ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Isofix nachrüstbar im E38?

Isofix nachrüstbar im E38?

BMW 7er E38
Themenstarteram 15. September 2019 um 20:26

Hallo,

auf der Suche nach einem Zweitwagen kommt nun die Frage auf, ob man beim E38 überhaupt Isofix nachrüsten kann.

 

Ansonsten hatte ich mich schon so gut wie für dieses Modell entschieden. Sollte es aber nicht gehen, muss es wohl doch was neueres werden.

 

PS. Falls jemand auch weiß, wie es diesbezüglich beim E34 aussieht, kann sich auch gerne äußern, das betrifft dann einen potentiellen späteren Kauf :D

Ähnliche Themen
4 Antworten

Geht alles. Musst jemanden finden der dir da zuverlässig etwas schweisst und seinen Kopf dafür hinhält,dass es auch im Ernstfall funktioniert wie es soll.

Themenstarteram 16. September 2019 um 17:31

Hallo Martin, ich denke bevor ich extra jemand etwas schweißen lasse, kaufe ich einen zweiten oder dann sogar dritten Kindersitz ohne Isofix. Das ging ja bevor es Isofix gab auch viele Jahre. Nur ist es sicherer mit, da das Gewicht des Sitzes im Falle eines Aufpralls nicht das Kind mit nach vorne "schiebt".

Und Kopf hinhalten ist dann auch so eine Sache. Bringt einen im Ernstfall im Nachhinein nicht weiter.

Aber deiner Aussage entnehme ich, dass auch die Faceliftmodelle keine Vorrichtung verbaut haben, an der man Isofix "original" nachrüsten kann? (Ich nehme an, dass müssten Schrauben oder Muttern bzw. Gewinde sein, die dann hinter der Rücksitzbank zum Vorschein kommen rechts und links?)

Isofix gab es in den letzten E39 ab Bj 2002.

Im E38 leider nie. Daher der Vorschlag der individuellen Schweisser-Lösung.

Themenstarteram 25. September 2019 um 10:50

Da der E39 die Notlösung ist und ich auch Aussicht auf einen frühen E46 aus 1998 habe, muss ich jetzt auch nochmal fragen, ob in diesen beiden Fahrzeugen grundsätzlich eine Nachrüstung möglich ist?

Also quasi eine Vorbereitung hinter der Sitzbank in welche man das Isofix dann einschrauben kann? Denn ich habe jetzt schon oft Fahrzeuge im Internet gesehen, bei welchen kein Isofix vorhanden ist, obwohl dieses in der Ausstattungsliste geführt wurde...

Wenn mir jemand sagen kann, wo man solche Informationen ggf. recherchieren kann, wäre ich auch sehr dankbar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen