ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ist beim SLK 200 jemand auch ohne AMG-Style glücklich?

Ist beim SLK 200 jemand auch ohne AMG-Style glücklich?

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 14:44

Gibt es auch Leute, die bei einem SLK 200 auch ohne dieses AMG-Styling glücklich sind?

Würde mich brennend interessieren, da ja anscheinend die Mehrheit ohne dieses Styling nicht fahren möchte. Was sind noch außer AMG ausschlaggebende Features, die zum Kauf bewegt haben? Und welche Farben sind sehr begehrt? Was wird vom transparenten Air-Guide gehalten?

Freue mich über Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ohne AMG Paket sieht die Front aber einfach hässlich aus finde ich.

Beim R171 FL konnte man noch drauf verzichten, aber der R172 geht garnet im Serientrimm. :o

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich fahre den SLK 200BE ohne AMG-Paket und bin damit sehr glücklich. Habe den Wagen in den Niederlanden gekauft und war nicht bereit über 4,4 TEUR für ein paar Alus, Plastik und Sportfahrwerk zu zahlen. Den Airguide finde ich optisch nicht gelungen, erinnern an Elefantenohren.

Farben sind schwierig und sehr subjektiv, habe galenitsilber genommen, gefällt mir sehr gut. Pallidiumsilber und schwarz laufen wohl sehr gut.

am 8. Oktober 2012 um 9:26

Wenn es kein echter AMG SLK ist dann sollte Mann aufs AMG-Paket verzichten - ist einfach unnötig meiner Meinung nach auch beim 500er etc.

 

Gruß

Ohne AMG Paket sieht die Front aber einfach hässlich aus finde ich.

Beim R171 FL konnte man noch drauf verzichten, aber der R172 geht garnet im Serientrimm. :o

Hilfe mein Nachbar wohnt neben mir - Formulierst du deine Fragen jetzt so lange um, bis dir die Antworten gefallen?

Hallo, ich fahre den 2. R172 200er ohne AMG Style. Mir gefällt der SLK und ein Sportfahrwerk braucht eigentlich, bei den heutigen kaputten Strassen, keiner. Allerdings gehöre ich mit meinen 52 Jahren zum alten Eisen und brauche keine pseudo Sportoptik. Ich fahre mit dem SLK zu 90 % offen, sonst nehme ich meine E-Klasse. Beim Offenfahren geniesse ich das komfortabel abgestimmte Fahrwerk und die Sonne ;)

Gruß

Leardriver

Was wird das hier wieder? Papi hat ein neues Auto, ich unterhalt mich mit meinen 16 Jahren im Internet drüber?

Oder wer ist "wir haben einen SLK200"?

Ich glaube es reicht dann auch mal, wenn man in 7 Posts erwähnt hat, dass im näheren Umfeld ein SLK gekauft wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-User

Gibt es auch Leute, die bei einem SLK 200 auch ohne dieses AMG-Styling glücklich sind?

Würde mich brennend interessieren, da ja anscheinend die Mehrheit ohne dieses Styling nicht fahren möchte. Was sind noch außer AMG ausschlaggebende Features, die zum Kauf bewegt haben? Und welche Farben sind sehr begehrt? Was wird vom transparenten Air-Guide gehalten?

Freue mich über Antworten.

Nein, ohne dieses AMG-Styling ist niemand glücklich. Alle, die einen SLK ohne AMG-Styling gekauft haben, sind inzwischen tot, weil sie deshalb Selbstmord begangen haben.

Was soll diese Frage überhaupt??? Manche stehen drauf, manche eben nicht! Ohne AMG-Styling schaut der SLK eher elegant aus, mit, kriegt er einen aggressiveren, noch sportlicheren Touch.

Mir gefällt er so oder so. Nachdem das AMG-Paket nur die Optik betrifft, wird jeder hoffentlich mit seiner eigenen Wahl glücklich.

Und das transparente Airguide hat den Vorteil, dass man immer gut nach hinten sieht. Ganz windstill ist es nicht. Aber ich mag das, denn ich fahre eine ROADSTER!!!

Gruß

Chanel1910

Zitat:

Original geschrieben von Chanel1910

Ganz windstill ist es nicht. Aber ich mag das, denn ich fahre eine ROADSTER!!!

Äh ..... eineN Roadster natürlich!

Na ja, war schon a bissl spät gestern. :)

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Chanel1910

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-User

Gibt es auch Leute, die bei einem SLK 200 auch ohne dieses AMG-Styling glücklich sind?

Würde mich brennend interessieren, da ja anscheinend die Mehrheit ohne dieses Styling nicht fahren möchte. Was sind noch außer AMG ausschlaggebende Features, die zum Kauf bewegt haben? Und welche Farben sind sehr begehrt? Was wird vom transparenten Air-Guide gehalten?

Freue mich über Antworten.

Nein, ohne dieses AMG-Styling ist niemand glücklich. Alle, die einen SLK ohne AMG-Styling gekauft haben, sind inzwischen tot, weil sie deshalb Selbstmord begangen haben.

Was soll diese Frage überhaupt??? Manche stehen drauf, manche eben nicht! Ohne AMG-Styling schaut der SLK eher elegant aus, mit, kriegt er einen aggressiveren, noch sportlicheren Touch.

Mir gefällt er so oder so. Nachdem das AMG-Paket nur die Optik betrifft, wird jeder hoffentlich mit seiner eigenen Wahl glücklich.

Und das transparente Airguide hat den Vorteil, dass man immer gut nach hinten sieht. Ganz windstill ist es nicht. Aber ich mag das, denn ich fahre eine ROADSTER!!!

Gruß

Chanel1910

am 21. Oktober 2012 um 8:41

@ Themenstarter: Full-Quote und kein Text? WTF?

Zum Thema: Mir gefällt das AMG-Styling auch nicht. Bei der AMG-Variante könnte ich's (vielleicht zwangsweise) ertragen, beim nicht-AMG-Fahrzeug empfinde ich das ganze angeklebte Styling als kindisch.

Wir haben unseren 200er ohne AMG Paket nach 3 Monaten billigst nach Tschechien vertickt, ich konnte den 172er ohne AMG Styling einfach nicht mehr ertragen... 

 

Gruß

Audilette

Erfreue mich jeden Tag neu an meinem SLK 200 mit AMG-Paket:

http://url9.de/rfH

Ein SLK ohne diese Ausstattung hätte mir nicht gefallen - zumal er eigentlich auch sonst alles andere hat :-)

Zitat:

Original geschrieben von DiddiVE

Erfreue mich jeden Tag neu an meinem SLK 200 mit AMG-Paket:

http://url9.de/rfH

Ein SLK ohne diese Ausstattung hätte mir nicht gefallen - zumal er eigentlich auch sonst alles andere hat :-)

Es fehlt wohl der Parkassistent....

Sorry, konnte nicht anders. :) Sieht gut aus ;)

am 23. Oktober 2012 um 9:47

Es ist sicher eine Geld- und Geschmacksfrage. Ich bin nicht bereit, für eine andere (m.E. nicht unbedingt schönere Optik) so viel Geld auszugeben.

Ein Tipp: schau doch mal in die Autoportale, da siehst du, wieviele SLK mit und ohne diesem Styling angeboten werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ist beim SLK 200 jemand auch ohne AMG-Style glücklich?