ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. iQ seit 01.11.2008 bestellbar!!

iQ seit 01.11.2008 bestellbar!!

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:01

Übrigens für alle die es noch nicht wissen....

....der iQ ist seit ersten November beim Händler bestellbar.......

Für gute Angebote auch gerne mich per Mail ansprechen.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2008 um 9:19

Aktuellste Info ist das iQ aber erst im Januar kommen.

 

Preisinfo hängt an!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 2. Dezember 2008 um 15:05

@martinpc: wenn man´s hart ausdrücken will wie du sagst (über den Aygo) stimmt deine Aussage. Liegt aber meiner Meinung nach auch sehr viel daran daß Toyota z.B. den Innenraum zu gestalten und "zu liefern" dem PSA Konzern überlassen hat.

Soll heißen "Amaturenbrett" kommt vom französischen Lieferanten Faurecia. Und das ist eben im typischen Stil eines französischen Klewinwagens gehalten (der auch preiswert sein soll).

Ganz schön still um den IQ geworden. Wollen die nun bis zum 24.01.2009 die Füße stillhalten? Anscheinend sparen sie Werbung ein, wegen Finanzkrise usw. :D

Ich hab mir gerade nochmal das "Datenblatt" auf Seite 1 angeschaut, war nicht mal im Gespräch, das der 1.0 Benziner auch ein 6-Gang Getriebe bekommen soll?

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Ganz schön still um den IQ geworden. Wollen die nun bis zum 24.01.2009 die Füße stillhalten? Anscheinend sparen sie Werbung ein, wegen Finanzkrise usw. :D

Hi!

 

Es ist deshalb ruhig geworden, weil sich Toyota wohl einen neuen attraktiveren Preis für den IQ ausdenken werden muss.

Mit ein paar Extras liegt der IQ locker bei über 15 Mille. Happiger Preis finde ich für 'nen zweisitzer mit Notsitz.:rolleyes:

Und 20% Hausfrauenrabatt wird Toyota bestimmt nicht gleich auf dieses neue Modell geben.

Da bietet Aygo und seine Geschwister mehr, für weniger Geld.

 

ciao Metallik

Ich komme mit meiner Ausstattung, bzw. mit dem was ich schon gelesen habe im Netz auf schlappe 16.400€ :D

Mal schauen, was 2009 auf uns zu kommt.

Zur Zeit sind die Benzinpreise schön niedrig. Da lasse ich auch meinen .:R über Nacht wieder an. :D

am 14. Dezember 2008 um 19:43

Austattungebereinigt liegt er angeblich dennoch günstiger als der Smart.

Grüße

eciman

Je nach Modell ja, aber beim Smart ist auf Grund der Konstruktion (Motor und Antrieb hinten) eine Servolenkung unsinnig, da er Vorne 155 Trennscheiben hat.

Aber ertmal soll er auf den Markt kommen, dann sehen wir weiter.

Mit gefallen am IQ drei Dinge nicht (soweit ich das zur Zeit beurteilen kann.)

1.

Man kann kein eignes Radio einbauen und ist so auf den überteureten Werksschrott angewiesen (gilt leider beiu fast allen Neuwagen :-( )

2.

Es gibt kein Handschuhfach, alles muss in einen Sack, so dass man schön von Außen sieht, ob etwas im Sack ist. Hätte man eleganter lösen können.

3.

Auf Bildern! sieht es so aus, als ob es keine Laderaumabdeckung gibt. D.h. wenn man die Sitze umklappt, um einen brauchbaren Kofferraum zu haben, hat man "offen Holland", man kann sich schön Alles anschauen.

ev. 4.

Wenn man zu dritt fährt "scheint" der Beifahrer so weit vorne zu sitzen, dass man kaum noch sehen kann, ob und was von Rechts kommt.

Kann aber auch täuschen, muß man ausprobieren.

Ansonten ist der IQ echt "lecker".

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Ich komme mit meiner Ausstattung, bzw. mit dem was ich schon gelesen habe im Netz auf schlappe 16.400€ :D

Mal schauen, was 2009 auf uns zu kommt.

Zur Zeit sind die Benzinpreise schön niedrig. Da lasse ich auch meinen .:R über Nacht wieder an. :D

Hi!

 

16.400 EUR ist heftig. Das liegt ja schon in der Region eines Smart Brabus. Oder

man bekommt daür schon 2 Aygos in Grundausstattung, wenn  man hart verhandelt

oder 2 Dacia. ;)

Ich bleibe dabei: Toyota sollte beim IQ nochmals seine Preisvorstellungen überdenken,

sonst wirds ein Rohrkrepierer.

 

ciao Metallik

am 15. Dezember 2008 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

16.400 EUR ist heftig. Das liegt ja schon in der Region eines Smart Brabus.

Der iQ 1.33 wird quasi der Brabus sein, der hat nämlich mehr Leistung und fährt auch schneller als 155 km/h. Die ersten Fahrberichte bescheinigen dem iQ eine ausgezeichnete Fahrstabilität bei hohem Autobahntempo und ein erwachsenes Fahrwerk. Qualitäten, die der Smart definitiv nicht (und wohl auch nicht als Brabus) für sich beanspruchen kann. Auch das Geräuschniveau soll sehr gering sein. Damit kann der iQ dem Smart gut Paroli bieten und trägt auch einen angemessenen Preis. Das letzte Wort spricht aber meine eigene Probefahrt.

Grüße

eciman

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

16.400 EUR ist heftig. Das liegt ja schon in der Region eines Smart Brabus.

Der iQ 1.33 wird quasi der Brabus sein, der hat nämlich mehr Leistung und fährt auch schneller als 155 km/h. Die ersten Fahrberichte bescheinigen dem iQ eine ausgezeichnete Fahrstabilität bei hohem Autobahntempo und ein erwachsenes Fahrwerk. Qualitäten, die der Smart definitiv nicht (und wohl auch nicht als Brabus) für sich beanspruchen kann. Auch das Geräuschniveau soll sehr gering sein. Damit kann der iQ dem Smart gut Paroli bieten und trägt auch einen angemessenen Preis. Das letzte Wort spricht aber meine eigene Probefahrt.

 

Hi!

 

Bis jetzt wurde in diversen TV-Autosendungen der IQ mit dem kleinen 68 PS Benziner getestet.

Lassen wir mal dahingestellt, wie gut das Fahrwerk mit den Mehr-PS klarkommt oder ob es

optimiert werden muss und dadurch den Wagen nochmals verteuert.

Meiner Ansicht ist diese PS-Bolzerei (egal ob beim Smart der Brabus oder beim IQ der 1300ccm-Motor)

vollkommen gaga... Die Dinger sind für die Stadt konzipiert und nicht für die Autobahnbolzerei.

Für Letzteres gibt es bei dieser Preisvorstellung Besseres, Sicheres, Günstigers und wohl auch Schnelleres

auf dem Automarkt. Ist zumindest meine Meinung. :cool:

 

ciao Metallik

Der Konfigurator ist wohl in den nächsten Tagen online, einen Link auf Toyota.de dahin gibt es schon...

Der Konfigurator scheint jetzt zu funktionieren, allerdings hängt er bei mir immer beim laden. Preise, Ausstattung etc sind auch online!

Bei mir bleibt der Konfi auch immer beim Laden hängen, aber schön mal die Ausstattungsvarianten und Preise genau zu sehen.

Mir würd der IQ Basis schon reichen - ist ja auch schon ganz gut ausgestattet. Dazu dann Weiße Außenlackierung, perfekt. Finde 12.700 EUR dafür auch in Ordnung. Klar, man bekommt für das Geld auch "Vollwertige" Autos, aber die Verbrauchen definitiv mehr, oder sind nicht so gut ausgestattet. Nun muss man mal prüfen wie es mit der Qualität und den Fahreigenschaften so steht... Und dann mal schauen, wie sich Toyota mit den Preisen verhält (bezüglich Rabatt, Finanzierungsarten etc.).

Zitat:

Mir würd der IQ Basis schon reichen - ist ja auch schon ganz gut ausgestattet. Dazu dann Weiße Außenlackierung, perfekt. Finde 12.700 EUR dafür auch in Ordnung.

Hi!

Ich komme auf über 16.000,- bei meiner Wunschausstattung für einen IQ+ mit Multidrive. Und habe dabei noch nicht mal eine Sonderlackierung gewählt.

Zu strong der Preis finde ich für ein Minicar. Und warum hat der IQ nicht Euro5?

Lieber warten und den IQ als Vorführer, Tageszulassung oder wenn man noch mehr Zeit hat, als den IQ als JW kaufen.

frohes Weihnachtsfest Metallik

16.000 EUR für einen iQ sind wirklich viel. Aber der Basispreis ist eigentlich ganz annehmbar, wenn man die Ausstattung einrechnet. Der direkte Konkurrent Smart ist da auch nicht viel günstiger. Und Lifestyle hat eben ihren Preis, so ist das ja auch beim Mini, bei Geländewagen etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. iQ seit 01.11.2008 bestellbar!!