IRGENDWIE ERNÜCHTERT NACH DEM 235 PS DIESEL
Nachdem ich unten schon ein Thema gestartet habe jetzt meine Rückmeldung nach der Probefahrt mit dem kleinen Diesel. Ich bin doch etwas enttäuscht und glaube nicht, daß mich dieses Modell vom Hocker haut. Bis 80 - 100 ist wirklich kein großer Unterschied zu spüren, aber danach finde ich ihn etwas zäh in der Beschleunigung. Der Preisunterschied zwischen dem 3.0 und 3.5 ist mir aber eigentlich zu groß. Nun habe ich mich auch noch für die großen Y-Felgen entschieden (irgendwo werde ich wohl hoffentliche eine Waschstr. finden), weil direkt vor Ort einer in titansilber mit den Felgen stand und in meinen Augen sieht das unschlagbar gut aus. Nun muß ich mich entscheiden.. eigentlich wollte ich nicht soviel ausgeben...aber der 3.0 ist dann auch wieder nichts halbes und ganzes für mich. Der 3.5 hat mir einfach definitiv viel mehr Spaß gemacht. Der Verkäufer meinte übrigens Aktivlenkung brauche ich nicht, da man das kaum merkt wegen der Servotronic. Könnt ihr das bestätigen? Alarmanlage wäre auch Spielzeug. Wäre mal interessant zu wissen, wie gefragt der X6 bei Dieben ist. Der X5 war/ist ja wohl schon recht beliebt. Naja - ich warte jetzt mal auf die Angebote.
16 Antworten
Wenn dir der Motor nicht zugesagt hat, dann würde ich ihn auch nicht bestellen. Lieber noch etwas warten und dann den größeren Diesel kaufen. In welchen Bereichen hat dir der 35d denn besser gefallen ?
Wer es schafft einen X6 zu öffnen, der schlägt nicht die Scheibe ein, sondern hat andere Möglichkeiten. Außerdem bist du versichert. Die Aktivlenkung ist meiner Meinung nach Pflicht ...
hallo,
auf die AL solltest du KEINESFALLS verzichten. ein wirklich unsinniger tipp deines 🙂.
wenn die der d nicht reicht, lässt du ihn chippen. aber eigentlich hat er in jedem bereich genug power (ausser am 220, aber dafür ist er auch nicht das optimale fahrzeug).
gruss
sven
Also ich hatte den 3.5 für 5 Tage zur Probe.. aus meinem Baugefühl würde ich sagen, der Wagen geht ab 80 - 100 km/h wesentlich besser zur Sache. Über Chiptuning hatte ich auch schon nachgedacht, aber das ist mir während der Garantiezeit irgendwie zu heiß. Aber ist ja super, daß ich noch einmal auf die AKtivlenkung von euch hingewiesen worden bin. Interessant, daß der Verkäufer mir wirklich glaubhaft versichert hat, dies sei nicht nötig. Was soll man dazu sagen ... das verunsichert ein natürlich jetzt wirklich. Also Alarmanlage weglassen weil es eh nichts bringt? Danke für die Antworten!
Hi,
ich sehe keinen Sinn in einer Alarmanlage. Aktivlenkung ist geil, würde ich wieder nehmen.
Was den Preisunterschied angeht, konfigurier mal beide Modelle. Beim X5 hats in meinem Fall anstatt 7000€ nur ~4000€ ausgemacht, da der 35d einige Sonderaustattungen schon in Serie hat. Vielleicht ist das beim X6 ähnlich?
Gruß David
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stingray63
Nachdem ich unten schon ein Thema gestartet habe jetzt meine Rückmeldung nach der Probefahrt mit dem kleinen Diesel. Ich bin doch etwas enttäuscht und glaube nicht, daß mich dieses Modell vom Hocker haut. Bis 80 - 100 ist wirklich kein großer Unterschied zu spüren, aber danach finde ich ihn etwas zäh in der Beschleunigung. Der Preisunterschied zwischen dem 3.0 und 3.5 ist mir aber eigentlich zu groß. Nun habe ich mich auch noch für die großen Y-Felgen entschieden (irgendwo werde ich wohl hoffentliche eine Waschstr. finden), weil direkt vor Ort einer in titansilber mit den Felgen stand und in meinen Augen sieht das unschlagbar gut aus. Nun muß ich mich entscheiden.. eigentlich wollte ich nicht soviel ausgeben...aber der 3.0 ist dann auch wieder nichts halbes und ganzes für mich. Der 3.5 hat mir einfach definitiv viel mehr Spaß gemacht. Der Verkäufer meinte übrigens Aktivlenkung brauche ich nicht, da man das kaum merkt wegen der Servotronic. Könnt ihr das bestätigen? Alarmanlage wäre auch Spielzeug. Wäre mal interessant zu wissen, wie gefragt der X6 bei Dieben ist. Der X5 war/ist ja wohl schon recht beliebt. Naja - ich warte jetzt mal auf die Angebote.
So ging es mir auch als ich den x5 3.0d von meinem vater für paar tage hatte - bis 80 ist wirklich kein grosser unterscheid, aber die beschleunigung auf ca. 150 ist leider mühsam...
bitte die AL nicht vergessen - ohne die AL fährt das Auto wie ein Bus. Klassich Verkäufer - probiert durch sparmaßnahmen dein vertrauen zu gewinnen.... traurig!
Hallo
Diese Alarm ist nix besonderes, ich habe sie bestellt weil ab 25000.- euro meine versicherung so was verlangt, deshalb soll man sich das von der versicherung bestätigen lassen ! Den 3.0 eder 3.diesel ob X5 oder 6 sind immer gefragt !
Danke für deinen test von 3.0 + 3.0d , in Luxemburg gibt es fasst keine Autobahn deshalb für mit nicht von bedeutung , aber 150 auf unseren 40 km gibt es punktabzug ! Cruisen ist angesagt !
Waschstrassen kannst zu mit den dicken Räder wegen Felgenbeschädigung vergessen , es bleibt aber die gute Aral waschanlage, da wäre null problem !
Hatte denn dein probefahrzeug Akrivlenkung drauf, mein X5 Probefahrzeug hatte das nicht, und fand es total in ordnung nach meinen Mercedes ML test !
Gruss
Der kann Dir helfen, wenn dir der 3,0d zu lahm ist: http://www.mw-auto-tuning.de/Tuning_Box/tuning_box.html
Mit bester Empfehlung Michi
Zitat:
Der Verkäufer meinte übrigens Aktivlenkung brauche ich nicht, da man das kaum merkt wegen der Servotronic.
Wenn der Verkäufer das wirklich ernst gemeint haben sollte, dann ist er die Aktivlenkung nie gefahren.
Ich kann die AL auch nur wärmstens empfehlen: deutlich gesteigerte Agilität, angenehme Lenkkräfte
Des weiteren finde ich Dynamic Drive sehr gut. In den Kurven hält es den X5/X6 sehr stabil gerade und über einseitige Bodenwellen schaukelt er nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Wenn der Verkäufer das wirklich ernst gemeint haben sollte, dann ist er die Aktivlenkung nie gefahren.Zitat:
Der Verkäufer meinte übrigens Aktivlenkung brauche ich nicht, da man das kaum merkt wegen der Servotronic.
Ich kann die AL auch nur wärmstens empfehlen: deutlich gesteigerte Agilität, angenehme LenkkräfteDes weiteren finde ich Dynamic Drive sehr gut. In den Kurven hält es den X5/X6 sehr stabil gerade und über einseitige Bodenwellen schaukelt er nicht so.
Hallo
Weiss du man kann die sache auch anders sehn :
'Was der Bauer nicht kennt braucht er nicht'
Ich bin den X5 ohne Aktiv Lenkung und Dynamic Drive probegefahren und hatte mir sofort gefallen, wieso denn viel mehr ausgeben ?
Ok es geht immer und überall besser aber wo hört es auf ?
Gruss
Ich hatte kürzlich einen X5 30d zur Probe und da fand ich die Aktivlenkung genial. Allerdings habe ich sie gar nicht bewußt wahrgenommen, sondern erst später nach Rückgabe mitbekommen, daß sie drin war. Mich hatte nur die im Stand und bei geringen Geschwindigkeiten extrem direkte und leichtgängige Lenkung sehr gefreut. AdaptiveDrive hatte der auch und ich fand es sehr angenehm. Allerdings sind mir über 3.000,-€ dafür zu viel und es soll sich etwas negativ auf die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten auswirken (Untersteuertendenz), obwohl subjektiv das Gegenteil vermittelt wird. Den 3.0 Diesel fand ich im Antritt recht kräftig, wenngleich er natürlich in höheren Geschwindigkeitsbereichen mit dem hohen Gewicht des X5 zu kämpfen hat. Daher werde ich auf jeden Fall den 35d nehmen. Den alternativen 35i gibt's ja leider (noch) nicht im X5, obgleich dieser locker 5 Liter mehr verbraucht und auch noch den teureren Sprit. Das ist heftig. Was mich echt reizt, ist die 3. Sitzreihe. Die ist sehr praktisch und in Verbindung damit ist die 2. Sitzreihe auch noch ganz waagerecht versenkbar (ebener Laderaum), längsverschiebbar und in der Lehnenneigung verstellbar. Das ist sehr praktisch, zumal dann auch noch die Niveauregulierung(Luftfederung an Bord ist, sie ich ohnehin für die höhere Anhängelast mitbestellen würde. 4-Zonen-Klima, Leder, Panoramadach, Sportsitze, Navi, Hifi-LS und PDC braucht man ohnehin. Da kommen für meinen X5 35d schnell 80.570,-€ zusammen. Nur gut, daß man Leasing von der EK-Steuer absetzen kann und die MwSt. zurückbekommt. Sonst wäre das alles nicht mehr bezahlbar.
Alarmanlage ist zu nichts nütze. Bekomme keine günstigere Prämie von der Versicherung, was soll´s dann.
AL und AD gehen dir nur ab, wenn du sie mal hattest. Bist due es nicht gewohnt, kann man darauf verzichten. Was nicht heisst, dass diese Ausstattung gut ist.
Gruß
Harlelujah
Hallo,
wenn mann sich über den Preis eines solchen Autos gedanken machen muss, solltest du dir lieber einen Skoda oder VW kaufen. Die Aktivlenkung ist übriges ein klares muss. Es gibt nichts besseres. Mein erster X 6 wurde nach 3 Wochen gestohlen. Im Raum Hamburg sind bis jetzt mindestens 10 Fahrzeuge weg. Also aufpassen, eine GPS überwachung nachrüsten und den Wagen niemals draußen Parken. Nur in der Garage mit zusätzlicher Alarmanlage. Sonst ist er ganz schnell weg.
Zitat:
Original geschrieben von Peer Francke
Hallo,wenn mann sich über den Preis eines solchen Autos gedanken machen muss, solltest du dir lieber einen Skoda oder VW kaufen. Die Aktivlenkung ist übriges ein klares muss. Es gibt nichts besseres. Mein erster X 6 wurde nach 3 Wochen gestohlen. Im Raum Hamburg sind bis jetzt mindestens 10 Fahrzeuge weg. Also aufpassen, eine GPS überwachung nachrüsten und den Wagen niemals draußen Parken. Nur in der Garage mit zusätzlicher Alarmanlage. Sonst ist er ganz schnell weg.
Hallo
Schon besorgniserregend , und ich soll noch damit nach Norditalien fahren ! ?
Aber mehr 'angst' habe ich vor Carjacking, denn das ist der einfachste weg ! Denn nachdem ich die technische beschreibenug der Alarm-sicherheitssystem mit 2 codes gesehen habe , muss es zimlich schwierig und kostenauffewendig sein ihn ohne Schlüssel ans laufen zu kriegen !
Ich glaube ich werde anstatt 3.0d , 3.0i draufkleben, denn den will fasst keiner !
Meine Versicherung wollte ihn nicht ohne Alarm !
Gruss
Tut mir leid das du denskt er wäre nicht so einfach zu knacken. Am WE wurde ein X 6 bei uns gestohlen und wurde zufällig auf Video aufgenommen. Nach 90 Sekunden sind die losgefahren.!!!!