Isofix
Hallo ihr Lieben ,
Ich habe folgende Frage: Habe in meinem Polo 9N3 die Isofixvorrichtung.Wenn ich jetzt einen Maxi Cosi befestigen möchte,bräuchte ich dann noch einen dafür vorgesehenen Adapter,oder nicht?
Freue mich auf euere Antworten.
LG Polohasi86
Beste Antwort im Thema
Also ich hab heute alle 3 Autos verglichen... Im meinem (GTI) sind die Sitze besser "aufgebaut" ich hab mal in meinem Polo Album nach einem Bild gesucht mit 2 Kindersitzen. Allerdings nicht beide Maxi Cosis. Man erkennt aber sehr sehr gut das beide Kinder noch genügend Platz haben. Der Grüne davon ist noch breiter als der Maxi Cosi und daher passt alles perfekt.
43 Antworten
Hier die Bilder
Erstmal vielen Dank für die Bilder.
Die Ausrichtung Gurschloss und Isofix ist scheinbar wirklich immer anders.
So nun im Anhang meine Bilder und ich hoffe ihr könnt mein "Problem" ein bisschen besser nachvollziehen.
Edit: Für den linken Sitz nutzen wir das Gurtschloss, dass eigentlich für den Mittelgurt vorgesehen ist. Das Gurtschloss für den linken Sitz ist ebenfalls HINTER dem Kindersitz.
P.S. Den Dreck bitte ich zu entschuldigen
Ihr hab ja noch ein komplett anderes System als ich es im GTI habe. Mein Isofix ist sichtbar und mit Plasik umrahmt. Ich mach davon mal Fotos
Zitat:
@eisblatt schrieb am 17. November 2015 um 11:13:11 Uhr:
Ihr hab ja noch ein komplett anderes System als ich es im GTI habe. Mein Isofix ist sichtbar und mit Plasik umrahmt. Ich mach davon mal Fotos
Genau, so wie in Deinem GTI ist es bei uns im Golf. An Platzmangel kann es ja nicht liegen oder ist Dein GTI nur für 4 Personen zugelassen? Guck doch mal bitte in den KFZ-Schein.
Hallo hast du mal die Rücksitzbank umgeklappt?
Das sieht aus, als würde das Gurtschloss da einfach nur falsch verlegt sein.
Ss hängt ja an einem "Flexiblen" Drahtseil oder so was.
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 17. November 2015 um 11:49:53 Uhr:
Zitat:
@eisblatt schrieb am 17. November 2015 um 11:13:11 Uhr:
Genau, so wie in Deinem GTI ist es bei uns im Golf. An Platzmangel kann es ja nicht liegen oder ist Dein GTI nur für 4 Personen zugelassen? Guck doch mal bitte in den KFZ-Schein.
Ich hab nen normalen Polo 9N3 GTI als 3-Türer. Also für 4 Personen.
Zitat:
@Armbrust schrieb am 17. November 2015 um 12:39:25 Uhr:
Ja das Drahtseil ist flexibel, aber viel zu kurz.
@eisblatt: Hast Du denn einen Mittelgurt? Sonst wäre das Auto ja wirklich nur für 4 Personen zugelassen. Bei mir steht halt Sitzplätze: 5. Daher auch der Mittelgurt.
Sieht irgendwie komisch bei dir aus. Da gibt es ja auch gar keine "Einbuchtungen" für das Gurtschloss.
Ist das ein deutscher Polo?
Zitat:
@Armbrust schrieb am 17. November 2015 um 14:59:57 Uhr:
Sieht irgendwie komisch bei dir aus. Da gibt es ja auch gar keine "Einbuchtungen" für das Gurtschloss.
Ist das ein deutscher Polo?
Zumindest ist es soweit ich weiß kein Re-Import oder ähnliches. Ist halt ein einfacher Trendline ohne alles.
Aber selbst wenn es ein Re-Import wäre, wer verbaut denn die Gurte bzw. Isofix so unlogisch?
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 17. November 2015 um 13:39:29 Uhr:
Zitat:
@Armbrust schrieb am 17. November 2015 um 12:39:25 Uhr:
Ja das Drahtseil ist flexibel, aber viel zu kurz.
@eisblatt: Hast Du denn einen Mittelgurt? Sonst wäre das Auto ja wirklich nur für 4 Personen zugelassen. Bei mir steht halt Sitzplätze: 5. Daher auch der Mittelgurt.
Nein ein Mittelgurt habe ich glaube ich nicht. Ich kann aber mal die Zulassung raussuchen und schauen.
So sieht es bei mir aus
So ist wohl der Idealfall. Naja muss ich eben mit dem Dilettantismus leben :-(
Mach mal ein Bild wenn die Rücksitzbank weggeklappt ist
Ich habe heute mal alles ausgebaut und hochgeklappt. Da ist soweit alles in Ordnung. Die Ausrichtung der Gurtschlösser ist schlichtweg falsch. Die Drahtseile sind auch zu kurz um da was zu verlegen. Keine Chance.