ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. basskiste

basskiste

Themenstarteram 19. November 2003 um 21:06

hey ho,

ich hab vor mir ne basskiste zu kaufen und hab null plan.

also n kumpel von mir hat ne voll kleine rabeland kiste die schon richtig druck macht! ich wollte mir die größere kiste holen:

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...

also mein kumpel hat dei kleinere variante als die vom ebay link. die vom link macht von daher sicher auch ordnetlich druck.

aber ich denk mal von der haltet ihr nich viel, oder?

mehr als 150€ wollt ich eigentlich auch nich ausgeben. ich höre viel techno/trance aber auch stimmlastige lieder wie von dido.

habt ihr vielleicht besser empfehlungen? die kiste würde dann von 100w rms angetrieben. ich weiß es is nich viel aber das is und bleibt so.

was könnt ihr mir empfehlen und was haltet ihr von der raveland kiste vom o.g. link?

PS: optik is auch n bisschen wichtig. und die raveland kiste find ich ganz gut, vorallem wegen dem plexiglas, da würd sich ne neonröhre gut machen ...

Ähnliche Themen
24 Antworten

hm erstmal.

So schlecht ist Raveland nicht, preisleistung OK aber dennoch nicht wirklich empfehlenswert.

Aber wofür brauchst du Optik?

Ich meine du siehst ne kiste wärend der fahrt eh nicht, bzw ist das ein lautsprecher der sein zweck machen muss, nicht gut aussehen, Vielleicht solltest du sowas mal überdenken.

Wenn du mich fragst, sind deine 100 w rms hier am besten aufgehoben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der brauch nur 120 w rms und geht auch richtig gut ab, und bringt gegenüber den raveland mehr klang+pegel.

@hotte500

Der link ist tot.

für dich wär ein ax12 das richtige. müsstest halt die kiste selbst bauen weil der mit gehäuse um die 200,- kostet.

nen bild und beschreibung findeste auf meiner webseite.

Themenstarteram 20. November 2003 um 14:28

200€ is zu viel. und selber bauen will ich auch nich.

hier nochmal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich kann nur nochmal auf meinen link aufmerksam machen,

das ist preis/leistung auf jedenfall sehr gut, zumal der von der leistung der endstufe dazu passt. was bringen dir 2x150 watt rms? du kannst nichtmal die leistung von einem woofer decken. zumal ich selber von den teilen NIX halte...aussehen mögen sie zwar (ist geschmackssache mir gefällt sowas nicht) aber klang...den gibt das ding bestimmt nicht. ist zwar auch geschmackssache, manche finden ein dröhnenden bass zwar geil.. aber ich mag es lieber mit präzision und knackig

 

mfg

Themenstarteram 20. November 2003 um 16:09

also ich will viel bass, es muss kann ruhig im rücken kitzeln :)

und sauber sollte er auch schon spielen!

ich dachte nur an dei raverland, weil mein kumpel die mini-version davon hat und die hammer gut abgeht. meine endstufe is ne 4kanel und bringt 2x 100watt bridged.

also eigentlich denk ich mal is das schon ok.

grade weil es dann auch 2 von den woofern sind ...

also falls noch jmd ne gute idee hat wäre ich dankbar.

aber silverscreen: meinst du für 120€ krieg ich besseres als ne doppel-bassflex-kiste??

wenn sie dir so gefällt, solltest du sie kaufen, da du die ja beim freund schon probegehört hast. ich kann ja schlecht deinen geschmack bestimmen ;-)

@ hotte

1.das is ne bandpasskiste keine bassreflex is aber schnuppe

2. bekommst du für 120 €den Boa 300 AK Sub, bestimmt besser als das raveland zeug, denn ich hatte auch den kleinen mit 600 watt/180 RMS, hat zwar druck gemacht, aber von sauber war da keine rede, einfach dröhnung und ende.

MfG Berti

Themenstarteram 20. November 2003 um 18:55

hmm ... haste denn mal n link und n paar daten zu dem?

und is in den 120€ das gehäuse dabei oder is das nur der woofer an sich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 20. November 2003 um 19:37

und was hat der fürn wirkungsgrad? laut raveland macht die doppelkiste 97db schalldruck. das is ja wahnisnn und ehrlich gesagt glaub ich das auch, hab die kleine kiste mit 93db gehört. und die bringt alles zum beben!!!

und es SOLL beben!! und ob die boa das auch hinkriegt??

dann kauf dir dein raveland! Der boa bringt nicht soviel "bass" wenn man das was aus der raveland kommt bass nennen darf.

 

-> manche leute sind nie zu belehren -.-

Themenstarteram 20. November 2003 um 20:18

´was heißt nich zu belehren, bin ja dankbar für eure tipps!! aber ich will druck, wenns geht mit gutem klang. bin ja noch am überlegen ... gut wär mal ne hörprobe ... aba geht ja leider nit

Junge Junge

Also für das geld kriegst du viel bessere Sachen als einen Raveland oder auch zwei Raveland Woofer ?!?!

Du sagst doch Druck und auch Klang , tja der Raveland ist dann nicht der richtige?!

Aber mach du mal!

Oder was besseres spare paar monate und hole dir dann den Rodek RB30BR der spielt schön trocken und tief und ist sauber! hatte den auch

Kriegst du bei Ebay manchmal so für 130 euro

Hat 300 WAtt RMS aber kriegst du auch mit 100 oder so angetrieben (braucht nicht so viel leistung)

Mein TIP

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen