Ist das Angebot ok?
Guten morgen, ich habe folgendes Angebot bekommen:
Vectra 1.8 Caravan Sport
EZ 06/99, 82.000km, 1. Hand, Schwarz metallic, ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette,
Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Scheckheft gepflegt, Unfallfrei, 8-Fach bereift Sommer auf Alufelgen Winter auf Stahlfelgen (Noch
neuwertig), Laderaum abdeckung, Trennetz, Multifunktiunslenkrad, Armlehne vorne und Hinten, Gebrauchtwagen-Garantie
EUR 5.600,-
was haltet ihr davon? und worauf muss ich achten?
Danke im Voraus !
Calli
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Kaputte Sitze bei 82.000 km?
Kommt mir irgendwie komisch vor 🙁
Vielleicht hatte da jemand ein sehr ausschweifendes Hobby im Auto ausgelebt ;-)
@calligoul
Kratzer, Dellen und Sitze kaputt bei dem km-Stand bedeutet entweder, dass der Vorbesitzer überhaupt nicht pfleglich mit dem Auto umgegangen ist, oder dass da was am Tacho manipuliert wurde.
Da läuten bei mir alle Alarmglocken. Schau mal nach, ob die Pedale und das Lenkrad abgenutzt aussehen und auch wie abgenutzt der Schaltknüppel und der Schaltsack aussehen - alles typische Zeichen für die tatsächliche Laufleistung des Fahrzeugs, wenn da deutliche Abnutzungen zu sehen sind, sind 82Tkm recht unwahrscheinlich. Schau Dir auch mal das Scheckheft genauer an: sind da immer die selben Stempel drin und vielleicht auch noch dieselbe Farbe und alles mit der gleichen Handschrift ausgefüllt? An Blanko-Scheckhefte kommt man problemlos heran und ein lückenloses Scheckheft kann man leicht fälschen...
Aber selbst wenn das alle OK aussieht, würde ich sagen, wenn der Vorbesitzer seinen Wagen optisch so schlecht in Schuß gehalten hat, wird es um die Technik vielleicht recht ähnlich bestellt sein...
Viele Grüße
Marco
Ja, ich lasse lieber die Finger davon.......