ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. iPod über Parrot MKi9200 an CD70Navi, Erfahrungen?

iPod über Parrot MKi9200 an CD70Navi, Erfahrungen?

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:27

Hallo Kollegen,

nach 3 Wochen umhören nach einer Möglichkeit meinen iPod an die Werksanlage mit CD70 anzuschließen, bin ich gesten auf dieses Gerät gestoßen: Parrot MKi9200

Über dieses Gerät kann man einen iPod, ein USB-Gerät und/oder (?) einen Line-In in die original Anlage einschleifen.

Darüberhinaus ist es eine Bluetooth FSE, was mir bei 2 Handy's entgegen kommt.

Für den Einbau gibt es diesen Kabelsatz: Kabelsatz für CD70

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät ansich und vor allem mit dem Kabelsatz?

Wie ist der Klang usw.

Gruß

Volker

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 22. März 2009 um 9:24

Moin moin,

anscheinend keiner, ich habs jetzt bestellt bei Amazon, da kann ich es bei Bedarf ja innerhalb von 2 Wochen zurücksenden.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja berichten.

Gruß

Volker

am 22. März 2009 um 10:04

Würde mich sehr interessieren ob das bei dir geklappt hat. Und vor allem ob es Stereo Sound ist und nicht nur Mono wie über den VDI(?) Anschluss.

Welches Mikrofon verwendet du? Hast du schon eine Freisprechvorbereitung ab Werk drin?

Gruß

msp23

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:53

Hallo,

ich hab das CD70 Navi incl. Werks-FSE eingebaut. Bevor ich da was runstricke, werde ich auf jeden Fall erst einmal das mitgelieferte Micro verwenden.

Hauptsächlich geht es mir dabei aber sowieso darum, meinen iPod angeschlossen zu bekommen.

Ach ja, das Gerät soll wohl 4 Kanäle unterstützen, also 2 vorne 2 hinten.

Gruß

Volker

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:05

Moin moin,

den Kabelsatz habe ich heute bekommen, der sieht schon einmal sehr gut aus, scheint komplett durchgepolt zu sein! Macht qualitativ auch einen guten Eindruck.

Die Anleitung ist ein wenig dürftig und auf Englisch, allerdings, bis auf den roten Draht, den man anscheinend an Zündungsplus legen muß (Zigarettenanzünder?) gibt es da wohl auch nicht viel zu beachten.

Gruß

Volker

bin mal gespannt ob danach die werks freisprechanlage noch geht.....

Hallo,

wo hast du den Kabelsatz bestellt? Auch bei Amazon?

Bitte poste ma deine Erfahrungen mit der FSE auch in Hinsicht auf den Sound bei der Musikwiedergabe. Ich suche nämlich auch eine Möglichkeit meinen IPod am Cd30Mp3 zu anzuschließen.

Enrico

Themenstarteram 25. März 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Enno106

Hallo,

wo hast du den Kabelsatz bestellt? Auch bei Amazon?

Bitte poste ma deine Erfahrungen mit der FSE auch in Hinsicht auf den Sound bei der Musikwiedergabe. Ich suche nämlich auch eine Möglichkeit meinen IPod am Cd30Mp3 zu anzuschließen.

Enrico

Jo, den Kabelsatz mußte ich allerdings über den Marketplace bestellen, da der nicht direkt bei Amazon zu bekommen war.

Deshalb ist der auch bereits da und das Gerät selber nicht.

Das soll wohl nächste Woche raus gehen, allerdings bin ich nächste Woche im Urlaub.

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:18

Moin moin Jungs,

ich habs heute geschafft das Gerät ainzubauen und muß sagen, das ich sehr angenehm überrascht bin.

Allerdings fehlt noch die Freisprechfunktion, da ich das Micro noch nicht verbaut habe! Allerdings ist für mich die Freisprecheinrichtung auch 2. Rangig.

Der Klang mit meinem iPod Video 5.5 gefällt mir sehr gut. Ist sicherlich kein Highend, aber gut.

Das Gerät kann wirklich viel über die reine Freisprecheinrichtung hinaus.

Z.B.:

Musik vom iPod spielen

Musik von einem USB-Stick spielen

Musik von einer SD-Speicherkarte spielen

Musik über Mini-Klinke spielen

So weit ich das bisher überschauen kann, kann ich den kompletten iPod steuern, also sämtliche Wiedergabelisten abrufen und ähnliches. Das einzige, was nicht richtig funktioniert, sind die Album-Cover, da werden immer falsche angezeigt. Allerdings habe ich heute Abend noch ein Firmwareupdate gemacht und werde morgen mal gucken, ob das jetzt richtig klappt.

Die Verkabelung ist sehr simpel, bis auf den geschalteten 12 Volt-Anschluß, der hat mich 2 Stunden gekostet, da ich den Zigarettenanzünder nicht rausbekommen habe. Jetzt bin ich direkt auf den Sicherungskasten gegangen.

Den Kabelbaum muß man sehr sauber legen, da sonst das Radio nicht mehr reinpaßt.

Was soll ich sagen? Ich bin zufrieden.

Gruß

Volker

am 6. April 2009 um 19:39

Hallo genau sowas habe für den IPod gesucht und wenn das auch noch die Sache der fehlenden FSE bei mir erledigt ist das Ding schon bestellt.

Bei mir ist das CD70 eingebaut ohne FSE Vorbereitung habe einen Vectra 2,2DTI Caravan VFL wo hast Du das Display hin verbaut-- mach doch mal ein paar Bilder Und stelle die hier rein.

Vielen Dank für Deine Hinweise ohne Dich würde ich immer noch verzweifelt Googlen um sowas zu finden

Gruss Robby ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Moin moin Jungs,

ich habs heute geschafft das Gerät ainzubauen und muß sagen, das ich sehr angenehm überrascht bin.

Allerdings fehlt noch die Freisprechfunktion, da ich das Micro noch nicht verbaut habe! Allerdings ist für mich die Freisprecheinrichtung auch 2. Rangig.

Der Klang mit meinem iPod Video 5.5 gefällt mir sehr gut. Ist sicherlich kein Highend, aber gut.

Das Gerät kann wirklich viel über die reine Freisprecheinrichtung hinaus.

Z.B.:

Musik vom iPod spielen

Musik von einem USB-Stick spielen

Musik von einer SD-Speicherkarte spielen

Musik über Mini-Klinke spielen

So weit ich das bisher überschauen kann, kann ich den kompletten iPod steuern, also sämtliche Wiedergabelisten abrufen und ähnliches. Das einzige, was nicht richtig funktioniert, sind die Album-Cover, da werden immer falsche angezeigt. Allerdings habe ich heute Abend noch ein Firmwareupdate gemacht und werde morgen mal gucken, ob das jetzt richtig klappt.

Die Verkabelung ist sehr simpel, bis auf den geschalteten 12 Volt-Anschluß, der hat mich 2 Stunden gekostet, da ich den Zigarettenanzünder nicht rausbekommen habe. Jetzt bin ich direkt auf den Sicherungskasten gegangen.

Den Kabelbaum muß man sehr sauber legen, da sonst das Radio nicht mehr reinpaßt.

Was soll ich sagen? Ich bin zufrieden.

Gruß

Volker

Themenstarteram 7. April 2009 um 19:06

Moin moin,

das Firmware-Update hat tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht! Die Cover werden jetzt korrekt angezeigt.

Und wie gewünscht, sind hier noch ein paar Bilder. Ob die Position der Fernbedienung und des Displays so bleibt, weiß ich jetzt allerdings noch nicht.

Gruß

Volker

am 10. April 2009 um 12:06

So hört sich alles so toll an! Hab es mir jetzt auch ml bestellt mal schaun ob ich deine Meinung teilen kann!

@peer1969:

Das Gerät sieht ja interressant aus.

Wie funktioniert denn die Auswahl als Quelle am CD70?

Funktioniert die werkseigene FSE noch?(Bluetooth und Ladeschale)

Wie ist denn die Qualität beim Abspielen vom Ipod?

Gruß

Marco

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:54

Moin Marco,

da das Gerät zwischen Radio und Boxen eingeschleift wird, wird es gar nicht über das Radio gesteuert. Es hat eine eigene Endstufe. Wenn es angeschaltet ist, wird das Radio unterdrückt.

Wobei für das Telefon und das Navi der Centerspeaker immer noch funktioniert.

Mir fehlt ein bischen der Bass, da habe ich mich aber dran gewöhnt.

Die Leistung der Endstufe reicht in meinen Augen völlig aus.

Die Bedienung ist sehr simpel.

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

So hört sich alles so toll an! Hab es mir jetzt auch ml bestellt mal schaun ob ich deine Meinung teilen kann!

Moin.

 

Na gibt es schon was neues??? Wie ist Deine Meinung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. iPod über Parrot MKi9200 an CD70Navi, Erfahrungen?