ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ist Chrom out ?

Ist Chrom out ?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 11:27

Wenn ich mir so die letzten Neuvorstellungen betrachte, wird ja fast gänzlich auf Chromzierrat verzichtet - Mattschwarz, Mattgrau, Wringleblack usw. Ist das wirklich der neue Trend - oder will die Company einfach nur Produktionskosten sparen?

Was meint ihr dazu?

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

In...Out...nichts was mich wirklich interessiert.

ABER:Meine letzte Ausfahrt im Vorjahr habe ich bei teilweiser Schneefahrbahn gemacht und bin gestern,als ich meinen Bock an der Vorderseite mit der (Halogen)Lampe inspiziert habe,draufgekommen,dass die Strasse scheinbar reichlich gesalzen war.Beide Tauchrohre vorne waren weiss verkrustet und alles Chrom hatte fett hässlichen Flugrost drauf.Super.Mit Polieren habe ich zwar 90% wieder wegbekommen,aber ich denke mir schwarz pulverbeschichtet wäre genau das Ideale für jemanden wie mich,der den Bock maximal ein,zweimal im Jahr wäscht.

Chrom verlangt halt dauernd diese Pflege und ich fahre lieber als ich putze-daher plädiere ich für schwarz statt Chrom.

Und ausserdem-wie heisst es so schön

"Chrome won´t bring you home"

 

in diesem Sinne...

 

Sunburn

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

In...Out...nichts was mich wirklich interessiert.

ABER:Meine letzte Ausfahrt im Vorjahr habe ich bei teilweiser Schneefahrbahn gemacht und bin gestern,als ich meinen Bock an der Vorderseite mit der (Halogen)Lampe inspiziert habe,draufgekommen,dass die Strasse scheinbar reichlich gesalzen war.Beide Tauchrohre vorne waren weiss verkrustet und alles Chrom hatte fett hässlichen Flugrost drauf.Super.Mit Polieren habe ich zwar 90% wieder wegbekommen,aber ich denke mir schwarz pulverbeschichtet wäre genau das Ideale für jemanden wie mich,der den Bock maximal ein,zweimal im Jahr wäscht.

Chrom verlangt halt dauernd diese Pflege und ich fahre lieber als ich putze-daher plädiere ich für schwarz statt Chrom.

Und ausserdem-wie heisst es so schön

"Chrome won´t bring you home"

in diesem Sinne...

Sunburn

Bist ja ein schöner Schlamper :p- nach 4 Wochen mit Salz rostet fast alles.

Die Vor-und Nachteile von Chrom sind schon klar, aber warum glaubst du ist dein

Wasserhahn zu hause verchromt und nicht gepulvert ?

Grüße

am 30. Januar 2008 um 13:24

Schwatt ist gerade sehr trendy. Mal sehen, wie lang das so bleibt.

Chrom hingegen ist die klassische Variante, was auch zu vielen Modellen gut passt. Für beides gilt jedoch, es nicht zu übertreiben. Alles (wirklich alles) in schwarz kommt irgendwie gruftig. Und ein vollständig mit Chromteilen "verzierter" Ofen ist ein Bonbon-Gewitter für Gary Glitter. Über Geschmack allerdings kann man nur mit dem streiten, den man loswerden möchte.

Schwarz, ultratief mit Ölfaß als Hinterreifen ödet mich mittlerweile an. Die sowas fahren, mögen mir verzeihen!:D

Gruß

Kaschumpf

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

 

Bist ja ein schöner Schlamper :p- nach 4 Wochen mit Salz rostet fast alles.

Die Vor-und Nachteile von Chrom sind schon klar, aber warum glaubst du ist dein

Wasserhahn zu hause verchromt und nicht gepulvert ?

Grüße

Ich hab´mir mal sagen lassen:"Ein sauberes Mopped zeugt von einem schmutzigen Charakter":p

@Warum sind die Wasserhähne verchromt: Damit den Frauen nicht fad wird ,weil sie so gerne putzen! ;)

Hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben

 

Sunburn

mit schwarz pulverbeschichtet wäre nix mehr mit polieren, sei froh, dass du Chrom hattest. Salz ist mit das agressivste, was es gibt, vor allem in Verbindung mit Wasser.

Ich lasse 50% meiner Kundenteile pulverbeschichten, wenn du nicht gerne dein Mopped putzt, dann bleib beim Chrom....

Chrom bringt Dich nicht nach Hause:cool:

Spaß beiseite Einstellungssache. Wenn Du es  liebst, daß es glänzt, blitz und funkelt ist Chrom ein gute Wahl. Natürlich mit allen Konsequenzen. Wenn Du das Luder einfach benutzen willst ist alles in einer Farbe eine gute Wahl. Jede Farbe ist gut...so lange es schwarz ist.

 

Was die Company angeht, nein ich glaube nicht das "Produktinskosten sparen" der Grund ist. Reine Marktbeobachtung und jemand im Marketing mit Fingerspitzengefühl. Jetzt schnell die Welle "matt" reiten so lange es geht. Dann kommt eine neue Welle. Ich kann mir vorstellen das jetzt komplett weiß kommen wird. Die Autos sind schon so weit. Nun ja etc. etc. Gähn...

 

Gruß haster

Zitat:

Ich hab´mir mal sagen lassen:"Ein sauberes Mopped zeugt von einem schmutzigen Charakter":p

@Warum sind die Wasserhähne verchromt: Damit den Frauen nicht fad wird ,weil sie so gerne putzen! ;)

 

 

Sunburn

Dazu fällt mir ein: Warum wurden Frauen Jahrhunderte unterdrückt?..................:cool: Weil es sich bewährt hat.:D

 

Gruß haster

Zitat:

Original geschrieben von haster

Zitat:

Ich hab´mir mal sagen lassen:"Ein sauberes Mopped zeugt von einem schmutzigen Charakter":p

@Warum sind die Wasserhähne verchromt: Damit den Frauen nicht fad wird ,weil sie so gerne putzen! ;)

 

Sunburn

Dazu fällt mir ein: Warum wurden Frauen Jahrhunderte unterdrückt?..................:cool: Weil es sich bewährt hat.:D

Gruß haster

:D :D :D

(Bin ja nur froh dass meine Freundin hier nicht reinschaut ) ;) :cool:

am 30. Januar 2008 um 18:17

ich hab mich z.B für die nightster entschieden, gerade weil sie so schön wenig chrom drauf hat! steh halt persönlich nich so auf bling bling! würds sie komplett mattgrau geben, hätt ich sie so genommen!!! :rolleyes:

:p[quotriginal geschrieben von madmarty

ich hab mich z.B für die nightster entschieden, gerade weil sie so schön wenig chrom drauf hat! steh halt persönlich nich so auf bling bling! würds sie komplett mattgrau geben, hätt ich sie so genommen!!! :rolleyes:

:confused:Schön wenig Chrom gibt's auch?

Mattgrau wird sie mit der Zeit,wenn Du im Winter

oft auf Salznassen Strassen fährst,

sie nicht mehr wäschst,

und nicht mehr puzt !:p:p:p

am 30. Januar 2008 um 19:57

Chrome won`t brng you home, mattschwatt aber auch nich. Ich find ein bissken Glanz gehört ans Mopped. Mit den Matten seh ich das so wie mit den Breitreifen, in en paar Jahren will da keiner mehr was mit zu tun haben.

Ihr wollt doch alle nur "böhse Biker" sein;) :D :D

 

SBsF

am 30. Januar 2008 um 21:30

war Chrom mal in??

Nur die inneren Werte zählen! ;) :D

Zitat:

. Ich find ein bissken Glanz gehört ans Mopped. 

 

SBsF

Ein bischen Glanz ist ja auch vorhanden. Z.B. das neue Motoröl glänzt oder der/die Rückspiegelgläser glänzen auch. Der Zündschlüssel glänzt ebenfalls. :D Reicht das denn nicht:confused:

 

Gruß haster

Deine Antwort
Ähnliche Themen