ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Irgendwas vibriert bei Basskiste

Irgendwas vibriert bei Basskiste

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 3:00

Hi Leutz,

hab heute von nem Kollegen ne Bandpass- Kiste abgekauft. Ist ne Emphaser Kiste mit nem 30er JBL Bass drin, zusammen für 50€.

Das einzige Manko ist das die Plexiglasscheibe gebrochen war und deshalb eine etwa 7-10 cm dicke Holzplatte davorgeschraubt wurde.

Hab die erstmal abgenommen und mir alles angesehen,außerdem hab ich die Bespannung dieser Platte und die Tackermoppeds rausgenommen, da man die Platte sonst nicht wirklich dicht verschrauben konnte.

Trotzdem: irgendwas vibriert da rum. Aber nur wenn die Platte angeschraubt ist, nehm ich sie ab geht alles.

Woran kann das liegen ?

Ist genau diese Kiste hier:

Kiste

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2003 um 6:45

hoi,

n kumpel hat die kiste jetzt mal bei nem anderen kollegen probegehört. er meint da kommt kaum was raus, fast so schlecht wie seine alte rolle !

kann das daran liegen, daß sich der axton in diesem gehäuse einfach nicht für bandpass eignet ?

wenn das beim bassreflexsystem auch nicht besser wird... dann steh ich da und krieg nen ausraster, echt ! hab jetzt endlich, endlich mein autochen gefunden und jetzt kommt direkt die anlage !

ms

am 19. Februar 2003 um 11:09

Nicht nur, dass er sich nicht fuer Bandpass eignet, sondern wahrscheinlich noch ziemlich daneben abgestimmt.

Die Volumina und die Masze des Rohres muessen ziemlich genau dem jeweiligen w00fer angepasst werden. Einfach einen in ein nicht fuer ihn gemachten Bandpass zu setzen geht zu 95% voll daneben.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 12:56

heißt denn die beste lösung dann bassreflex ? ein umbau ist kein problem !

ms

am 19. Februar 2003 um 22:05

Die Loesung heiszt rechnen.

Auch die anderen Gehaeuse sollten passen.

Was geau fuer ein Lautsprecher ist denn nun da drinne?

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 8:42

ich hab nen 30 cm axton caw 305 bass und das (eigentlich) bandpassgehäuse von emphaser.

wollte jetzt eine mdfplatte davorschrauben und den bassteller da reinsetzen, also auf bassreflex u,bauen. der axton braucht schon ein recht großes gehäuse, der emphaser kommt da recht nah dran würd ich sagen.

ms

am 20. Februar 2003 um 21:07

Von dem kann ich leider keine Parameter finden.

Also findest du entweder die Parameter raus, oder kannst ihn nur in ein groszes geschlossenes Gehaeuse tun (da hat man die groeszten Toleranzen)

 

Grusz

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Irgendwas vibriert bei Basskiste