Ist das Angebot OK ?
Hallo,
habe hier folgendes Angebot eines örtlichen Händlers (kein ;-), sondern ein "Multimarkenhändler":
Caddy Life 1,9 TDI
EZ 9/2004
46500 km
surfblue
Klima
CD Radio
Bordcomputer
AHK
7 Sitze
ESP
Sitzhöhenverstellung
A Temp Anzeige
14.580
fragend und schönen Gruß,
dawi1
12 Antworten
Wenn der Caddy noch gut aussieht (Lack, Innenraum, Sitze), dann finde ich, es ist ein fairer Preis, kann man nicht meckern, versuch mal ihm die 580 EUR wegzuschwatzen, dann lässt es bestimmt noch 200 - 300 EUR nach.
Gruß LongLive
... das fanden wohl auch andere
So ein Schiet,
habe noch einmal darüber schlafen wollen und da war er weg... Wenn sich also von Euch jemand von seinem Caddy TDI trennen will (7 Sitzer, ESP, AHK), würde ich mich über eine PM freuen...
tschö,
dawi1
Re: Ist das Angebot OK ?
Zitat:
Original geschrieben von dawi1
Hallo,
habe hier folgendes Angebot eines örtlichen Händlers (kein ;-), sondern ein "Multimarkenhändler":Caddy Life 1,9 TDI
EZ 9/2004
46500 km
surfblue
Klima
CD Radio
Bordcomputer
AHK
7 Sitze
ESP
Sitzhöhenverstellung
A Temp Anzeige14.580
fragend und schönen Gruß,
dawi1
mein Tipp,
gehe zu J&K oder XY EU Händler, kaufe ein Lagerauto mit max. 50KM! und spare richtig Geld!
nicht vergessen, dieser Caddy ist nur Euro 3! d.h du musst bald mehr Kfz Steuer zahlen
gruss
adrian
Re: Re: Ist das Angebot OK ?
Zitat:
Original geschrieben von AdrianMoor
nicht vergessen, dieser Caddy ist nur Euro 3! d.h du musst bald mehr Kfz Steuer zahlen
Wo steht das? Bisher kosten EU3 und EU4 gleich viel und mir sind auch keine weiteren Erhöhungen bekannt.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Ist das Angebot OK ?
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wo steht das? Bisher kosten EU3 und EU4 gleich viel und mir sind auch keine weiteren Erhöhungen bekannt.
@RT
kann nur 100% derzeit zustimmen!
Glaubst Du dass es auch in der Zukunft (längerfristig) so bleibt ?
Eins habe ich von der Politik gelernt: wenn Geld zu holen ist, wird es auch geholt!
gruss
adrian
aber die partikelplakette wird doch auch am Euro4 festgemacht. wer einen Euro3 mit einem Filter nachrüstet, wird wohl in die röhre schauen.
jens
Nur zu deiner Information, 'BJ 2004 46000KM', ein Bekannter wollte letzte Woche seinen Caddy BJ 2006 mit 15000KM ,55KW für einen Citroen Xsara Picaso in Zahlung geben, das Angebot 6800.-!!!!!!!! Schau mal in die Schwackeliste....ist zwar ne Frechheit aber leider Realität.
Zitat:
Original geschrieben von spok777
Nur zu deiner Information, 'BJ 2004 46000KM', ein Bekannter wollte letzte Woche seinen Caddy BJ 2006 mit 15000KM ,55KW für einen Citroen Xsara Picaso in Zahlung geben, das Angebot 6800.-!!!!!!!! Schau mal in die Schwackeliste....ist zwar ne Frechheit aber leider Realität.
Das mit der Inzahlungnahme habe ich auch schon gehört (da ist der "nackte" 1,9 TDI aus 2004 auch nur mit knapp 10T€ angegeben), ist aber bar jeder Reakität, wenn man mal in Autoscout, mobile etc. nachschaut, Ein 1,4 lässt sich schon um die 12-13 T€ bekommen, aber dann nicht mit 7 Sitzen, AHK, ESP etc... ....
@Adrian
bei J&K und diversen anderen EU Importeuren habe ich auch schon nachgeschaut, aber die haben den Caddy leider nicht auf Lager....
naja, wäre ja auch bereit, noch ein wenig etwas draufzulegen für meinen Wunschhugo und würde mich immer noch über PMs freuen ;-)
schönen Gruß
dawi1
Einen Caddy brauchst du nicht in Zahlung geben, ich hatte für meinen 1.4er überhaupt keine Werbung gemacht, ausser hier in meiner Signatur, es gab 7 !!! Intressenten, der war dann schneller weg als mir lieb war und das zu einem Preis der für Verkäufer / Käufer fair war.
Gruß LongLive
Ende gut alles gut ... und wir haben ihn doch bekommen ;.)
Hallo Gemeinde,
das Ergebnis vorab: Seit gestern steht er vor der Haustür und endlich darf ich auch Caddy fahren, denn da wir nun seit drei Wochen zu fünft sind, waren meine Argumente sehr sehr stark ;.)
Eine kleine Geschichte will ich Euch jedoch nicht vorenthalten:
Anfang September 2006, Geburtstermin naht und ich intensiviere die Suche nach einem gebruachten Caddy 1,9 TDI, denn im alten Auto lassen sich hinten leider, leider keine 3 3-Punktgurte für die Kindersitze anbringen ;-(... ... und ausserdem ist ein normaler Kombi mit 5 Personen und Gepäck restlost überfordert, oder ? Budget bis maximal 15.000 €
14.9.: Jannis ist geboren. Hurra ! Mutter (nach Kaiserschnitt) und Sohn und den großen Schwestern (2 und 5) geht es gut !
19.9. nach Krankenhaus und "große Schwestern-ins Bett-bringen" und "Haushalt versorgen" mal eben bei mobile vorbeigeschaut, hurra da ist er:
"Caddy Life 1,9tdi 7 Sitzer, 10/2004, 45.000 km, ESP, AHK, etc. 2 kleine
Beulen in der Heckklappe, kleiner Kratzer" für 13.000 € im Münsterland....
Mittlerweile ist es aber zu spät um noch zu telefonieren, also Mail abgesetzt und nachgefragt, ob er denn noch da ist.
21.9. Antwort kommt. Caddy ist weg ;-(
22.9. Hurra, alle sind wieder zu Hause, da mittlerweile meine Schwiegermutter angereist war, musste ich in den Kombikofferraum auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause und meine große Tochter "unvorschriftsmäßig" nur mit Beckengurt gesichert... Einmal mehr die tiefe Einsicht: Ein neues Auto muss her !
24.9. Autohaus XX macht Herbstfest. Nichts wie hin... Dort große Versprechungen: Besorge jeden Wagen, schauen Sie mal, hier habe ich einen: EZ 9/2004, blau, AHK, ESP, 46.000 km, für 14.500 / nach ein bischen Handeln 14.000 €. Wunderbar, zuschlagen, "Gebrauchtwagenbestellung" am 26.9. gemacht, aber dann am
27.9. Ernüchterung. Händler ruft an, "Wagen ist weg", anderen bekomme ich nicht
3.10. meine Suchmaschinen laufen bei mobile, autoscout und autobild.
Hurra !, Caddy 1,9tdi 7 Sitzer, 10/2004, ESP, AHK und - na Ihr werdet es sicher schon wissen: blau ! für 13.900 € Wagen steht in Kassel
Angerufen, Wagen reserviert. Schwiegervater wohnt in der Nähe des Verkäufers, macht Termin am 5.10. aus. Fährt hin, fährt Probe, ist begeistert, erwähnt bei mir am Telefon "2 kleine Beulen an der Heckklappe und ein zwei Kratzer"
Irgendwie wusste ich es ja die ganze Zeit, denn ich konnte ihm den Namen des Erstbesitzers aus 300km Entfernung sagen (aus der "Absagemail" vom 21.9....
Er hat den Caddy dann noch auf 13.500 heruntergehandelt und ich habe ihn gestern abend nach Hause überführt.
Tolles Auto, endlich Platz für uns fünf und am Wochenende machen wir einen kleinen Ausflug zu siebt mit den Schwiegereltern meiner Frau (sonst passt das mit der Sitzbezeichnung ja nicht ;-)
Fazit: Schnell genug muss man sein, aber am Ende doch noch 500 € gespart, denn ich bin mir sicher, dass der Händler mir genau diesen Wagen auch "besorgt" hätte ;.)
bis dann,
dawi
Was lange währt, wird endlich gut!
Na dann viel Spaß mit deinem Caddy und vor allem auch mit deinem Stammhalter.
u s