Ist das 7G so anfällig?
Hallo Mitfahrer!
Als erstes:
Dieses Angebot habe ich auf Mobile gefunden und denke, dass ich zu schlagen werde!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hierbei handelt es sich um den w211 als 350er.
Durch die VIN Nummer konnte ich heraus finden, dass es die 7 Gänge Automatik ist.
Ich habe nur eine große Sorge: Das 7G, da ich gehört habe, es habe keine lange Lebensdauer.
Es würde mir wirklich helfen, falls jemand Erfahrungen hat mit dem 7G gepaart mit dem w/s 211
Mache ich mir zu viele Sorgen?
Hält das Getriebe doch länger bei guter Wartung als gedacht ?
Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
So ist das leider. Diese unfähige Werkstatt hat einen exzellenten Ruf und wurde mir mehrfach empfohlen. Den "Karren" habe ich immer noch, aber die jährliche Fahrleistung ist mittlerweile so gering geworden da kommt es nicht mehr so häufig zu Situationen in denen man sich noch drüber aufregt. Nur noch entspanntes fahren auf Langstrecke. Als Arbeitstier gibt's den Tdi und zum Spaß haben den R.
16 Antworten
Habe auch den E 350 als 2006 Mopf mit 7G Tronic.
Schau dir auf jeden Fall die Wartungshistorie an. Wahrscheinlich ist erst einmal Getriebeöl gewechselt worden, das ist dringend nötig wieder zu tun!
Mit ein bisschen Glück hat dein Drehmomentwandler auch die berühmte Ablassschraube und somit ist ein Ölwechsel mit fast 100% Austausch auch für Privatpersonen ohne SpülungsAutomat möglich.
Kettenrad: lass dir beim Freundlichen MB Dealer die Reparatur Historie geben.
Ziemlich wahrscheinlich wurde im frühen Alter des Fahrzeugs schon die geänderte Welle montiert.
E280 CDi Mopf, 188 Tsd, letzter Getriebeölwechsel mit ausdrücklicher Entleerung auch des Wandlers, schaltet butterweich.