Ist da was dran, dass der TÜV inzwischen nachbesserungswürdige Mängel in einer...
...zentralen Datei abspeichert, worauf deutschlandweit alle TÜV + ggf. DEKRA Stationen zurückgreifen können...?!
Dann würde es ja nix mehr bringen, bei grenzwertigen Mängeln einen zweiten Versuch bei einem anderen TÜV zu starten...!?
-🙂
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Dieses dusselige Gequatsche hättest Dir sparen können.
16 Antworten
Ein guter Freund mit seiner „etwas" älteren Harley muss bei seiner freien HD-Werkstatt immer €100,- extra für TÜV zahlen...!
Das sind "Bereitstellungskosten" für eine Beltabdeckung und einen anderen Auspuff, die der Chef beim TÜV-Besuch dann neben das Mopped legt, und bei eintsprechender Beanstandung "versichert", dass beides "zeitnah" getauscht wird...!
Er zahlt‘s immer gerne...!
-🙂
Zitat:
@E-Glider schrieb am 11. April 2018 um 10:42:33 Uhr:
Die 20 € sind leider wahr... 🙁
Beim Motorrad weiß ich nicht, weil ich mit meiner StVZOkonformen Möhre grundsätzlich auch immer selbst zum TÜV fahre.
Beim Auto ist es aber so, dass TÜV/AU (in Verbindung mit der Wartung, aber extra ausgewiesen) in der Werkstatt geringfügig billiger ist als wenn ich selbst zum TÜV fahre. Der Wartungspreis ist aber nicht höher als der ohne TÜV/AU.Warum das so ist?
Wie bei mir leider oft: Keine Ahnung und danach fragen traue ich mich wegen der schlafenden Hunde nicht.