Ist bald jeder zweite Audi weiss?
Bei meiner Abholung in Neckarsulm hat ein Audi-Mitarbeiter gemeint, dass man bei Audi davon ausgeht, demnächst jedes zweite Auto in weiss auszuliefern!
Er meinte, in den USA wäre das bereits heute so und Audi gehe davon aus, dass dies demnächst auch in Europa / Deutschland so kommen wird.
Was meint ihr dazu?
67 Antworten
Ich habe innerhalb einer Woche auf Sylt 16 neue TTs gesehen... 2 weiße, 7 silberne, 3 graue, 4 schwarze. Es fahren also schon eine Menge rum.
Die beiden weißen hatten IN-Kennzeichen und recht viele schwarze und bunte Punkte an der Front. Das sieht man schon aus der Entfernung - war grauenhaft. Ich würde mir wohl bei einem weißen 'ne Abziehfolie draufmachen 🙂
Hm, inzwischen sehe ich besonders in und um Basel viele TTs. Bisher keinen weißen. Ansonsten Rot, Silber, Schwarz. TTRs sah ich bisher erst zwei, einer Rot, der andere Schwarz.
Aber wie schon erwähnt. Ich muss mit meiner Farbwahl zufrieden sein. Ob ich damit einem Trend folge oder nicht oder zur Mehrheit oder Minderheit ist mir "wurscht".
Von mir aus könnten also 99% Weiß herumfahren, das hat keinerlei Aussagekraft bzgl. meiner Farbwahl. Sondern nur, dass 99% einen anderen Geschmack hätten.
Ich hatte mal ein weißes Auto, finde den TT damit auch schick aber ich will es nicht mehr. Egal ob ich damit auf bewundernde Blicke verzichte oder nicht ...... und ganz ehrlich gesagt ernte ich die auch mit Schwarz 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Der Schweini fährt nen weißen TT....tstststs *ggg*
...und der Torsten Frings hatte mal einen gelben TT (während seiner ersten Zeit in Bremen) - und da haben ihm die Mannschaftskollegen während des Trainings einen Streich gespielt und so komische Symbole draufgeklebt 😁
Von mir aus gern. Hätte nie gedacht, dass ein ibisweisser AUDI so geil aussehen kann. Scheinbar liegt es an den getönten Lichtgläsern, dem schwarzen Grill und das durch die Farbe jede Kontur vom geilen TT-Design so zur Geltung kommt.
Wer sich einen schwarzen AUDI TT kauft, setzt sein TT überhaupt nicht in Szene. Mit einem TT kann man ruhig auffallen. Totes schwarz ist da voll öde und langweilig. Schade ums Geld und um so ein schönes Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer sich einen schwarzen AUDI TT kauft, setzt sein TT überhaupt nicht in Szene. Mit einem TT kann man ruhig auffallen. Totes schwarz ist da voll öde und langweilig. Schade ums Geld und um so ein schönes Auto.
Finde ich nicht. Mir gefällt meiner Schwarzer und ich geniesse täglich jeden Cent den ich investiert habe. Zumindest bin ich nicht so einseitig denn auch die weißen TTs gefallen mir recht gut.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinen nicht in Szene setzen will und es nicht brauche, dass alle an denen ich vorbeifahre einen steifen Nacken vom Hinterherschauen bekommen 😁
Lasst doch einfach jedem seine Farbe und wertet es doch nicht immer. Das klingt immer nach Selbstrechtfertigung und das ist nicht nötig. Voll öde wäre es nur wenn wir alle die gleiche Farbe hätten.
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
Voll öde wäre es nur wenn wir alle die gleiche Farbe hätten.
Vollkommen richtig ...
Mit gehts jetzt schon auf den Senkel dass ich nur noch weisse sehe und ganz besonders das die Flotten von Europcar etc. so sind...
Das Unikatum ist nicht mehr gegeben...
Wenn alle das gleiche haben, ist irgendwann die eigene Freude daran passe...
Mein Arbeitskollege hat sich nun einen Ibisweissen A4 Avant bestellt...
38 Jahre und Familienvater...eigentlich der typische Spiesser und immer ein Silbernen gefahren...
und nun Weiss .... Hallooooo ? 🙂
MIttlerweile würde ich mich sogar freuen,
mal eine andere Farbe in Natura zusehen
Heutzutage sieht man eher einen GT3 als einen Nicht-Weissen TT 😉
Also den TT finde ich wirklich schick in Weiß. Schöne Kontraste und es passt zu so einem Wagen. Aber einen A4 Avant? Das sieht doch eher nach Liefer- oder Handwerkerwagen aus. Ich weiss, darum geht es hier nicht 🙂
Hier bei uns in der Gegend (Schwarzwald) und auch an meinem Arbeitsort (Basel) habe ich noch keinen weißen gesehen. Dafür viele "Standardfarben".
Schicke ruhig mal ein paar zu uns in den Südwesten, dann haben wir auch mehr Abwechslung.
Tja, ich würde sagen:
Weiß ist das neue Silber
😰
Wir "Schwarzen" sind raus 😁
Gruß Olli
Also, wir haben den TT in (phantom-)schwarz bestellt, weil zum einen die künftige Besitzerin generell ihre Autos nur in schwarz fährt, zum anderen, weil das Auto auch nicht zu auffällig sein sollte, da schon die Form des TT m.E. für sich spricht.
Hätte ich persönlich etwas Auffallendes haben wollen, würde ich mich beim TT für rot (nicht schlagen) entscheiden, weil das, so wie ich es bis jetzt sowohl einmal bei dem Vorgänger TTr und auch schon am neuen TTc gesehen habe, wirklich klasse aussieht.
Weiß finde ich am neuen TT auch ganz toll, aber selbst kaufen würde ich es wohl nicht. Auch deswegen, weil es sich gerade unheimlich zu einem Trend, insbesondere bei sportlicheren Fahrzeugen, entwickelt.
Hätte ich die Farbe für mich frei wählen können, hätte ich ein Grau oder ein dunkles Blau (Tiefseeblau?) gewählt und mit heller Innenausstattung kombiniert.
So wählt eben -zum Glück- jeder anders.
Nachdem ich Depp ja endlich auch festgestellt habe, dass das Misanorot wie Avussilber bei Bestellung des S-Line Sportpaket Plus zum gleichen Preis wie die anderen Metallic-/Perleffektlackierungen zu haben ist, ist das echt eine Alternative. Ich finde auch im Farbenthread im UK-Forum die Bilder des Granatroten TT sehr schick.
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
1. Ich will meinen TT nicht in Szene setzen, sondern fahren.
2. Ich will nicht auffallen.
3. Ich finde schwarz weder öde noch langweilig. Ich fahre seit 1986 schwarze Autos und der nächste wird wahrscheinlich auch schwarz.
4. Das Geld war gerade über. 😁
Gruß Thorsten
weiss ist ja schon ganz schön
Die Diskussion um die Farbe ist meiner Ansicht nach eine sehr wichtige: Hier entscheidet sich der persönliche GEschmack, um den man ja bekanntlich nicht streiten kann...
Weiß ist mittlerweile eine schöne Farbe, man bedenke noch vor einem Jahr ist mein Nachbar mit seinem Boxter Cabrio in weiß öfter mal "ausgelacht" worden. Ich selbst habe ihn damals für verrückt erklärt sich ein nagelneus Auto OK ein Porsche in weiß zuzulegen.
Mittlerweile finde ich die Farbe auch schön und zwar nur bei Autos die ähnlich der 50/60 Jahre Rundungen haben und eine gewisse geschwungene Designlinie besitzen (Die Straßenkreutzer von damals waren auch meist weiß, was vielleicht ganz andere Gründe hatte, dennoch schön anzuschauen. Ein Land Rover Discovery 3 in weiß ist mehr als eckig und sieht somit von weitem eher wie ein Handwerker Auto aus.
Ich habe den TT meiner Frau gekauft und nur mal kurz die Farbe weiß erwähnt: Diese abfällige Gesicht hättet ihr sehen müssen. Also kein weiß basta.
Ich glaube dass ich mich an jeder anderen Farbe als Schwarz satt sehen würde nach ein paar Jahren (ich darf ja auch noch ein paar Jahre damit fahren,w enn sie mich lässt)
Warum final schwarz:
Es scheint mir, dass man die Konturen des TTs bzw. die genaue Form nicht auf Anhieb erkennen kann (wäre doch super, wenn Phantom-schwarz den TT ein wenig unsichtbar machen würde) ...aber genau so kommt´s mir vor, ich muß selbst auf Fotos immer zweimal hinschuen, um den Wagen in seiner ganzen Pracht zu erkennen.
Alternative: ein Jahr weiß, ein Jahr silber und dann mal schauen, ob schwarz wieder in ist.
Warum gibts soviele weiße TT? weil die Autovermieter den TT fast nur in weiss zum Verleih bestellt haben. Ich selbst bin öfter den weißen TT von sixt gefahren, alle schauen einem im weissen hinterher, wenn Du damit unterwegs bist, aber ist das nicht bei jeder Farbe so und somit eher ein Phänomen, dass es ein
supergeiler TT ist!!!!! noch 3 Wochen.....
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Die beiden weißen hatten IN-Kennzeichen und recht viele schwarze und bunte Punkte an der Front.
Die weißen TTs mit dem Kennzeichen IN-TT sind oft Mietwagen von Sixt. Sixt hat sie sogar direkt bei Audi geleast. Dank dem 99 Euro/Tag Angebot "Tagesspecial - Schneeweißer Flitzer, rosiger Preis!" sind sie sehr begehrt.
Stimmt, nett finde ich aber auch noch, dass man den 99,- Preis nur inkl. Haftpflicht hat. Für die VK mit 1000Euro SB kommen noch mal 31 Euro pro Tag drauf
Meine absolute Lieblingsfarbe bei Audi ist Lavagrau Perleffekt...dazu Titanfarbene Felgen!!!
Scheisse das ich die Farbe bei meiner Bestellung nicht kannte 🙁
Gruss
Norman