Irmscher Dachspoiler !!!

Hallo,

hat jemand von Euch den Dachspoiler von Irmscher montiert ?
Er wird bei EBAY für 250,-€ zum Kleben angeboten.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Spoiler gemacht ?, hat jemand Bilder ?

Gruß Thorsten

15 Antworten

NEEE,
mir reicht der Org. Dach"spoiler".

Hallo Thorsten,

ich habe vor kurzem den Dachspoiler von einem Freund (Karosseriebauer) montieren lassen. Das komplette Material liegt dem Spoiler bei. Die Qualität ist sehr gut, er paßt genau, läßt sich problemlos lackieren und sieht gut aus.
Habe u. a. den Spoiler beim Frühlingsfest im April direkt bei Irmscher geholt. Dort gibt es einmal im Jahr einen Direktverkauf mit entsprechenden Rabatten auf die Listenpreise. Denke aber, daß der FOH auch ein gutes Angebot machen kann, da er bei Irmscher Händlerkondition hat! Der Listenpreis liegt bei EUR 273,80 inkl. MwSt. + Fracht.

Ein Foto des Fahrzeuges mit Spoiler anbei:

Gruß Harald

Zitat:

Original geschrieben von yeti63

Hallo Thorsten,

ich habe vor kurzem den Dachspoiler von einem Freund (Karosseriebauer) montieren lassen. Das komplette Material liegt dem Spoiler bei. Die Qualität ist sehr gut, er paßt genau, läßt sich problemlos lackieren und sieht gut aus.
Habe u. a. den Spoiler beim Frühlingsfest im April direkt bei Irmscher geholt. Dort gibt es einmal im Jahr einen Direktverkauf mit entsprechenden Rabatten auf die Listenpreise. Denke aber, daß der FOH auch ein gutes Angebot machen kann, da er bei Irmscher Händlerkondition hat! Der Listenpreis liegt bei EUR 273,80 inkl. MwSt. + Fracht.

Ein Foto des Fahrzeuges mit Spoiler anbei:

Gruß Harald

Hallo Harald

der Dachspoiler ist der absolute Hammer,
Glückwunsch, wurde er nur geklebt oder verschraubt?
Meiner Meinung nach würden noch dunkle Scheiben dazu passen.
Hast Du noch mehr Bilder?, vielleicht direkt von der Seite,
was hast Du für Reifen und Felgen montiert?
Sieht absolut stark aus.

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

ich freue mich, daß er Dir gefällt.

Der Dachspoiler wird nur geklebt. Hält gigantisch gut. Den Seriendachspoiler mit der 3. Bremsleuchte kann man abmontieren und so, unabhängig vom Fahrzeug, den Irmscher-Spoiler ankleben - wobei Irmscher den Anbau am Fahrzeug in seiner Gebrauchsanweisung vorsieht. Dazu gibt es eine ABE, d. h. TÜV-Abnahme überflüssig - Kosten gespart (ca. 40,- € Gebühren)!

Die Räder sind ebenfalls von Irmscher - das Evo-Rad 8,5 x 20" ET 40 mit 245/40er-Bereifung, also nur eine Nummer größer als die Serienbereifung (Thema Kraftstoffverbrauch). Hier verbessert die wesentlich breitere Felge die Optik und das Fahrverhalten (Seriefelge nur 7 Zoll breit). Dadurch wird der Reifen nicht so sehr "eingeschnürt" was sportliches Fahren ermöglicht - der Antara fährt wie auf Schienen und steht dem BMW X3 in nichts nach (hatte vorher u. a. einen X3). Der Komfort wird dadurch etwas schlechter - das etwas schwammige Fahrgefühl des Serienfahrzeuges ist dafür vergessen!

Die Räder findest Du unter:

www.irmscher.de

oder eine ähnliche aber günstigere Variante unter:

www.auto-style-gmbh.de/anw02.pdf

Ein Bild direkt von der Seite habe ich noch nicht, aber eine weitere Ansicht - mehr von der Seite. Hoffe, daß es Dir weiterhilft.

Gruß Harald

Ähnliche Themen

Hallo Harald,
hier ist auch Harald!

Die Abgasanlage mit den beiden Endrohren sieht ja auch niedlich aus. Ist die auch von Irmscher? Und was kostet das Teil?

Harald

Hallo Harald,

die Abgasanlage stammt von Delta 4x4, ist aus Edelstahl mit 2 verchromten ovalen Endrohren. Der Listenpreis beträgt 740,- € inkl. MwSt. zzgl. Fracht. Leider ist der Delta-online-shop noch nicht vollständig - Opel-Produkte fehlen z. B. noch - aber unter dem folgenden Link ist der Shop aufrufbar:

http://194.231.221.31/delta

Auf Nachfrage werden die entsprechenden Unterlagen zugestellt.

Irmscher bietet seit Anfang August auch eine doppelflutige Abgasanlage für den Antara an - scheint aber z. Zt. noch nicht lieferbar zu sein. Folgender Link - unter Antara / Nachschalldämpfer

www.irmscher.de

Bei der Montage muß der silberne Unterfahrschutz, aus Kunststoff für ein Endrohr, gegen den des 3.2 V6 mit 2 Aussparungen links/rechts getauscht werden. Kosten ca. 80,- €. Man kann´s auch ausschneiden - sieht aber  nicht gut aus - die Original-Aussparung hat eine verstärkte "Umrahmung".

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von yeti63

Hallo Thorsten,

ich freue mich, daß er Dir gefällt.

Der Dachspoiler wird nur geklebt. Hält gigantisch gut. Den Seriendachspoiler mit der 3. Bremsleuchte kann man abmontieren und so, unabhängig vom Fahrzeug, den Irmscher-Spoiler ankleben - wobei Irmscher den Anbau am Fahrzeug in seiner Gebrauchsanweisung vorsieht. Dazu gibt es eine ABE, d. h. TÜV-Abnahme überflüssig - Kosten gespart (ca. 40,- € Gebühren)!

Die Räder sind ebenfalls von Irmscher - das Evo-Rad 8,5 x 20" ET 40 mit 245/40er-Bereifung, also nur eine Nummer größer als die Serienbereifung (Thema Kraftstoffverbrauch). Hier verbessert die wesentlich breitere Felge die Optik und das Fahrverhalten (Seriefelge nur 7 Zoll breit). Dadurch wird der Reifen nicht so sehr "eingeschnürt" was sportliches Fahren ermöglicht - der Antara fährt wie auf Schienen und steht dem BMW X3 in nichts nach (hatte vorher u. a. einen X3). Der Komfort wird dadurch etwas schlechter - das etwas schwammige Fahrgefühl des Serienfahrzeuges ist dafür vergessen!

Die Räder findest Du unter:

www.irmscher.de

oder eine ähnliche aber günstigere Variante unter:

www.auto-style-gmbh.de/anw02.pdf

Ein Bild direkt von der Seite habe ich noch nicht, aber eine weitere Ansicht - mehr von der Seite. Hoffe, daß es Dir weiterhilft.

Gruß Harald

Danke Harald für die Info,

habe ich es richtig verstande das bei Dir der original Spoiler demontiert wurde

und dann der Irmscher geklebt wurde oder wurde er über den Original Spoiler geklebt ?

Was hast Du für den Komplettsatz Felgen plus Reifen bezahlt ?

Wurde die Grösse problemlos eingetragen?

Gruß Thorsten 

Hallo Thorsten,

der Irmscher-Dachspoiler wird immer auf den Original-Spoiler aufgeklebt. Es gibt allerdings 2 Varianten das zu tun - einmal am Fahrzeug direkt (wie Irmscher es beschreibt) oder den Original-Spoiler demontieren und unabhängig vom Fahrzeug, z. B. auf der Werkbank, die Montage vorzunehmen. Die letztere Variante setzt allerdings Kenntnisse voraus und ist nicht jedem zu empfehlen.

Für den Komplettradsatz habe ich ca. 2.500,- € bezahlt - abhängig vom gewählten Reifen (Hersteller u. Type) gibt es aber erhebliche Unterschiede von bis zu 800,- € pro Satz. Zu beachten ist, ob dein Fahrzeug die Ausstattung mit den Reifendrucksensoren hat. Die müßten dann entweder extra dazu gekauft werden (ca. 150,- € pro Stück x 4) oder Du läßt deinen FOH den BC umprogrammieren, dann entfällt die Prüfung der Reifendrücke durch den BC und es gibt auch ohne die Radsensoren keine Fehlermeldung.

Die Eintragung ist kein Problem - es gibt ein TÜV-Gutachten. Evtl. müssen kleinere Nacharbeiten an den inneren Kunststoffverkleidungen vorgenommen werden (ist von der Fertigungstoleranz des einzelnen Fahrzeuges abhängig). Bei mir hat es ohne jegliche Nacharbeit funktioniert.

Gruß
Harald

Danke,
jetzt ist es bei mir angekommen !!!

Gruss Thorsten

hallo,
das war das erste, was ich mir für den antara bestellt hatte, einen dachspoiler von irmscher
der mußte nur lackiert werden und wurde dann verklebt (Kosten für lackierung und das anbringen beim opel-händler: etwa 400,-€ - ohne spoiler), dabei wird der kleine heckspoiler vom "original"-antara nicht abmontiert, das ist nicht nötig, der antara wird nicht "verändert". der spoiler von irmscher ist schon so geformt, daß das 3. bremslicht erhalten bleibt - er sieht jetzt viel sportlicher aus - das heck ist nicht mehr ganz so rund, der spoiler gibt dem antara jetzt auch hinten eine bulligere ansicht - er ist nicht groß, aber effektvoll ... nur zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von antas

hallo,
das war das erste, was ich mir für den antara bestellt hatte, einen dachspoiler von irmscher
der mußte nur lackiert werden und wurde dann verklebt (Kosten für lackierung und das anbringen beim opel-händler: etwa 400,-€ - ohne spoiler), dabei wird der kleine heckspoiler vom "original"-antara nicht abmontiert, das ist nicht nötig, der antara wird nicht "verändert". der spoiler von irmscher ist schon so geformt, daß das 3. bremslicht erhalten bleibt - er sieht jetzt viel sportlicher aus - das heck ist nicht mehr ganz so rund, der spoiler gibt dem antara jetzt auch hinten eine bulligere ansicht - er ist nicht groß, aber effektvoll ... nur zu empfehlen

Hallo antas,

hast Du wirklich 400,-€ nur für die Lackierung und die Montage das Spoilers gezahlt??? kann ich gar nicht glauben...

Und dann für den Spoiler nochmal 270,-€ ???

Kannst Du vielleicht ein paar Bilder einstellen, danke.

Gruß Twix333 

Hallo!

Ich bin der Verkäufer des Antara-Spoiler bei Ebay!

Haben sie den Spoiler schon montiert? Was hat die Lackierung gekostet?

Flo

Hallo,

für alle die einen Richtpreis für das Lackieren des Irmscher-Spoiler möchten:
Laut meiner Karosseriewerkstatt ist der Spoiler für 180,- bis 200,- €uro in Metallic fertig lackiert, inkl. Material und MwSt. Da der Irmscher-Spoiler qualitativ sehr gut ist (glatte Oberfläche etc.) sind keine aufwendigen Vorarbeiten notwendig.

MfG
Harald M.

Hallo zusammen,

ein Freund von mir (war auch Antara-Fahrer) hat sich vor ein paar Wochen einen original Irmscher Dachspoiler für den Antara gekauft. Nun mußte er sein Auto, das er nach der Leasingzeit eigentlich übernehmen wollte, wegen Zahlungsschwierigkeiten seitens seines Arbeitgebers zurückgeben. Da der Antara noch relativ neu war und sein Job derzeit auch nicht mehr sicher ist, war ihm die Übernahme im Moment zu teuer und mit zu viel Risiko verbunden.
Lange Rede - kurzer Sinn: Erfreulicherweise hatte er den Dachspoiler noch nicht lackieren und montieren lassen. Da er nun übrig ist und wir beide keine ebay-Verkäufer sind, habe ich ihm vorgeschlagen, daß ich meinen Kollegen hier im Forum den Dachspoiler anbiete.
Er ist wie angesprochen neu und unlackiert, inkl. ABE/Montageanleitung und Montagematerial - wie er ihn von Irmscher bekommen hat.
Neupreis bei Irmscher: 301,44 €.
VK-Preis inkl. Versandkosten 190,-- € (MwSt. ist nicht ausweisbar, da Privatkauf) oder alternative Preisvorschläge kommen von Euch. Nutzt die Gelegenheit!!
Kontakt bitte hier über´s Forum.

Danke und Gruß
Harald M.

Deine Antwort