1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Vectra i35 Kompressor Caravan Nr.1 bei EBAY

Irmscher Vectra i35 Kompressor Caravan Nr.1 bei EBAY

Opel Vectra C

Ganz frisch gefunden -> Unglaublich aber wahr.

Artikelnummer: 290314226656

Link

Beste Antwort im Thema

So und hier ist der Besitzer von Kompressor und Lotus :-)

Einer meiner Lotus Omegas steht zum Verkauf und auch der Kompressor der eine 345 OPC Bremse montiert hat :-)
Zusätzlich noch eingetragen ist die 380mm Movit Anlage und und und und ....

Der Verkaufspreis ist VHB und man sollte hier nicht vergessen das ein K in dieser Ausführung 750000Euro gekostet hat.

Das ein OPC in Punkte Fahrleistungen und Höchstgeschwindigkeit nicht an einen K ran kommt, steht genauso außer Frage wie der Neupreis.

Ich vergleiche auch keine Äpfel mit Birnen oder hell mit dunkel.

Der i35K muß nicht weg, aber nach der langen Zeit würde mal was neues vor der Tür ganz schön aussehen.

Wenn nicht auch gut, dann kommt er in die Garage und bleibt eben stehen.

Klar ist auch das man mit einem AMG 280 fahren kann und dafür keinen Vectra braucht.

Ich aber schon da ich die Marke mit dem Blitz fahren will und keinen AMG........

@Caravan16V

Du solltest deine Hausaufgaben besser machen..... deine Testberichte haben nichts mit meinem Fahrzeug zu tun !
Du kannst dir sicher sein das auch mein Wagen die 284er Marke erreicht und das nicht nur auf dem Tacho.
Dein OPC wird diesen Wert vielleicht auf dem Tacho mit 23km/h Voreilung gerade so schaffen.😁
Den schnellsten OPC den wir in Dudenhofen auf der Kreisbahn gemessen haben lief 259km/h, der schnellste i35Kompressor fuhr 303!
Es gibt sogar eine Diplomarbeit über den Test also spar dir weitere Ausführungen !
Du wirst immer wieder gegen eine Wand laufen da diese Messergebnisse nun mal fakt sind und nicht gewürfelt wurden.

Bitte daher kein BLA BLA über ...........mein Auto ist aber schneller und schöner und und und .....

Der Neid mancher Leute kotzt mich echt an und immer wieder wird versucht alles schlecht zu reden........warum ?

Jeder das was er braucht oder.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loner

interessant wäre höchstens noch, inwieweit er sich fahrdynamisch vom OPC Vectra unterscheidet, gerade was Fahrwerk, Bremsanlage usw. angeht

Zur Bremse: Der OPC hat 345er vorn und 292er hinten. Der i35K hat vorne 314er und hinten 292er. Der hier angebotene i35K wurde wahrscheinlich mit der OPC-Bremse nachgerüstet oder es ist ein Schreibfehler.

Fahrleistungen:
Der getestete i35K war eine Limousine und spurtete in 6,4s auf 100 Km/h und in 20,9s auf 200 Km/h. Wieviel Leistung der Wagen tatsächlich hatte, das weiß natürlich keiner. Die getesteten OPCs waren ebenfalls Limousinen. Es wurden leider ausschließlich Exemplare mit 255PS Nennleistung getestet (wobei diese sicherlich runde 270-280PS hatten). Diese beschleunigten in 6,4-6,7s auf 100 Km/h und in 22,9-23,7s auf 200 Km/h.

Gruss
Jürgen

Nach meinem empfinden kommt es hier nicht auf Daten und Fakten an.

Wesentlich ist das es von den I35 nur eine Hand voll gibt ... und von dieser schon geringen Zahl werden wohl noch weniger jemals zum Verkauf stehen.

Geht nich darum ob man grad die Kohle da hat und mal ebend einen kauft ... es gibt einfach kaum welche davon, wegal wieviel man dafür bezahlen will/kann/muss.

Dagegen ist ein I500 irgendwie fast Massenware 🙂

Zitat:

Original geschrieben von webbow

Nach meinem empfinden kommt es hier nicht auf Daten und Fakten an.

Wesentlich ist das es von den I35 nur eine Hand voll gibt ... und von dieser schon geringen Zahl werden wohl noch weniger jemals zum Verkauf stehen.

Geht nich darum ob man grad die Kohle da hat und mal ebend einen kauft ... es gibt einfach kaum welche davon, wegal wieviel man dafür bezahlen will/kann/muss.

Dagegen ist ein I500 irgendwie fast Massenware 🙂

Und genau deswegen spielt es keine Rolle, ob man damit einen M3 abhängen kann oder nicht. Man macht es einfach nicht, sondern stellt ihn als Sammlerstück in seine Sammlung.

Wer weiß, wie es mit Opel weitergeht, vielleicht hat man irgendwann mal ein richtiges Schätzchen in der Garage stehen.

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

www.opelfrank.de

für noch mehr schöne Dinge !!!

Du hättest Seite 1 des Threads lesen sollen, da steht der Link schon 😉

Ich mag Opel und finde den Vectra auch schön aaaaaaaaaaaaaber 28000€ zahlen niemals auch wenn ich die Kohle auf dem Konto habe (hätte 🙄.)
Wenn ich 280km/h fahren möchte dann aber nicht in einem Vectra.
Und ich glaube auch das 28000€ die 10Jahre unterm Kissen liegen immer noch mehr wert sind als dieser Wagen im Jahr 2020

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Ich mag Opel und finde den Vectra auch schön aaaaaaaaaaaaaber 28000€ zahlen niemals auch wenn ich die Kohle auf dem Konto habe (hätte 🙄.)
Wenn ich 280km/h fahren möchte dann aber nicht in einem Vectra.
Und ich glaube auch das 28000€ die 10Jahre unterm Kissen liegen immer noch mehr wert sind als dieser Wagen im Jahr 2020

Wie oft denn noch: Das ist kein normaler Vectra, sondern in bestimmten Teilen ein Einzelstück.

Was ein Wagen im Jahr 2020 wert ist, kann Dir keiner sagen bei keinem Modell.

@kerberos
Wie ich dachte es ist ein Vectra Caravan??????
Denkst du ich bin blöd und kann nicht lesen.
Es ist mir schon klar das es kein "normaler" Vectra ist.

Was 28000€ in 10Jahren wert ist kann auch keiner sagen, ob bald die Welt untergeht kann auch keiner sagen...................

Aus diesem Grund habe ich doch geschrieben "ich glaube"

@kerberos
"Wer weiß, wie es mit Opel weitergeht, vielleicht hat man irgendwann mal ein richtiges Schätzchen in der Garage stehen."

Was ein Wagen im Jahr xxxx wert ist, kann dir keiner sagen bei keinem Modell.

Entscheide dich doch bitte😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

@kerberos
Wie ich dachte es ist ein Vectra Caravan??????
Denkst du ich bin blöd und kann nicht lesen.
Es ist mir schon klar das es kein "normaler" Vectra ist.

Was 28000€ in 10Jahren wert ist kann auch keiner sagen, ob bald die Welt untergeht kann auch keiner sagen...................

Aus diesem Grund habe ich doch geschrieben "ich glaube"

Was ich denke, steht hier nicht zur Diskussion.

Wenn es Dir klar ist, daß es kein normaler Vectra, sondern ein Einzelstück ist, dann verstehe ich das hier nicht

Zitat:

Ich mag Opel und finde den Vectra auch schön aaaaaaaaaaaaaber 28000€ zahlen niemals auch wenn ich die Kohle auf dem Konto habe

Zitat:

Entscheide dich doch bitte😕😕😕

Wenn Du mir sagst, was ich entscheiden soll, mache ich das gerne.

Klärt das doch bitte per PN. Hier interessiert es niemanden.

Gruss

So und hier ist der Besitzer von Kompressor und Lotus :-)

Einer meiner Lotus Omegas steht zum Verkauf und auch der Kompressor der eine 345 OPC Bremse montiert hat :-)
Zusätzlich noch eingetragen ist die 380mm Movit Anlage und und und und ....

Der Verkaufspreis ist VHB und man sollte hier nicht vergessen das ein K in dieser Ausführung 750000Euro gekostet hat.

Das ein OPC in Punkte Fahrleistungen und Höchstgeschwindigkeit nicht an einen K ran kommt, steht genauso außer Frage wie der Neupreis.

Ich vergleiche auch keine Äpfel mit Birnen oder hell mit dunkel.

Der i35K muß nicht weg, aber nach der langen Zeit würde mal was neues vor der Tür ganz schön aussehen.

Wenn nicht auch gut, dann kommt er in die Garage und bleibt eben stehen.

Klar ist auch das man mit einem AMG 280 fahren kann und dafür keinen Vectra braucht.

Ich aber schon da ich die Marke mit dem Blitz fahren will und keinen AMG........

@Caravan16V

Du solltest deine Hausaufgaben besser machen..... deine Testberichte haben nichts mit meinem Fahrzeug zu tun !
Du kannst dir sicher sein das auch mein Wagen die 284er Marke erreicht und das nicht nur auf dem Tacho.
Dein OPC wird diesen Wert vielleicht auf dem Tacho mit 23km/h Voreilung gerade so schaffen.😁
Den schnellsten OPC den wir in Dudenhofen auf der Kreisbahn gemessen haben lief 259km/h, der schnellste i35Kompressor fuhr 303!
Es gibt sogar eine Diplomarbeit über den Test also spar dir weitere Ausführungen !
Du wirst immer wieder gegen eine Wand laufen da diese Messergebnisse nun mal fakt sind und nicht gewürfelt wurden.

Bitte daher kein BLA BLA über ...........mein Auto ist aber schneller und schöner und und und .....

Der Neid mancher Leute kotzt mich echt an und immer wieder wird versucht alles schlecht zu reden........warum ?

Jeder das was er braucht oder.

Danke für die Aufklärung.

Ich habe das nötige Kleingeld grade nicht parat, sonst würde ich mir beide Fahrzeuge in die Garage stellen 😉

Neid? Nein, ich bin nicht neidisch. Ich beneide Dich allenfalls um die schönen Fahrzeuge.

@ kerberos

Das war nicht auf dich bezogen !

Habe ich auch nicht so aufgefasst.

Ich würde den Wagen schon gerne mal' fahren, aber ganz sicher nicht als Gebrauchsgegenstand, sondern allenfalls mal an einem schönen sonnigen Tag, einfach nur weil es Spaß macht.

Ansonsten würde der bei mir in der Garage stehen, auch wenn er möglicherweise in 20 Jahren nichts mehr wert ist. Ein Alltagsgegenstand sind für mich jedenfalls beide nicht. Und ich müsste das Geld wirklich übrig haben.

Schonmal dran gedacht, die Fahrzeuge vielleicht bei anderen Sammlern oder gar einem Privat-Museum los zu werden?

Deine Antwort