ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 Angebot und dann doch enttäuscht

C70 Angebot und dann doch enttäuscht

Volvo V50 M
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 14:02

Hatte von der offiziellen Volvo Seite ein Angebot eines Volvohändlers für einen C 70 D 3 Aut Summum, Xenium für 29900 Euro.EZ 04/2011 mit 16600 km. Nach 240 km Fahrt dort angekommen fiel meiner Frau als erstes auf, dass die Motorhaube keinen symmetrischen Sitz hatte, d.h. die Spalten an den Seiten unterschiedlich breit waren. Meine Frage, ob dieses Auto einen Unfall gehabt habe, wurde sofort verneint. Als nächstes dann fiel wiederum meiner Frau auf, dass die Windschutzscheibe ohne Volvoaufkleber war, also vermutlich kein Original-Teil war. Als wird dann die Einparkhilfe ausprobieren wollten, die laut Beschreibung vorn und hinten vorhanden sein sollte, schlug sie hinten an, während sie vorne keinen Mucks machte, obwohl ihre Aktivierung im Display angezeigt wurde. Nach nochmals genauem Beschauen konnten wir beide keine Sensoren vorne ausmachen, verglichen dieses aber nochmals im Autohaus mit anderen Fahrzeugen und wurden darin bestätigt, dass sie bei diesem Fahrzeug nicht vorhanden waren. Meine Frage nach der Windschutzscheibe wurde dahingend abgetan, dass es doch wohl genauso unwichtig sei, wie die Frage ob das Auto Aral oder Shell getankt habe. Die fehlende Einparkhilfe vorne sei wohl ein Druckfehler. All dieses bewog uns, trotz des Preises Abstand vom Kauf dieses Fahrzeugs zu nehmen, wobei es mir immer noch schleierhaft ist, wie es zu diesen drei "Fehlern" also der schief sitzenden Motorhaube, der Ersatzwindschutzscheibe und den fehlenden Sensoren der Einparkhilfe vorne gekommen ist. Um Aufklärung dieser Umstände bemüht wende ich mich also jetzt an die fachkundigen Forumsuser und wäre für Erklärungen wirklich dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

das kann hier bestimmt auch keiner genau sagen, das es sich 100%ig um einen unfallwagen handelt. es deutet sehr viel darauf hin. aber meine hand dafür ins feuer legen werde ich auch nich. 

Also das mit den Parkpiebsern kann ja wirklich ein Druckfehler gewesen sein. Mit der Frontscheibe müsste ich bei mir auch erstmal gucken!

Hallo! Frontscheibentausch kann passieren. Wenn der Wagen ein Steinschlag hatte... Parksensoren können ein Fehler in der Ausschreibung sein. Das passiert auch. Nur die Motorhaube... Das kann einiges sein: Fehler in der Produktion/Endabnahme oder Unfall. Man müsste den Wagen von unten mal sehen... MfG Tom

Hallo,

Warum enttäuscht.Dank deiner Frau die ein gutes Auge hat habt

Ihr ausser Zeit und Benzinkosten doch nicht allzuviel verloren.

Schlimm wäre es gewesen ihr hättet den Wagen gekauft.

Zur Windschutzscheibe meine wurde schon nach 4 Wochen gewechselt.

Steinschlag im Fahrersichtbereich.

Natürlich Original Volvo beim ;) damit Volvo draufsteht.

Seelze 01

Naja, wenn das Display innen allerdings vorne Piepser "anzeigt" und dann vorne keine sind, dann würde der Fall klarer.

Und das wäre eine Sauerei...

Wäre dann wohl der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 9:46

Um es noch einmal richtig zu stellen: Unzufrieden mit der unfreundlichen Art des Verkäufers bei detailliertem Nachfragen, nahm ich sofort Abstand vom Kauf des Fahrzeuges, ohne allerdings dem Autohaus irgendetwas unterstellen zu wollen. Ich habe mich hier an das Forum gewendet, um vielleicht hier Erklärungen für dies "Fehler" zu erhalten, die mir als eher Unkundigem bisher nicht eingefallen sind. Die Art des Umganges mit mir als Kunden allerdings ließ sehr zu wünschen übrig, was ich bisher so bei keinem Volvohändler erlebt habe.

man hätte vor Ort auch einen abstecher zur Dekra machen können um sicher zu gehen. Der Wagen wird im Frühjahr immer noch da stehen, so gut verkaufen sich die C70 nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Ale555

Naja, wenn das Display innen allerdings vorne Piepser "anzeigt" und dann vorne keine sind, dann würde der Fall klarer.

Und das wäre eine Sauerei...

Wäre dann wohl der hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo auch, wennder Wagen einen Unfall gehabt haben sollte, kann ja auch eine neue Stoßstange, ohne Einparkhilefe eingebaut worden sein. So wie es geschildert ist, denke ich das so.

LG. kurt-ludwig

am 4. Dezember 2011 um 21:53

also ich denke mal das dieser händler lieber bei seinen hondas bleiben sollte.wenn ich einen wagen verkaufen will,noch dazu einen C70, dann schustere ich doch nicht so rum.wenn du den wagen gekauft hättest und dann festgestellt hättest das es ein unfaller ist-(die fehlende einparkhilfe vorn) wäre dieser händler in erklärungsnot. mit pech seine konzesion los.

im bild erkennt man genau die sensoren,im display sind sie auch aufgeführt,aber sie gehen nicht.also wurde vorn etwas gemacht.welchen grund sollte ein händler haben da rum zu fuschen-na klar,den unfall verduschen.ganz klare sache.sei froh das deine frau so etwas merkt und du das unfreundliche zu deuten wustest.

so neben bei-war es auch ein mietwagen? (so macht man jahreswagen)-man verschweigt es gern

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

...

so neben bei-war es auch ein mietwagen? (so macht man jahreswagen)-man verschweigt es gern

Nicht nur Verschweigen, man bedient sich z.B. auch gerne des Service von der Firma Speer Consulting und verschleiert somit den wahren Erstbesitzer.

 

Viele Grüsse,

gekvas

am 6. Dezember 2011 um 16:12

Hallo arvika,

kannst du mir vielleicht mal per PN schicken, um welchen Händler es sich gehandelt hat? Mir kommen diese Probleme nur allzu bekannt vor, auch bei mir fehlt die Einparkhilfe und es gab noch so die ein oder andere Schwierigkeit..... Nur hatte ich inzwischen gekauft.....

Beste Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Pasha78

Hallo arvika,

kannst du mir vielleicht mal per PN schicken, um welchen Händler es sich gehandelt hat? Mir kommen diese Probleme nur allzu bekannt vor, auch bei mir fehlt die Einparkhilfe und es gab noch so die ein oder andere Schwierigkeit..... Nur hatte ich inzwischen gekauft.....

Beste Grüße

Andreas

Siehe meinen Link oben...

am 6. Dezember 2011 um 18:47

Der Link geht leider nicht, da das Fahrzeug wohl schon verkauft ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 Angebot und dann doch enttäuscht