Ist das Angebot ok?
Hallo!
Mein Vater möchte sich gerne einen V50 zulegen und hat im Internet das folgende Fahrzeug entdeckt.
Da ich mich mit der Marke Volvo bisher nicht wirklich auseinander gesetzt habe, wollte ich hiermal nachfragen, ob das Angebot in Ordnung ist.
Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Vielen Dank im voraus!
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
35 Antworten
Der Wagen scheuint außer der üblichen Konetic-Ausstattung keine weitern Extras zu haben. Aber das Angebot ist immer noch OK und sicher kann man noch etwas herunterhandeln.
Mein Vater will auch nicht unbedingt viele Extras haben.
Er meint,er braucht den ganzen "Schnickschnack" nicht :-)
Ihm ist wichtig,daß das Auto in erster Linie zuverlässig ist.
Kann man das über den V50 sagen?
Und wie ist der 1,8 Liter Motor? Ich denke mal,im Stadtverkehr kann man damit schon recht flott unterwegs sein,oder?
Der Karren ist in den meisten Fällen alles andere als Zuverlässig.
Der Motor ist an sich gar nicht so schlecht das Angebot geht ein Top Preis ist es allerdings nicht da er nix drinn hat würd ich sagen 15 t Euro sind angebracht.
Also will ein einen Zuverlässigen Volvo haben soll er einen V70 nehmen am besten mit Diesel.
Hi Deno!
Sieht ganz ordentlich aus, denke auch wenn er kein schnickschnack mag ist die Kinetic-Ausührung ganz in Ordnung!
Preis ist absolut ok! Das Auto ist bei autoscout24 auch das günstigste Angebot.
Der 1,8er taucht hier im Forum nicht so oft auf, klar er ist kein Sportwagen das ist der 2,4l und der 2,0D auch nicht. Mit etwas Drehzahl kannst Du auch den 1,8l flotter im Stadtverkehr bewegen. Aber in Zeiten von teuerem Sprit und ökonomischer Fahrweise ist der 1,8l gewiss eine Alternative.
Kleiner Tipp: Er soll doch mal Probefahrten machen mit versch. Modellen und danach entscheiden. Das hat mir sehr viel weitergeholfen!
MfG V50 Jäger
Ähnliche Themen
Er will wahrscheinlich diese Woche einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren. Aber ist der V50 wirklich so unzuverlässig wie von VolvoProfi beschrieben? Gilt das auch für die 2006 Modelle? Da sollten die Kinderkrankheiten doch eingermassen behoben sein,oder? Falls es überhaupt welche gab!?
Seit letzter Woche wollen schon 9 Kunden bei uns ihren V50 wandeln.
Gibt Leute die durchaus Glück mit dem Auto haben aber es gibt viele nervige Defekte die Werstattbesuche unumgänglich machen.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Als Volvo Mechaniker beantworte ich gerne eure Fragen.
Als Volvo Mechaniker plauderst du ganz schön viel aus dem Nähkästchen. 😮 😉
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Seit letzter Woche wollen schon 9 Kunden bei uns ihren V50 wandeln.
Gibt Leute die durchaus Glück mit dem Auto haben aber es gibt viele nervige Defekte die Werstattbesuche unumgänglich machen.
Ich möchte jetzt mal unterstreichen, dass ich mit meinem jetzt schon zweiten V50 vollkommen zufieden bin. Es scheint in den Foren immer das Problem zu geben, dass sich nur Leute melden die schlechte Erfahrungen gemacht haben und machen wollen.
Ich streite nicht ab, dass es Montagsauto gibt...
Auf was muss denn unbedingt achten? Da ich höchstwahrscheinlich mit meinem Vater zusammen die Probefahrt machen werde,wäre es gut zu wissen,was bei diesem Modell unzuverlässig ist.Auf was sollten wir unbedingt achten? Wo sind die Schwachstellen?
Oh man,wenn ich ihm erzähle,dass der V50 nicht so zuverlässig sein soll,wird er bestimmt traurig drüber sein. Er hat sich so in das Auto verguckt,dass er mich ständig anruft und erzählt,was er wieder für ein Angebot gefunden hat.Wir waren heute bei einem Volvo Händler hier in Hamburg und er hat wirklich für das Auto geschwärmt. Und ich muss sagen,mir gefällt der Wagen rein optisch auch sehr gut.
Hallo Deno,
lass dich nicht verunsichern. Natürlich sind hier viele unterwegs, die Probleme haben. Warum sollte das Forum (in dem man ja Hilfe finden kann) auch von Leuten wimmeln, die alle voll zufrieden sind?
Kopf hoch! 🙂
Gruß Tom
Danke Gismo911,
das beruhigt mich wieder ein wenig! :-)
Ich meine,bei welcher Automarke gibt es nicht Montagsautos?
Die bekommst du überall!
Aber einige haben halt mehr und einige etwas weniger Macken.
Aber zu welcher Kategorie gehört der V50 im allgemeinen?
Hi VolvoProfi!
Geh zu Audi oder VW da sagen Dir Mechaniker genau das gleiche. Als Volvo-Man redest Du wirklich nicht gerade toll über den V50 und sag mir mal wo du für 15.000 Euro so ne Karre bekommst wie beschrieben? Dann nehme ich gleich 3 davon.
Kauf Dir mal nen Golf mit den gleichen Extras und Vergleiche den Golf mit dem V50!
Grüße V50 Jäger
Genau so ist es V50 Jäger.
Wir waren heute auch mal bei BMW,um uns den 3er-Touring anzuschauen.Also bei den Preisen wird einem ganz schön schlecht.
Für den Preis von dem Volvo bekommst du dort einen ca.4 Jahre alten Wagen mit im Schnitt 90000 km runter. Willst du dort einen gleichjungen wie den Volvo haben,musst du fast das doppelte bezahlen. Und dann ist es auch noch das Vorgängermodell.
Wirklich unverschämt die Preise!!