ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche gute Endstufe und Basskiste! Wer kann mir helfen?

Suche gute Endstufe und Basskiste! Wer kann mir helfen?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 16:49

Hallo!

Ich habe einen Opel Corsa C 1,4l Twinport und möchte nun gern an mein Opel VDO 2005 Radio eine enstufe und eine basskiste anschließen! Nun will ich euch mal fragen welche marke da so gut ist! Ich dachte an JBL! Kenne mich da überhaupt nicht aus und weiß auch nicht was das mit den kanälen aussicht hat! Dachte vielleicht an die Endstufe von JBL mit 6 kanälen und 1100 watt und dabei eine JBL 1000 Watt basskiste! die endstufe würde 200 kosten und die kiste 110 euro ca.! ´Viel mehr wollte ich nciht ausgeben weil ich ja noch kabel brauche und all das zubehör! welches zubehör brauche ich noch und welche kabel? habe die Standart Boxen drin und will diese genau wie das radio nicht wechseln! Sollte man die Standartboxen auch an die endstufe anschließen? bekommt man dann bessere leistung? Hören tuh ich eigentlich Trance also muss schon ein bissel druck rauskommen! Bitte schreibt mir ob die endstufe von JBL und die kiste gut sind oda ob man für ein bissel weniger geld oda genau so viel geld besseres bekommt und wenn ja was und welche kabel und zubehör man noch zusätzlich braucht! Bitte um antworten! Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Klar klingen WerksLS mit Stufe besser... Aber super deswegen immer noch nicht... Aber gut...

JBL ist schon recht. Ich will aber nicht mehr 1000 Watt hören. die Stufe hat glaub 6 mal 50 Watt...

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 17:35

was heißt du willst keine 1000 watt mehr hören? ich glaub auch 6 kanäle brauch ich erstmal nicht weil ich ja nur die endstufe erstmal dran stecke oda die standart boxen auch? bringt es was wenn ich die standartboxen an die endstufe mache? Ich dachte an diese teile:

Endstufe: http://international.jbl.com/car/product.asp?...

die hat 1100 watt aba 6 kanäle die ich ja nicht brauche! dfie mit 4 kanälen hat nur 600 watt das ist glaub etwas wenig oda?

Basskiste:

http://international.jbl.com/car/product.asp?...

die kiste hat 1000 watt die müsste rrstmal gut sein oda?

Was haltet ihr von den sachen? Gut oda schlecht gibt besseres oda was! Bitte eure meinung und wenn ihr besseres wisst bitte marke und bezeichnung bei oda link!

ich würde für die endstufe ca. 200 euro und für die kiste 150 euro zahlen also was meint ihr?

Für besseres und direkteres schreiben könnt ihr mir auch per icq schreiben! ICQ nr.: 112297699 Danke!

am 12. Juli 2004 um 17:42

"watt is wurscht "!...aber kein bockd a näher drauf einzugehn

du musst auf die rms-leistung schauen (die jbl im übrigen auch angegeben hat) und nicht auf maximalleistung... das ist es nämlich was die stufe im endeffekt dauerhaft und verzerrungsfrei umsetzt

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 17:51

ja wisst ihr bessere endstufen so bis 200 euro und bessere basskisten bis 200 euro? sagt mir marke und bezeichnung damit ich mir die mal anschauen kann!

ist crunch vielleicht die bessere Wahl weil da hat ne 1000 watt endstufe 500 watt RMS! und ne kiste hat auch mehr watt bei RMS??!

könnt mir auch per ICQ an die nr.: 112297699 schreiben!!!

da kann man sich vielleicht bessa uns schneller unterhalten! ;)

Stufen bis 200 Euro gibt es sehr viele. Die sind dann auch erste Klasse (gut, Oberklasse...).

LA Bolt 400.4

Xetec Xi 240.4

Helix HXA 400

evtl gibts dafür noch ne Helix HXA 400 MK2.

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 18:37

also von den marken hab ich noch nie was gehört! sind die denn dann auch was?

hab in nem anderen forum gelesen das crunch misst sein soll! stimmt das? die endstufen die hier genannt wurden gibts auch alle nicht bei ebay! :(

dann kann man die ja garnicht super günstig bekommen! *grübel*!

Bitte um weitere vorschläge nach guten endstufen bis MAX 200 euro bessa währe nur 150 euro so also die besten die es dafür gibt vielleicht is ja mal ne bekannte marke dabei! ;)

na... xetec, lightnig audio und helix gibts bei ebay ja wohl massig...;)

Nur Watt sagt nix aus...

RMS Watt und Kontrolle muss sie haebn, und den Klang net vergessen :D

Mein Tipp:

AMP: Lightning Audio Bolt B.400.4 ~ 135 (ebay)

SUB: ESX SXB 12 ~ 99€ (www,wooferstore.de)

Kabel: 20mm² set bei ebay für 25€

Dürfte mit Versand knappe 400€ machen, dann sparst du nochn bisschen und holst dir die Helix Blue 62/52 MKII (50/70€) für deine Türen VORNE, schließ die mit an die AMP und du hast guten SOund im Auto !

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 18:54

nee vorne und hinten die boxen will ich erstmal nicht austauschen die reichen mir erstmal!

irgentwie kommen nur noch so marken im betreff die ich net kenne! da könnt ich ne novex nehmen das sacht mir genau so viel! *lol*

also sind die von JBL net so gut oda von crunch?

will ja möglichst viel watt raus holen bei der endstufe und bei der kiste damit ich auch ordentlich was hab und nicht noch ne 2. kiste kaufen muss!

möxchte eigentlich Qualität kaufen die lange hält also wovon ich lange was habe !!!

Vergess doch ma die watt...

 

Die Lightning Audio Endstufe geht viel besser als jede 10000 Watt Shark, Novex, Rockwood, MC Fun, MC Hammer Endstufe bei ebay...

Die Watt machns nicht!

Es giebt endstufen für ~ 2000€ die 4x 80W RMS haben...

Ich bleib bei meinem Vorschlag oben!

du sollstest später dann ein Frontsystem nachrüsten, muss aber vorerst nicht sein, du kannst die standart dinger vorne auch an die Endstufe anschließen, dann musst du nur 1 mal das Auto zerlegen ;D

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:29

also wie ich ganz oben schonmal mit link vermekt habe hatte ich als erstes die JVL endstufe und basskiste im auge weil das ja denke ich auch nicht teurer ist...!

ich wollte eigentlich marke, qualität und leistung!!!

soll ich die JBL sachen nun vergessen und zu anderen sachen greifen wie ihr vorgeschlagen habt oda lieba nochmal bei Crunch schauen was die so anbieten?

Die "xetec" sind bei ebay VIEL zu teuer, genau wie die "Helix HXA 400 MK II" und die "Lightning Audio" gibts net so viele!

Bei den marken is mir aba auch net so gut weil mir die nicht so bekannt sind... oder sind diese bessa als die JBL oda Crunch endstufen???

Alle marken die wir dir genannt haben sind viel besser als JBL und Crunch ^^

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 20:29

Was würdest du mir denn raten welche auch wirklich am meisten Power abgibt und quali auch wirklich gut is und welche nicht so schnell überholt wird von der leistung von anderen marken?

LA Bolt, Xetec oder helix?????

und welche jeweils mit welcher bezeichunung bis 200 euro und wo bekomme ich diese supergünstig ausser bei ebay weil eine LA Bolt find eich bei ebay z.z. nur super selten!!!

habe auch woanders gelesen das welche schriben das die Helix besser ist als die La bolt vom klang her und so weiter!! Was sagt ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche gute Endstufe und Basskiste! Wer kann mir helfen?