ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Irrer fährt mein Auto kaputt!!!!

Irrer fährt mein Auto kaputt!!!!

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:35

Hallo Gemeinde!

Gestern traf mich das Schicksal wirklich übel: Ein komischer Typ (kein Alkohol oder Drogen - keiner inkl. der Polizisten konnten das glauben) ist mir aus welchen Gründen auch immer von hinten links in das parkende Auto gefahren. Genau auf die A-Säule, Tür und Kotflügel sehr kaputt. Schaden mal ganz grob 8-10.000€. Das Auto, Bj 05/04, 24tkm, Zeitwert ca. 24t€ ist jetzt natürlich ein verfluchter Unfallwagen.

Morgen kommt der Gutachter, dann weiß ich die genauen Zahlen.

Ich fragen mich jetzt ob es (wirtschaftlich) sinnvoller ist das Auto so kaputt zu verkaufen und mit den Reparaturkosten zusammen einen neuen 1-2-Jährigen zu holen. Oder flicken lassen und eben mit einem fast "wertlosen" Auto rumzufahren, den ich nie wieder ordentlich verkaufen kann.

Was meint Ihr dazu? Ich möchte auch bei einem evtl. Tausch nicht viel drauflegen, so eine Aktion war jetzt halt nicht geplant.

 

Grüße

 

Ramair

 

PS: Ironie des Schicksals: heute hatte ich sowieso einen Termin bei DC, wegen dem Assyst A.....

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bors

und im Ergebnis zu Versicherungsleistungen führte, die erheblich über die Reparatur hinausgingen.

Etwa während der Reparaturdauer anstatt einem Mietwagen ein Wochenende zusammen mit der Dame auf den Seychellen zwecks der Ausarbeitung von Kampfstrategien? :D

P.S.: Habe die Dame übrigens nicht als "Wald-und-Wiesen"-RAin bezeichnet (weder direkt noch indirekt), sondern damit nur die 130%-Regelung - vom jur. Schwierigkeitsgrad her - eingestuft. Vielleicht bereiten ihr nicht nur Versicherungsangelegenheiten besonderes Vergnügen... *zitter*

Es ist schon bewundernswert, wie manche Leute es schaffen, von jedem beliebigen Sachverhalt auf ihr Lieblingsthema überzuleiten … ;)

...sprach der Waisenknabe. :p

am 19. Mai 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Es ist schon bewundernswert, wie manche Leute es schaffen, von jedem beliebigen Sachverhalt auf ihr Lieblingsthema überzuleiten …

DAS ist die große kunst der konversation! und wen du es, lieber paquito, an dieser stelle nicht explizit herausgestellt hättest, wäre es mit sicherheit in den nächsten 10 postings noch nicht mal einem aufgefallen! :p

aber was sage ich - DIR kann, was geschickte "überleitungen" angeht, eh keiner das wasser reichen und ich hoffe, daß du diese wunderbare fähigkeit hier an bo(a)rd zukünftig nicht ablegst! ;)

@kai

auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, aber meine drei grinser, die du (warum nur???) ganz schnell mit einer mir völlig fremden kaste :D in verbindung gebracht hast, waren tatsächlich auf gerry´s umschreibung des advokaten gedacht. wald-und-wiesen-anwalt hatte ich bis dahin nämlich noch nicht gehört... ;)

gerry, ich bitte um eine genaue definition!! :D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

wald-und-wiesen-anwalt hatte ich bis dahin nämlich noch nicht gehört... ;)

gerry, ich bitte um eine genaue definition!! :D

Angesichts seiner Beschreibung der besonderen Fähigkeiten dieser Anwältin gerät seine Definition ihrer Fähigkeiten dann ja wohl ehr vom eigentlichen Pfad ab; nämlich in den Wald und auf die Wiese :D

am 19. Mai 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von pewie

 

Angesichts seiner Beschreibung der besonderen Fähigkeiten dieser Anwältin gerät seine Definition ihrer Fähigkeiten dann ja wohl ehr vom eigentlichen Pfad ab; nämlich in den Wald und auf die Wiese :D

unter diesen umständen möchte ich gerne mandatiert werden! kai, hast du noch die nummer der "fachkraft!? :D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

die nummer der "fachkraft!? :D

Du brauchst es heute scheinbar etwas deutlicher:

Die "Fachkraft" hat jede Nummer drauf.

Zier dich nicht so ...

Ich fasse also "Herzblatt"-mäßig zusammen (nein, ich sehe diese Sendung nur, wenn ich vor dem Fernseher einschlafe und sie gerade läuft, wenn ich wieder aufwache - dann dauert es immer, bis ich die Kraft aufbringe, zur Fernbedienung zu greifen :D ):

Eine Wald- und Wiesenanwältin ist eine, die im Wald und auf der Wiese jede Nummer draufhat, dabei nicht mundfaul ist und sich besonders dann engagiert, wenn es ums hinten Reinfahren geht. Der Hinweis auf die Seychellen lässt weiters drauf schließen, dass sie ihren Klienten auch unter Wasser gerne die Stange hält. Über den Tisch ziehen lässt sie sich hingegen nicht - offenbar wird sie nur tätig, wenn die passende Unterlage parat liegt. :p

am 19. Mai 2006 um 18:58

@paquito:

you made my day! wunderbar! :D

Was habe ich da mit meinem Beitrag nur angerichtet! Dabei habe ich ganz themenzentriert geantwortet und – weil ich die Bande hier kenne - sogar noch explizit ergänzt, dass das Geschriebene (obwohl darin eine Frau vorkommt) „... nichts mit dem vermutlich ersten Gedanken von UB zu tun“ hat. Sogar der sonst stets seriöse Pewie ließ sich anstecken und dann noch der geni(t)ale Herzblatt-Beitrag von Paquito. Selten so gelacht!

@UB

Die :D:D:D hatte ich tatsächlich auf mich bezogen, weil mir beruflich immer wieder „Wald-und-Wiesen-RAe“ über den Weg laufen und ich dachte, das sei nichts besonderes.

Gruß

Kai

PS:

Zitat:

Original geschrieben von UB999

... kai, hast du noch die nummer der "fachkraft!?

Weil Du’s bist: 0800 / 1110111 :p

Zitat:

Original geschrieben von Bors

 

Weil Du’s bist: 0800 / 1110111 :p

Najaaa, die Beiträge lassen ehr auf eine 0900er Nummer schließen.

"Ruf´mich an, jetzt!!!"

:D

Seriöse Grüße

pewie

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 22:26

Hallo Leute!

Kaum läßt man Euch mal ein paar Tage alleine driftet das Thema ordentlich ab..! Darf ich also ganz kurz von der heißen Rechtsverdreherin ablenken?

Der Schaden ist laut Gutachter doch mit "nur" 4000€ zu beheben! Der Meister, der übrigens mein Vertrauen genießt, meinte dass tatsächlich nur Teile kaputt sind die man abschrauben kann und damit leicht wieder den Urzustand herstellen kann. Nach reiflicher Überlegung, und zur Vermeidung des ganzen Theaters mit Verkaufen und Neuen finden usw., habe ich mich doch dazu entschlossen ihn zu behalten. Wäre der Schaden jedoch so groß wie abfangs befürchtet hätte ich mich an Euren Rat gehalten und ihn abgestoßen.

Es muss eigentlich nichts ausgebeult werden, alles abschrauben und das Neue wieder dran. Kaum zu glauben. Mercedes baut eben doch stabile Autos!

Ich weíß nicht wie ich es besser machen kann mit dem Bild, schaut einfach mal auf den Link, hoffe das klappt so.

http://www.pixum.de/.../?...

Ich bin also sehr erleichtert und habe, wie es jemand vorher schon schrieb, in dem Schock und Ärger alles etwas schlimmer gesehen als es ist . Wobei der Meister anfangs auch auf 8-10000€ Schaden tippte.

Also Danke für alle Meinungen und Hilfestellungen, auf Euch ist eben Verlaß!

So, und jetzt wieder zu den schönen Dingen des Lebens: Grüßt mal die nette Juristin von mir ;)

Servus

Ramair

€ 4.000 - das ist doch bei einem Mercedes praktisch eh nur eine Delle … :p

Ich freue mich für dich.

Und danke, dass du uns die Möglichkeit geboten hast, Neues zum Thema Rechtsverdreherinnen und Seychellen zu erfahren. :p

Apropos

 

In Bezug auf die Frau Anwältin, müsste es nicht FELD-Wald-Wiesen-RA heissen?

MfG

Freiefahrt

Na ja, der "Feld-Wald-Wiesen-RA" steht eine Hierarchie-Stufe höher als der "Wald-und-Wiesen-RA". ;)

Die 130%-Regelung kennt aber auch schon ein "WuW-RA". : o )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Irrer fährt mein Auto kaputt!!!!