ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. iQ seit 01.11.2008 bestellbar!!

iQ seit 01.11.2008 bestellbar!!

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:01

Übrigens für alle die es noch nicht wissen....

....der iQ ist seit ersten November beim Händler bestellbar.......

Für gute Angebote auch gerne mich per Mail ansprechen.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2008 um 9:19

Aktuellste Info ist das iQ aber erst im Januar kommen.

 

Preisinfo hängt an!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Der Konfigurator geht übrigens wieder!

Gruß

Hi, und nun steht das Auto in den Läden und ich sage mir : warum schaffen es die japanischen Designer immer wieder mich zu verblüffen. Wie kann man auf die Idee kommen das Innenplastik braun zu machen. Das bei amethist ist ja noch ok, aber bei schwarz und silber oder knallrot geht doch garnicht. Die spinnen echt. Ciao

am 18. Januar 2009 um 23:49

War am Freitag bei dem John's Appartment Event in Köln und habe ca. 10 weiße IQ's, einen Smart und einen Fiat 500 gesehen...

1) konnte man verschieden IQ's Probefahren ca. 20Minuten Autobahn(unbegrenzt)/Landstraße/Stadt... da ich auf Grund des geklauten Portmonaies (inkl. Perso & Lappen) nicht selber fahren konnte bin ich als Beifahrer mitgefahren...

Sind die o.g. Strecke zu 3 Mann (Fahrer 1,87m mit einer Kopffreiheit von geschätzten 2cm/Beifahrer, also ich mit 1,75m und ausreichend Kopf- sowie Beinfreiheit und der IQ-Promoter von ca. 1,80m ohne Probleme hinter mir) in nem IQ+ (ohne Navi) mit dem 1,0l-Benziner Handschalter gefahren... Geschätzte Zuladung lag so bei 225Kg + Klima und wir sind auf der Autobahn trotzdem die 150km gefahren... Ich kann nur sagen aus Beifahrer sicht der Wahnsinn für so ne Karre, wie man da auf der Bahn liegt... Geräuschkulisse locker auf Golf-/Auris-Niveau, Windanfälligkeit = 0 quasi, wobei man da natürlich auch an das Gewicht denken muss mit uns 3 Karlen...

Wendekreis... wie erwartet ebenfalls ein absoluter Knaller!!! Die IQ-Männchen haben nen Hütchen-Slalom aufgebaut, wobei der Abstand der Hütchen nach hinten immer kleiner wurde... die zwei o.g. Konkurrent sind ca. ab der Mitte des Parcours schon gescheitert und mussten mit dem Rückwärtsgang arbeiten, der IQ (bei dem nötigen fahrerischen Können des Fahrers) bis hinten durch... war amüsant zu beobachten, vor allem den Einschlagswinkel der Vorderräder, ich hatte das Gefühl die Räder standen schräg, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Zum Innenraum... ich würde es so sagen: Geschmackssache!

Die IQ's in der Basis ohne Navi machen jetzt nicht wirklich was her, ich würde sagen sie erfüllen ihren Zweck und es klappert nix... was man auch erwartet von einem Toyota der Größe und dem Preis!

Wir hatten wie gesagt einen IQ+ ohne Navi, die Anordnung der Klimaautomatik sieht sehr edel aus, aber die Plastikoberfläche der Mittelkonsole oben ist schon naja... einfallslos! Da hätte man die Sache mit dem Radio eleganter lösen können...

Sobald zu der +-Ausstattung dann das große Navi dazukommt wirkt's schon sehr edel, hab's aber leider nur von der Seite bei offener Türe gesehen!

Die Teil-Ledersitze hatte glaube ich keiner verbaut, zumindest hab ich sie in keinem gesehen, hab aber auch nit alle 10 abgegrast ;)

Das sollte reichen für's Erste, achso... der Verbauch lag bei uns bei 6,9l allerdings wie gesagt, 3 junge Männer + Klima + Gasfuß!!!

Mein persönliches Fazit:

+ Wendekreis

+ Fahrspaß

+ Geräuschkulisse (selbst bei 150km/h)

+ Verarbeitung

+ Ausstattung

+/- Innenraumgestaltung

+/- Verbrauch (1,0l/68PS => gleicher Motor wie in meinem Aygo quasi, ist von 4,5l (=allein, ohne Klima, vorrausschauendes Fahren) bis zu 7l (=3 Erwachsene, mit Klima, Gasfuß) alles drin

- fehlende Sitzhöhenverstellung (ich weiss, teuer, aber wenigstens für den Fahrer!?)

Gruß

Ps. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem 1,3l 100PS 6-Gang (inkl. Start-Stopp Automatik) im Sommer was falsch machen kann!!!

...habe mir den auch angeschaut und reingesetzt:

 

Für einen Sitzriesen sitzt man viel zu hoch - der Kopf ist fast an der Decke! 

 

Da macht sich die fehlende Sitzhöhenverstellung und der Tank unterm Fahrersitz negativ bemerkbar...

 

Das wird wahrscheinlich einige Verkäufe kosten...

Richtig, Sitzhöhenverstellung fehlt leider bei vielen "Kleinen", u.a. auch beim Smart. Beim 500er sitz man trotz niedrigster Einstellung deutlich zu hoch, da ist die normale Einstellung beim IQ für große Leute schon besser. Auch wenn hier über den hohen Preis geschimpft wird, imho ist der Preis für die Ausstattung in Ordnung und auch ein Mini verkauft sich extrem gut, trotz der extremen Preise für das Geboten. Wer nur billig will, kann ja den Ajgo nehmen, der für mich aber deutlich weniger Ausstrahlung hat und auch nicht sonderlich viel Platz bietet. Imho wird das Teil seine Käufer finden.

...beim alten Smart habe ich die Sitzhöhenverstellung überhaupt nicht vermisst - das passt sogar für noch größere Leute...

 

Beim neuen Smart geht das von der Dachhöhe gerade so - akzeptabel... - ob das an den Ledersitzen liegt...?? Die Beinfreiheit ist kleiner geworden.

 

Der 500er ist, wie schon richtig geschrieben, eine Katastrophe... - beim Probesitzen mit den Haaren den Dachhimmel gewienert... :(. Das müssen sehr kleine Liliput-Italiener gewesen sein, die den entwickelt haben... :D

 

Mit der Sitzhöhe des IQ könnte man "leben" - muss ich aber nicht. Bei der Sitzposition mache ich keinerlei Kompromisse - wenn man sich da nicht wohlfühlt, dann sollte man es lassen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. iQ seit 01.11.2008 bestellbar!!