Isolierung
Guten Abend erstmal!
Ich habe mir letzte Woche beim Schrott einen schwarzen Himmel für meinen Golf besorgt (sehr geil!!) Jetzt möchte ich den aber nicht nur reinsetzen, sondern würde meinen Golf by the way gern eine Isolierung verpassen. Es sollte schalldämmend und wärmedämmend wirken, wobei ersteres mir um einiges wichtiger ist! Was habt ihr so benutzt?
Hatte mal irgendwas von Bitumenmatten gehört, mein Dad meinte aber, dass die sicherlich im Sommer schmälzen würden.
Es sollte allerdings nach Möglichkeit nicht zu teuer werden. Bin dankbar für alle produktiven Antworten und anregungen!
MfG, Martin
21 Antworten
Also war grad im Keller, die Platte war 115x70cm, Teilenummer: 51 48 8 165 271.
Den Boden damit zu isolieren ist kein Problem, hinlegen, erwärmen, apressen, fertig. Mit den Türen habe ich noch nicht angefangen, da es sehr schwer ist die Matte zu erhitzen und sie festzuheben, da sie ja sonst nach unten rutscht. Ausser man baut die Tür aus. Hinzu kommen die Verstrebungen in den Türen, somit kann man nicht alles so gut und gleichmäßig erhitzen.
hast du den kompletten boden ausgelegt, also auch kofferraum, oder nur innenraum? Wo kommt der meiste Lärm her? Wär echt nett, wenn du mir morgen oder in den nächsten Tagen eventuell den Preis schreiben könntest!
Zitat:
Original geschrieben von Warbunny
Wie lang hat es bei euch gedauert das zu verlegen? Sagen wir die Zeit für eine Tür und Für den Boden? Ich möchte demnächst ein anderes Amaturenbrett einbauen und ihr habt vorhin etwas geschrieben, dass man das auch abdichten sollte. Wie ist das gemeint? Was soll man da genau abdichten?
wenn du dein auto wirklich leise bekommen willst, dann solltest du auch ein weiches armaturenbrett einbauen, denn das plastikarmaturenbrett dröhnt sehr.
du kannst dann den resonanzkörper armaturenbrett noch mehr reduzieren indem du dämmmaterial in den hohlraum steckst.
Man könnte ja auch das Dach mehrfach mit Unterbodenschutz streichen (von innen natürlich)