ISO Stecker verlängern oder wie?

Opel Corsa B

Moinzen,

erstmal Hallo ich bin seit gestern Tigra fahrer 😉

So nun muss da aber auch ein vernünftiger Player rein, standart Blaupunkt ding rausgeschmissen und da ist nun dieser 3 Pack an Kabel.

Strom und Lautsprecher, und noch ein etwas größeres, das ist für die obere Anzeige oder?

Unterstützt das jeder neue CD Player? Wenn ich es nicht mehr anschließe muss ich es dann irgendwie brücken?

Wichtigste Frage, entweder bin ich blöd aber ich bekomme diesen 3er Pack an Anschlüssen nicht auseinander, also bekomme ich die überhaupt auseinander oder kann ich die zwei kleinen einfach verlängern und an meinen neuen anschließen.

Vielen Dank für eure Infos

17 Antworten

och nee.

Wo bekomme ich so einen Schaltplan her?

Bzw. wo muss ich dann da rumpfuschen?

In den "Jetzt helfe ich mir selbst Bücher" sind welche drinnen. Oder beim Opelhändler.

Auf jedenfall wurde da schon was verändert. Wenn Batterie und Sicherungen ok sind müsste die Uhr ganz normal beim abgestellten Auto weiterlaufen.

Hi,

bei meinem, nun erstandenen, gebrauchten Corsa (Bj. 96) ist ein ähnliches Verhalten:
"Kein Radio drin, jedesmal wenn ich den Motor ausmache und wieder an stellt sich die Uhr auf 0:00 und das Datum auf den 1.1.92."
Zusätzlich geht die TID-Anzeige nur wenn ich Abblendlicht einschalte, ich denke auch das ist nicht normal.

Habt Ihr mittlerweile eine Idee was der Fehler ist? Hat evtl. noch jemand ein gebrauchtes "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch für den 96er Corsa, damit ich die Verschaltung prüfen kann?

Danke & Gruß,
cw

Deine Antwort