ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPod Video in MAL eingebaut

iPod Video in MAL eingebaut

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 16:41

So heute habe ich es endlich geschafft meinen iPod in die MAL einzubauen! Ist zwar nicht so professionell wie bei anderen Umbauten hier, aber egal ;) Hab mir einfach eine Holzkonstruktion gebaut welche den iPod fasst, diese dann mit Moosgummi und Filz überzogen und fertig! Sieht meiner Meinung nach sogar ziemlich gut aus! Jetzt muss ich wenigstens nicht immer den iPod aus dem Wagen mitnehmen, so sieht ihn ja eh keiner!

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 18. Januar 2006 um 5:51

@opaul,

welche farbe hat der ipod,noch original eingeapckt?ß

Gerd

Es wäre doch mal ein Traum wenn du eine "kurze" Einbauanleitung geben könntest, evtl. mit Bildern? in welcher du eine Liste hinterlegt mit den Teilen die du für den Einbau benötigt hast.

Dann haben wir das mal auf einen Blick. Das interessse scheint ja relativ groß zu sein!

Ich habe den iPOD Video auch im A3 installiert, jedoch lege ich das Gerät nicht in die MAL. Diese benötige ich zur Ablage anderer Gegenstände wie Sonnenbrille etc.

Ich lagere den iPOD in passender Ledertasche während der Fahrt bei geöffnetem Rollo im Bereich des Becherhalters.

Das Kabel ist vollständig unsichtbar verlegt und tritt erst unterhalb des Rollos im Bereich des Becherhalters aus der Mittelkonsole aus.

Bei Nichtgebrauch schliesse ich das Rollo und nichts ist zusehen. Den iPOD lasse ich niemals im Wagen, auch wenn er unsichtbar wäre.

Es ist zu einfach, eien Wagen zu knacken, und die Versicherung würde nicht für den Verlust haften.

Bilder gerne auf Wunsch.

Gruss Garaventa

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 13:07

@RedDevil3,2Q

Hab jetzt gerade mal kurz eine gebastelt. Ist zwar nicht top, aber ich hoffe das hilft dir/euch weiter! Wenn noch fragen offen sind einfach melden!

 

Einbauanleitung.pdf

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Den bekomm ich bei Apple günstiger :p

293,48 € mit Versand ;)

Stimmt... weil 293,48€ weniger als 275€ ist ...

Aber ich lass das jetzt mal hier im Thread, back to Topic ;)

Wenn noch Fragen sind -> PN

@ garaventa

Finde deine Lösung ideal und würde mich freuen einige Fotos zu sehen. Speziell interessiert mich natürlich wo genau du das Kabel verlegt hast und wo du eventuell Bohrungen vorgenommen hast.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem Adapter der Firma Dietz und dem Adapter von Audi liegt. Beim Preis macht das ca 20 Euro aus.

so ein schickes teil wie den neuen ipod würde ich garnicht in der armauflage verstecken.... :)

@jab

sehr schoen :)

kann man das Kabel in die Mittelarmlehne nicht anders loesen ?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 8:46

eventuell schon! wird aber schwierig da das gelenk der mal viel platz weg nimmt! aber mich persönlich störts so nicht! :)

welches Knopf am Navi muss man dann druecken um Video sehen zu koennen ?

am 28. Februar 2006 um 11:37

du musst TV drücken und bei der alten lösung noch nen schalter drücken, dann kannst video schauen! taster aus = navi Taster an = Video,

im neuen Adapter erkennt er das automatisch, so aussage von darius gestern!!!

Gerd

am 28. Februar 2006 um 14:07

Ich habe meinen Video iPod auch seit ein paar Tagen verbaut.

Klickst Du

@ SportbackDSG

Googel mal nach Videora iPod Converter. Sehr einfache Bedienung und sogar kostenlos.

Welcher 99 Euro Adapter wird nun genau benötigt der Video IN und TV-Freischaltung in einem hat? Das Multimedia Interface alleine kostet doch schon deutlich über 99 Euro

am 28. Februar 2006 um 16:53

@Abt,

es gibt keinen 99€ Adapter der das kann, es kann nur das Multimedia Interface, welches auch die Freischaltung während der Fahrt hat und kostet 220€, gestern bei darius angefragt.

Dieses hat aber keinen chalter mehr, sonder das RNS-E merkt ob da ein Video kommt oder Du navigieren möchtest.

gerd

am 28. Februar 2006 um 21:14

Hi

Der :D bietet bei uns in Ö im Audi-Magazin den iPod-Adapter um EUR 119,-- an.

Kann jemand sagen, wohin das Kabel von der Werkstatt aus verlegt wird ?

Fritz aus Wien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPod Video in MAL eingebaut