ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. iPOD

iPOD

Themenstarteram 20. September 2005 um 17:07

Hi Leute, ich kriege im Januar meinen neuen SLK mit Navi...kann mir jemand sagen, ob man bei dem, den iPOD anschließen kann? mit Navi sollte es gehen habe ich gehört...weiß jemand was genaueres? merci schon mal...

Ähnliche Themen
13 Antworten

nur wenn du den ipod interfacekit mitbestellt hast was ich bezweifle :-)

Hey Ho!

Im Handschuhfach ist ein AUX-Anschluß vorhanden, zumindest mal beim COMAND. Nen "normalen" MP3-Player kann man dort problemlos anschließen, normaler Klinkenstecker. Obs zu nem iPOD Unterschiede gibt, weiß ich allerdings nicht.

COMAND kann aber auch MP3's lesen, und zwar auf DVD. Macht schlappe 160 Stunden Musikgenuss. Wer da noch nen separaten MP3-Player braucht... :)

iPod Interface Kit

Produktbeschreibung:

Das Mercedes-Benz Interface Kit integriert den iPod elegant und funktionell in die Audioanlage.

Innerhalb des Handschuhfaches wird der iPod mit dem System verbunden. Während der Fahrt

navigieren Sie via Multifunktions-Lenkrad bequem durch Playlisten, wählen Musiktitel aus und

steuern die Wiedergabe-Lautstärke.

Vorteile:

➤ Sichere Bedienung über Multifunktionslenkrad

➤ Anzeige über Display im Kombiinstrument

➤ Möglichkeit alle Lieder abzuspielen (15000 Titel bei 60GB iPod)

➤ Schnittstelle (inkl. Ladefunktion) zum iPod

➤ iPod und Fahrzeug werden ganz einfach per „plug and play“ verbunden

Kompatibilität:

iPod Interface Kit Audiosystem Baureihe

B6 782 4202 COMAND APS 211,219

B6 782 4209 COMAND APS 171

B6 782 4213 Audio 20 CD, Audio 50 APS, COMAND APS 169, 203, 209, 245

B6 782 4214 Audio 5 CD 169, 245

B6 782 4216 Audio 20 CD, Audio 50 APS, COMAND APS 164, 251

weitere Informationen:

➤ kostenlose Musik-Downloads unter www.mercedes-benz.com/mixedtape

(Downloadmöglichkeit auch am IAA-Stand)

UVP Deutschland 183,- €

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

COMAND kann aber auch MP3's lesen, und zwar auf DVD. Macht schlappe 160 Stunden Musikgenuss. Wer da noch nen separaten MP3-Player braucht... :)

klar braucht man den. mp3 auf vollen dvds sind derart träge

bei titelsprüngen und wechseln der dvd das einem der spass schnell vergeht - ok, immerhin besser als nix. auf dem ipod dagegen hat man ALLES und das vor allem megaschnell.

leider ist das ipod interface im vergleich zu anderen automarken nur sehr halbherzig entwickelt worden - bedienung NUR über das lenkrad und NUR wenn das ipod menü im KI ausgewählt wurde (lautstärke geht aber vom command auch - ejjhhhh... titel werden darüber aber nicht gezeigt)

schwach - zumindest im 211 - denke aber das es bei anderen baureihen nicht anders aussieht?

"Halbherzig entwickelt...?"

Naja ich weiß nicht. MB ist der einzige Hersteller der ab Werk eine vollständige Integration des iPod in die Bordvernetzung bietet.

Andere Hersteller machen es so das man den iPod noch über das Clickwheel bedienen kann und die Lautstärke am Radio einstellt.. Aber versuche mal bei höheren Gechwindigkeiten auf der Autobahn o.ä. das Clickwheel des iPod zu bedienen. Da ist mir die Lenkradbedienung mit großem Zentraldisplay im Kombiinstrument schon lieber. Ausserdem kann ich mit den Lenkradtasten durch das komplette Menü des iPod navigieren. Man braucht zwar etwas Übung, aber es geht und man hat beide Hände am Lenkrad. Das ist ein Sicherheitsaspekt den man nicht vernachlässigen sollte.

Das ist meine persönliche Erfahrung. Soll nur eine Anmerkung sein.

Zitat:

Original geschrieben von hasi81

"Halbherzig entwickelt...?"

Naja ich weiß nicht. MB ist der einzige Hersteller der ab Werk eine vollständige Integration des iPod in die Bordvernetzung bietet.

der einzigste? der mini cooper meiner frau hat seit märz diesen jahres ein original BMW/Apple ipod interface drin

und der ipod wurde dort ins handschuhfach gelegt und seitdem "vergessen". bedient wird er ganz normal übers werksradio über den cd wechsler ein bzw. ausgang.

... und bei einigen anderen marken ist dieses auch verfügbar.

ipod

 

Hi SLK500 ?!

Ich würde auf die Dension ipod Anbindung warten!Hier findest Du schon mal einige Informationen dazu.

http://www.planear.de/modules.php?...

Hanes24

am 30. September 2005 um 19:39

ipod Steuerung

 

Hallo,

ich habe die ipod Schnittstelle nachrüsten lassen und kann nicht durch die verschiedenen Menüs navigieren. Ich bekomme nur Anwahl der Lautstärke, des nächsten Titels und "schnellen Vorlauf" hin. Mache ich was falsch oder ist das Teil falsch eingebaut ?

Grüße

Andibuch

Um ins iPod Grundmenü zu gelangen die Telefon Auflegetaste länger drücken. Dann geht es immer ein Menü zurück.

War denn keine Anleitung dabei? In der ist es eigentlich gut erklärt.

Re: ipod Steuerung

 

Zitat:

Original geschrieben von Andibuch

Hallo,

ich habe die ipod Schnittstelle nachrüsten lassen und kann nicht durch die verschiedenen Menüs navigieren. Ich bekomme nur Anwahl der Lautstärke, des nächsten Titels und "schnellen Vorlauf" hin. Mache ich was falsch oder ist das Teil falsch eingebaut ?

Grüße

Andibuch

Kannst du im KI das Telefon-Menü auswählen? Die Menüsteuerung des iPod funktioniert mit den Telefon-Tasten am Lenkrad. Wenn du kein werksseitig eingebautes Telefon hast, ist normalerweise kein Telefon-Menü im KI vorhanden. Mit dem Einbau des iPod-Interface muss die Werkstatt das Menü freischalten. Vielleicht ist dies bei dir vergessen worden.

Gruß

Filippo

am 5. Oktober 2005 um 12:51

Was ist denn ein SLK 500??

Ihr fahrt ja alle tolle Autos, respekt.

Bis neulich

am 14. Oktober 2005 um 11:08

Schon mal danke für Eure Antworten.

Also mit der Telefonauflegetaste funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich die drücke, werden zwar die verschiedenen Menuepunkte (Titel, Album, Interpret etc.) angezeigt, ich kann die aber nicht auswählen.

Eine Anleitung war bei mir nicht dabei. @hasi88: Könntest du mir deine mailen ?

@Filippo: Dumme Frage: Was ist denn das "KI" ? Ich habe werksseitg eine Telefonvorrüstung und das große Navi. Damit kann ich das Telefon (Handy in Schale unter der Armlehne) bedienen. Kann man dann die Fehlermöglichkeit "Nicht freigeschaltetes Menue" ausschließen?

Danke und Grüße

Andibuch

@Andibuch

KI = Kombi-Instrument

Du kannst mit der Auflegetaste die Menüs wechseln? Dies sollte eigentlich nur mit den beiden Pfeil-Tasten links am Lenkrad funktionieren. Die Auflegetaste bewirkt normalerweise nur ein Wechsel in die nächsthöhere Menüebene; vergleichbar mit der Menü-Taste am iPod.

Mir scheint, die Tastensteuerung ist bei dir irgendwie durcheinander.

Wie sieht es denn mit der Telefon-Annahmetaste aus? Hast du damit schonmal probiert die Menüs auszuwählen? Die Annahmetaste hat normalerweise die gleiche Funktion wie der Select-Button am iPod.

Gruß

Filippo

Deine Antwort
Ähnliche Themen