Ist bald jeder zweite Audi weiss?

Audi TT 8J

Bei meiner Abholung in Neckarsulm hat ein Audi-Mitarbeiter gemeint, dass man bei Audi davon ausgeht, demnächst jedes zweite Auto in weiss auszuliefern!

Er meinte, in den USA wäre das bereits heute so und Audi gehe davon aus, dass dies demnächst auch in Europa / Deutschland so kommen wird.

Was meint ihr dazu?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Jepp, dann sind wir schon drei Exoten 😉

Gruß Olli

Und hier noch der vierte. Sind wir dann noch Exoten?

Ich halte Weiss ja schon für schick. Es sieht aber, nachdem ich auch schonmal ein weisses Auto hatte, nur gut aus solange es sauber und frisch poliert ist.

Nach kurzer Fahrt im Sommer sieht es vor lauter Leichen vorne wie eine verk... Kloschüssel aus und im Herbst,Winter,Frühjahr meistens eben nur schmutzig.

Nochmal, es wirkt extrem sportlich und durch den Kontrast wirklich gut aber der Pflegeaufwand wäre sogar mir als "Schwarzfahrer" zu hoch. Ausserdem befürchte ich, dass es nur eine Mode ist.

Deswegen bin ich bei Schwarz geblieben und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Bei der Farbwahl bin ich vorsichtig und vielleicht sogar langweilig. Im vergangenen Jahr gefiel mir Delfingrau noch sehr. So wurde mein Sportback auch in dieser Farbe bestellt. Mittlerweile habe ich mich an der Farbe irgendwie satt gesehen. Weiss gefällt mir nicht. Die Farbe sieht m.E. langweilig aus, Trend hin- oder her. Ist mir völlig egal, was andere machen. Ich bestelle die Farbe, die MIR gefällt. Und da bin ich ziemlich beschränkt: schwarz oder silber - das sind die Extreme. Dazwischen gibt es für mich derzeit nichts. Diese Farben sind zeitlos und schick.

Bei mobile.de gibts aber leider noch nicht viele weisse gebrauchte ;-(

Weiss

Das ibisweiss ist ein schönes weiss, ich persönlich kaufe mir die Farbe die mir gefällt und nicht was Mode ist.

Mag eher die gedeckten Farben schwarz, avussilber oder tiefseeblau.

Mir wäre auch der höhere Pflegeaufwand zu viel; aber wer gerne putzt.

Nur bei soviel weissen TT, wo bleibt da die " sogenannte Exklusivität

Früher war ein weisser TT etwas besonderes, heute wohl nicht mehr.

ABer freuen wir uns dass es soviel Farben für den TT gibt und bei einem Treffen nicht allle die gleiche Farbe haben

Ähnliche Themen

Zitat:

Nach kurzer Fahrt im Sommer sieht es vor lauter Leichen vorne wie eine verk... Kloschüssel aus und im Herbst,Winter,Frühjahr meistens eben nur schmutzig.

Dann fahr ich halt täglich in die Waschanlage, bis der Lack runter ist ... 🙂

Die Grundierung ist ja wahrscheinlich auch weiss, also sieht man´s gar nicht so 🙂

Ich sollte mir mal überlegen, ob ich mein Anlage-Portfolio nicht um eine Waschanlage erweitern sollte. Bei der zu erwarteten steigenden Anzahl weißer Autos sicher eine lohnende und zukunftsorientierte Geldanlage 😉

Apropos: Schreibt man jetzt "weiss" oder "weiß"?

....also meiner wäre auch beinahe weiß geworden..........aber die "farbenfrohe" Audi-Standart-Lederpalette hat nur opamäßige Grautöne im Programm die zu weiß passen würden. Schwarz ist mir als Leder zu langweilig, Rot gefällt mir vom ton nicht...... Ein schickes Braun wie für den Roadster erhältlich wäre echt wünschenswert.........der exclusiv-Aufschlag für Braun im Coupe war mir zu krass.......somit ist meiner nun phantomschwarz metallic mit luxorbeigefarbenen möbeln........ich finde, es wirkt einfach nur genial krass geil !

Zitat:

Original geschrieben von lagel73

Apropos: Schreibt man jetzt "weiss" oder "weiß"?

weiß 😉

Re: Ist bald jeder zweite Audi weiss?

Zitat:

Bei meiner Abholung in Neckarsulm hat ein Audi-Mitarbeiter gemeint, dass man bei Audi davon ausgeht, demnächst jedes zweite Auto in weiss auszuliefern!

Er meinte, in den USA wäre das bereits heute so und Audi gehe davon aus, dass dies demnächst auch in Europa / Deutschland so kommen wird.

Was meint ihr dazu?

Absoluter Quatsch,daß der Trend in Richtung weiß geht ist ja ok,aber jedes zweite Auto weiß? LOL 😁

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

weiß 😉

Ich habe hier nur eine englische Tastatur, deswegen weiss 😁

Exact sowas hab ich ja schon vor 3 Monaten geschrieben.. 🙂

Zitat:

Bei meiner Abholung in Neckarsulm hat ein Audi-Mitarbeiter gemeint, dass man bei Audi davon ausgeht, demnächst jedes zweite Auto in weiss auszuliefern!...

Laut Audi-Homepage ist die meist gewählte Außenfarbe beim TTC aktuell Lichtsilber, gefolgt von Phantomschwarz und Kondorgrau. Beim TTR Phantomschwarz vor Brilliantschwarz und Lichtsilber.

Über ALLE (!!!) Audi-Modelle hinweg sind aktuell schwarz, grau und silber die beliebtesten Außenfarben. Nur in unterschiedlicher Reihenfolge 😉

Also nix mit Trendfarbe weiß und Exoten-Farbe schwarz 😰 Schwarz, grau und silber waren die letzten 30 Jahre Trend und werden es die nächsten 30 Jahre auch noch sein.

Weil sich einfach keiner traut und lieber in der Masse untergeht 😁

MfG
roughneck

??

ist das mit den fliegenleichen bei weiss denn schlimmer als bei eis
bzw. lichtsilber?

kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen?!

Wieso? auf weiß ist ALLES Kontrast was draufhängt 🙂

Re: ??

Zitat:

Original geschrieben von Sky744

ist das mit den fliegenleichen bei weiss denn schlimmer als bei eis
bzw. lichtsilber?

kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen?!

Natürlich gibt es Farben, auf denen man den Dreck weniger stark sieht als auf anderen. Wer staubgrau oder blütenstaubbeige als Lackierung mag, hat mit den Alltagsverschmutzungen weniger Probleme. 😉 Allerdings bewirken gute Wachse wahre Wunder. Also wachs den Wagen immer gut ein und Verschmutzungen bleiben weniger stark haften. Vieles wird sogar schon beim nächsten Regenguss einfach runter gewaschen. Dann steht auch ibisweiß nix mehr im Wege.

Ich kann ja bei meinen 3 weissen autos aus guter Erfahrung reden. Und auch Schwarze hatte ich bisher genug....

Fakt 1: jede Farbe sieht geputzt und poliert am schönsten aus = da gibt sich weiss, silber, schwarz NIX!

Fakt 2: Fliegenleichen sieht man auf silber fast genausogut. Bei schwarz zwar nicht, aber deshalb ist es auch manchmal schwerer, die Reste rückstandslos wegzupolieren (meinetwegen verreisst mich jetzt)

Fakt 3: Putzt ein schwarzes Auto und fahrt 1mal durch den Regen = man sieht sofort den Strassendreck und trocken wirkt der Lack sofort matt! Bei weiss macht einem Regen kaum noch was aus (sicherlich ist das anders, wenn man es 14 Tage nicht wäscht, dann wird das auch gräulich 😉 )

Fakt 4: putzen muss (bzw. kann) man jedes Auto 😁

Mein Fazit: ob ich jetzt ein schwarzes oder weisses Auto fahre ist vollkommen Wurscht. Auch meinen letzten TT in Moroblau habe ich oft genug geputzt. Was sicher etwas besser ist, ist silber (oder so ein Dreckigsilbergold wie es in den späten 90ern gab...Beispiel: Opels "Rembrandtsilber"😉, deshalb kann silber ja jeder fahren, sogar unsere früher so schön grün-weisse Bullizei *g*.

Deine Antwort