Ist bald jeder zweite Audi weiss?
Bei meiner Abholung in Neckarsulm hat ein Audi-Mitarbeiter gemeint, dass man bei Audi davon ausgeht, demnächst jedes zweite Auto in weiss auszuliefern!
Er meinte, in den USA wäre das bereits heute so und Audi gehe davon aus, dass dies demnächst auch in Europa / Deutschland so kommen wird.
Was meint ihr dazu?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Also nix mit Trendfarbe weiß und Exoten-Farbe schwarz 😰 Schwarz, grau und silber waren die letzten 30 Jahre Trend und werden es die nächsten 30 Jahre auch noch sein.
Weil sich einfach keiner traut und lieber in der Masse untergeht 😁
MfG
roughneck
FALSCH!
Weil (fast) alles andere unseriös oder nicht repräsentativ wirkt!
Die meisten PKW sind nunmal Dienstwagen, da führt an klassisch eleganten Farben einfach nix vorbei. Es ist halt ein Unterschied, ob ich meine Termine im Anzug oder mit Bermudas und FlipFlops wahrnehme.
Die paar Außenseiter mit rot oder leuchtendem blau wollen zwar aus der Masse herausstechen aber fahren damit auch eher nicht bei Mandanten oder Kunden vor.
Zitat:
Original geschrieben von notwhy
Die paar Außenseiter mit rot oder leuchtendem blau wollen zwar aus der Masse herausstechen aber fahren damit auch eher nicht bei Mandanten oder Kunden vor.
FALSCH!
Ich fahre mit dem Nogaroblauen selbstverständlich auch bei Mandanten vor. Und zwar ohne jemals irgendeine Art von abfälliger Reaktion geerntet zu haben. Im Gegenteil.....
Liegt vielleicht auch mit daran, dass sämtliche Insignien des "S" beseitigt sind. Aber selbst der Kenner, der sieht, was ich da fahre, reagiert durchweg positiv.
Kollegen jedoch, die in schwarzen S-Klassen, titan-silbernen 7ern oder sealgrauen 911ern vorfahren (die Liste ließe sich nahezu unendlich erweitern), müssen sich schon mal kritisch bezüglich der Honorarhöhe hinterfragen lassen.
Ergo: Definitiv keine Frage der Farbe.....
Grüße
Markus
der unter diesen Umständen gern Außenseiter ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von notwhy
...
Weil (fast) alles andere unseriös oder nicht repräsentativ wirkt!Die meisten PKW sind nunmal Dienstwagen, ...
Die meisten PKW sind Dienstwagen? 😰
Fast alles außer schwarz, silber und grau ist unseriös? 😕
Ich gebe zu, ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt. Wo lebst Du?
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
In einem Fernsehbericht zum Einbrechen der Privatverkaufszahlen in der ersten Jahreshälfte wurde gesagt, dass es Audi nicht so stark trifft da Audi sein wesentliches Geschäft mit Firmenwagen macht. Das meinte
notwhyvermutlich.
Unseriös ist aus meiner Sicht keine Farbe (ausser vielleicht Pink 😁 ). Manches wirkt halt "gediegener" aber ich glaube kaum, dass heute noch einer ein Problem damit hat wenn ein roter TT vorfährt. Ich arbeite mit vielen Lieferanten und Beratern zusammen und mir ist es wurscht mit was und welcher Farbe die ankommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
In einem Fernsehbericht zum Einbrechen der Privatverkaufszahlen in der ersten Jahreshälfte wurde gesagt, dass es Audi nicht so stark trifft da Audi sein wesentliches Geschäft mit Firmenwagen macht. Das meinte notwhy vermutlich.
Unseriös ist aus meiner Sicht keine Farbe (ausser vielleicht Pink 😁 ). Manches wirkt halt "gediegener" aber ich glaube kaum, dass heute noch einer ein Problem damit hat wenn ein roter TT vorfährt. Ich arbeite mit vielen Lieferanten und Beratern zusammen und mir ist es wurscht mit was und welcher Farbe die ankommen.
Ach so war das mit den Geschäftsfahrzeugen gemeint. Das kann natürlich sein. Der Anteil der Flottenverkäufe am Gesamtabsatz ist bei Audi sicherlich recht hoch.
Was die Farbe angeht so ist das ... nun ja ... wie soll ich sagen ... ähm ja ... Geschmackssache! 😁
Hm, seh´ erst jetzt, daß ich die Diskussion a bisserl angeregt habe... ;-)
Ihr solltet mich aber auch ein wenig in die Richtung verstehen, daß der Dienstwagen-Einheits-Farben-Zwang natürlich auch wirtschaftliche Gründe hat (Wiederverkauf, Flotten- / Werbezwänge, althergebrachte und unumstössliche Richtlinien, etc...).
Aber überlegt trotzdem mal, wieviele Anzugträger Ihr mit ihren Aktenkoffern aus dem ROTEN Firmenwagen habt steigen sehen und wie es wirken würde. Das Ansehen der knalligen Farben ist einfach nicht da (lasst uns Ferrari mal außen vor lassen...), Sportwagen mögen da noch eine kleine Ausnahme sein.
BTT: bei weiß ist das so eine Sache: ein MB CL wirkt natürlich genial, bei einem TT ist es schon mehr als ein Geheimtipp und strahlt tatsächlich etwas aus; aber z.B. ein Passat geht gar nicht, da ist es dann schon wieder die Handwerkerkarre... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich bin auch etwas verwirrt, wahrscheinlich ein Vertreter 😁
Da muss ja der Passat 2.0 Tdi immer Schwarz sein...
Kunden von uns fahren gelbe Porsche, blaue RS6
weisse Cayenne....
Die haben eher ein Problem mit Schwarz/Silber 😉
Diese "eingebildete" Etikette ist eh überholt,
ich bekomme bei Weiss 99% hochlobendes Feedback...
Aus allen Alters und Bevölkerungsschichten...
Natürlich muss man ab und zu in die Waschanlage,
gestern hab ich wieder einen Ibisweissen in D'dorf gesehen,
mit Wuppertaler Kennzeichen... der war so verdreckt,
wie ein Geländewagen...
Naja aber auch in Schwarz wäre das dreckig gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Diese "eingebildete" Etikette ist eh überholt,
ich bekomme bei Weiss 99% hochlobendes Feedback...
Aus allen Alters und Bevölkerungsschichten...
Hmm, dann solltest Du diese überholte Einbildung aber nicht durch eine neue ersetzen 😁
Ich brauche keine La Ola am Straßenrand, die Farbe muss mir gefallen. Wobei bis jetzt auch jeder meinen "seriösen" Schwarzen gelobt hat. Es liegt aber wohl auch eher am Auto generell.
Zitat:
Ich brauche keine La Ola am Straßenrand, die Farbe muss mir gefallen. Wobei bis jetzt auch jeder meinen "seriösen" Schwarzen gelobt hat. Es liegt aber wohl auch eher am Auto generell.
Das sehe ich auch so!
Ich würde auch einem orange-farbenen Lamborghini genau so sabbernd hinterher schauen wie einem schwarzen oder ..... natürlich weißen ... 😉
Gruß Olli
Zitat:
Die meisten PKW sind nun mal Dienstwagen, da führt an klassisch eleganten Farben einfach nix vorbei. Es ist halt ein Unterschied, ob ich meine Termine im Anzug oder mit Bermudas und FlipFlops wahrnehme.
Also mein weißer TTR ist auch ein Firmenwagen und ich fahr mit Anzug und Kravatte rum...ist aber derzeit noch die Ausname, zugegeben.
Ich glaube aber, dass sich da insgesamt derzeit was bewegt: In München fahren seit einigen Wochen / Monaten vermehrt auch Oberklasse-Limousinen und Sportwagen in weiß rum.
Sowieso habe ich das Gefühl, als wenn der Trend zu weiß verstärkt bei Premium-Herstellern durchschlägt. Zurzeit sehe ich in München fast mehr weiße Porsche als Golf herumfahren.
Vielleicht wird weiß ja zur Modefarbe bei den Premiumherstellern, wer weis.
Zitat:
Original geschrieben von lagel73
Vielleicht wird weiß ja zur Modefarbe bei den Premiumherstellern, wer weis.
Schönes Wortspiel 😁
Was ich nicht verstehe ist das dauernde Rechtfertigen warum man Weiß genommen hat und ob man damit genau im Trend liegt. Genießt doch einfach eure Entscheidung und gut ist.
Zitat:
Genießt doch einfach eure Entscheidung und gut ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen 😉
EarlFred
Hab grad das hier gelesen:
"Schweinsteiger war zwar am Freitag beim Trainingsauftakt dabei, aber auch nur, um beim Basketball-Spiel zum Aufwärmen dabei zu sein. Danach stieg er direkt in seinen strahlend weißen Audi TT und brauste davon."
😉 😁
Der Schweini fährt nen weißen TT....tstststs *ggg*
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Hab grad das hier gelesen:
"Schweinsteiger war zwar am Freitag beim Trainingsauftakt dabei, aber auch nur, um beim Basketball-Spiel zum Aufwärmen dabei zu sein. Danach stieg er direkt in seinen strahlend weißen Audi TT und brauste davon."😉 😁
Der Schweini fährt nen weißen TT....tstststs *ggg*
Emulex
Dass die ganze Bayern-Bagage Audi fährt, ist mir ohnehin ein Dorn im Auge. Man will doch nicht das gleiche Auto fahren wie Bastian Schweinsteiger. 🙄 Andererseits kann man nun auch schlecht einen Bogen um alles machen, wofür die Typen werben. 🙁
Heute vier verschiedene Weisse gesehen,
einen sogar direkt am Motorradtreff mit ME Kennzeichen
und Schwarzen Felgen...
Wahnsinn... ich kenn so 10-15 TTs in der Gegend,
davon sind 80% weiss