Ist an diesem 190E 2.3 etwas faul ?

Mercedes W201 190er

Hallo,

wollte gestern einen 190E 2,3 Bj.92 230TKm mit ABS,2 Airbags,AHK,von privat kaufen:
Das schwarze Fahrzeug hatte nur ein paar Steinschläge vorn, ein paar leichte Kratzer und ein paar leichte Parkrempler an den Stoßstangen.
Stoßdämpfer u. Motorlager wurden gew.
Die Zeiger des Tachos sind nicht ausgebleicht.
Rost war nur an den Motorteilen und leicht an den fahrerseitigen Türunterkanten zu finden.
Die Wagenheberaufnahmen wurden schon geschweißt.

Das einzige Problem ist das der Fahrer bei seinem anderen Mercedes ordentlich auf's Gas drückte und der Motor des 190E an der Ventildeckeldichtung stark verölt ist, besonders am Öleinfülldeckel und hinten an der Spritzwand.
Die Schläuche vor dem rostigen Luftfilterkasten sind auch ölig.
Im TÜV-Bericht steht auch Motor stark verölt und Nebelschlußleuchte fehlt (schwarze Rückleuchten).
Entweder ist die Gummidichtung nie gewechselt worden und 20 Jahre alt oder durch Kompressionsverlust wird das Öl über die Dichtungen rausgedrückt.
An dem Fahrzeug wurde mit Sicherheit seid Jahren keine Motorwäsche gemacht.
Was sagt ihr dazu ?
Das Fahrzeug kostet 2399 Euro mit 7 Jahre alter LPG.
Ich hab Angst das der Motor hohen Ölverbrauch hat und demnächst verreckt.

Beste Antwort im Thema

Spontan würd ich sagen, das man für den Preis auch Einen findet, bei dem sich all diese Fragen nicht stellen.
Wenn man vor dem Kauf schon soviel abwägen muss und das Bauchgefühl nicht stimmt, ist das meist auch nichts. Ist jedenfalls meine Erfahrung, nach diversen Fehlkäufen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

das ist alles Ventildeckel, die Dichtung kann auch einfach nur zu alt sein.

Was gar nicht geht, sind die Lautsprecher in den vorderen Türen

fleibaka

Haben wir gesehen, ist das nicht Serie ?

Die fehlenden Gitter wollte er noch raussuchen.

Im Kofferraum ist halt der große LPG-Tank der über die Mulde raussteht.

Wegen der AHK könnte die Kupplung kommen, die wollen wir beim nächsten Mal nachmessen.

😰😰🙁🙁
Wie kann mannn an die Stelle nur Lautsprecher machen...

Das sieht ja schrecklich aus🙁🙁

Deine Antwort