ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Dachspoiler lockert sich

Dachspoiler lockert sich

Themenstarteram 20. April 2009 um 12:27

Hallo zusammen,

bitte prüft mal die fünf Befestigungsschrauben von eurem Dachspoiler:

Habe vorhin den Kofferaum aufgemacht. Dabei kam mir schon die erste Mutter entgegen.

Die restlichen vier Muttern waren auch schon locker.

Grüße

Cosmonova

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 13:06

hallo,

mein dachspoiler hat auch wellen,d.h. er wirft wellen wenn es warm wird.das problem ist bei opel scheinbar bekannt.manchmal ist es so krass,das beim öffnen der heckklappe der verbogene spoiler am dach kratzt.

nach rücksprache beim foh wird jetzt auf garantie eine verstärkung eingebaut.

melde mich nochmal wenn es fertig ist.

grüsse derkleini

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Leider hatte ich diesen Vorfall auch. Alle Mutter waren lose und eine Mutter fiehl beim öffnen des Kofferraumtüres.

Ich musste alle Mutter selber nachziehen. Trotzdem habe ich sofort Reklamiert.

Momentan sind alle Mutter fest...

 

Grüße

Hallo

War bei mir gleich am ersten Tag, eine Mutter fiel mir auf den Kopf und die anderen waren lose. Jetzt beim wachsen festgestellt das der Heckspoiler garnicht richtig fest ist. Na ja mal wieder den FOH besuchen ;)

Pitter

am 21. April 2009 um 12:21

Danke für den Hinweis. Mein Dachspoiler hat "Wellen", vielleicht liegt das ja daran. Bin morgen beim FOH, werde das gleich mal überprüfen lassen. Also nochmals vielen Dank!

am 21. April 2009 um 13:06

hallo,

mein dachspoiler hat auch wellen,d.h. er wirft wellen wenn es warm wird.das problem ist bei opel scheinbar bekannt.manchmal ist es so krass,das beim öffnen der heckklappe der verbogene spoiler am dach kratzt.

nach rücksprache beim foh wird jetzt auf garantie eine verstärkung eingebaut.

melde mich nochmal wenn es fertig ist.

grüsse derkleini

am 22. April 2009 um 5:44

Hallo, das Thema kenne/kannte ich auch.

Habe in die Muttern einen Schraubensicherungslack eingebracht, der sich leicht lösen lässt. Es gibt da verschiedene, muss Dich halt erkundigen welcher am besten geeignet ist.

Gruß Gnockerl

Hallo!

Loctite von Henkel. Eine gute Wahl!

Mein Dachspoiler ist dagegen in Ordnung. In jeglicher Hinsicht. Hängt es vielleicht mit der Lackierung zusammen? Bei einer schwarzen Farbe könnte ich mir vorstellen, dass sich das Material bei Sonneneinstrahlung mehr verformt als mit meinem Diamantsilber? Und wenn, dann wäre dies natürlich ein Herstellungsfehler.

 

Grüsse,

Harald

Ein guter Tip, danke!!!

Habe heut festgestellt das auch bei meinem "Dicken" der Spoiler locker ist, von den 5 Muttern waren nur noch 3 vorhanden, ich habe sie nun durch selbstsichernde (Stopmuttern) in V2A ersetzt und hoffe das Problem ist damit erledigt...

Aufgefallen ist mir bis zum Lesen des Beitrags lediglich das es beim Schließen der Klappe ein blechernes Klappern gab.

Hi!

Das blecherne Klappern wird wohl Dein Kennzeichenschild sein. Habe Mossgummi darunter gemacht und das Klappern war weg. Zudem schreddelt es Dir mit der Zeit nicht den Lack durch!

 

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hi!

Das blecherne Klappern wird wohl Dein Kennzeichenschild sein. Habe Mossgummi darunter gemacht und das Klappern war weg. Zudem schreddelt es Dir mit der Zeit nicht den Lack durch!

Harald

Dort war schon Moosgummi drunter als ich ihn kaufte, das blecherne Klappern kam wirklich vom lockeren Spoiler und ist seither weg...

Moosgummi habe ich nur vorn selbst angebracht, denn der Lack leidet doch unter dem Nummernschild.

Hallo!

So läuft es, wenn die Garantiezeit rum ist: Im April habe ich erstmalig gemerkt, dass sich der Heckspoiler verformt und habe das reklamiert. Für mich ist dies eindeutig ein Herstellungsfehler. Der Meister meiner Werkstatt sagte dazu auch, dass sich das Kunststoff mit der Metallaufnahme darunter nicht verträgt. Thermisch gesehen. Jetzt hat er mit dem zuständigen Distriktleiter gesprochen. Dieser sagte mir zwar Kulanz zu, aber wie hoch meine Eigenbeteiligung aussehen soll, da wollte er sich nicht festlegen. Tolle Sache! Habe nun Opel direkt angeschrieben und warte auf Antwort! Werde dann wieder berichten. Die Schrauben des Spoilers sind im Übrigen bombenfest!

 

Gruß,

Harald

am 12. Juni 2009 um 16:40

Wie in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt, hat sich der Heckspoiler bei meinem Wagen auch verformt, er hat zwei Wellen. Erst heute morgen hat er bei dem warmen Wetter wieder einmal Geräusche beim Öffnen der Heckklappe von sich gegeben. Kurz und gut: Der Spoiler ist laut Opel fehlerhaft und wird von meinem FOH nächste Woche ausgetauscht. Soll mich nichts kosten. Dies dazu.

Hi!

Denke, das Du noch in der Garantiezeit bist? Ich nicht!

 

Harald

 

 

am 13. Juni 2009 um 16:16

Bin seit 10/2008 nicht mehr in der Garantiezeit drin. Mein FOH bringt einfach alles durch, was gemacht werden muss. Probier's halt auch aus. Liegt m.E. nicht an OPEL, sondern am FOH.

Jo!

In meinem Fall wohl eher am Distriktleiter! Werde erst mal warten, was Opel meint. Wenn´s schlecht läuft, wirds wohl was Zivilrechtliches werden. :DDa lasse ich in der Regel auch nicht locker. Ist ja auch nicht mein Fehler!

 

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen