ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist beim Golf VI Variant Style eine Telefonanbindung möglich?

Ist beim Golf VI Variant Style eine Telefonanbindung möglich?

VW Golf
Themenstarteram 23. März 2024 um 11:06

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Multifunktionslenkrad des Golf VI Variant Style.

es gibt zwei Tasten, deren Bedeutung ich gerne genauer verstehen würde.

Einmal der Telefonbutton und dann noch darunter das Mikrofon mit den Schallwellen.

Beim Drücken des Telefonbuttons passiert soweit ich weiß gar nichts, der andere Schalter stellt zumindest das Radio auf stumm. Sind diese Buttons bei mir für eine Telefonanbindung gut oder funktioniert das nur mit höheren Ausstattungsversionen?

Wenn ja, damm müsste das Fahrzeug wohl über Bluetooth verfügen, bisher konnte ich davon allerdings nichts wahrnehmen.

MFL und Radio 310
Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn dein Radio kein Bluetooth hat oder unter dem Beifahrersitz keine FSE verbaut ist, sind die Tasten ohne Funktion. Wenn ein RNS 510 verbaut wäre, wäre die Linke Taste zur Sprachsteuerung des Radios gedacht.

MFG:

Wenn unterm Beifahrersitz kein originales FSE-Modul verbaut ist, kannst du auch relativ leicht eine gute aktuelle Bluetooth-Lösung nachrüsten: VOCOMO kX-3 VW V1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist beim Golf VI Variant Style eine Telefonanbindung möglich?