Ipod Nachträglich einbauen
Hallo habe einen A4 Neu mit DVD Navi
ohne Musik Interface !
Was kann Ich machen wenn ich meinen Ipod anschließen will? Nachträglicher Orginaleinbau (ca.700 €) ist mir zu teuer ! was kann ich machen???
Beste Antwort im Thema
also für das Vorgängermodell gabs einen ipod-Anschluss zum nachrüsten. Der wurde nur am Radio hinten über den Wechslereingang angeschlossen. Das Kabel ins Handschuhfach gelegt und fertig.
Allerdings weiß ich nicht ob das beim neuen jetzt auch noch möglich ist. ????
21 Antworten
Moin!
Kann mir denn keiner weiterhelfen? Habe meinem Bruder gesagt, wie super das MT-Forum ist und, dass man hier auf alles eine Antwort bekommt.
Weiß jemand sicher, ob es für den Radio Concert ein Adapterkabel für den iPod gibt? Hat jemand den iPod über den AUX-Eingang angeschlossen?
Danke, M.
Zitat:
Original geschrieben von Sportback S
Moin!Kann mir denn keiner weiterhelfen? Habe meinem Bruder gesagt, wie super das MT-Forum ist und, dass man hier auf alles eine Antwort bekommt.
Weiß jemand sicher, ob es für den Radio Concert ein Adapterkabel für den iPod gibt? Hat jemand den iPod über den AUX-Eingang angeschlossen?
Danke, M.
Tu Dir selbst einen Gefallen und investiere die 700 EURO!
Es gibt nichts schöneres wie mit dem Lenkrad oder über das MMI die Titel am iPOD zu wählen.
Sichere und Komfortable Lösung und man kann alle Features des iPODs nutzen (ausser Albumbilder).
Die beschriebene Hitzeentwicklung kann ich nicht bestätigen.
Weiterer Vorteil ist beim AMI das Du ja nicht iPOD gebunden bist sondern für immer ~30 EURO Dir ein
USB, Audio,... Kabel holen kannst -> Du quasi Plattformunabhängig bist.
Alternativ (den Audio-IN gibt es wohl nicht) ist ein FM-Transmitter und das ist aus meiner persönlichen
Erfahrung sch.... .
In meinem letzten Passat hatte ich auch die Kabel lösung durch die Werkstatt verbaut - die haben das
Kabel direkt an einen Kabelbaum verlegt, so das ich alle 6000KM Aussetzer der ges. Elektronik hatte.
Fazit aus der Aktion war eine Rücknahme der Karre :-)
Ich muss ich ZZorroo recht geben. Die knapp 700 € sind zwar kein Pappenstiel, aber das AMI ansich ist wirklich ne tolle Lösung :-)
Ich persönlich wollte urspünglich auch meine ipod ans AMI anschließen, habe mich dann aber doch für ne externe FP enstschieden......
Bin super zufrieden damit..... *freude*
Übrigens liegt meine FP die ganze über im Handschufach (egal bei welchem Wetter). Nehme die nur alle paar Wochen mal raus um neue Musik draufzuladen.
Hallo,
ich bekomme meinen A4 Avant im Januar. Habe leider auch keinen Anschluss für den iPod mitbestellt, da Firmenwagen.
Welche Kabel könnt ihr denn empfehlen, mit denen ich meinen iPod touch am AUX in-Anschluss koppeln kann?
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Oder war zu blöd dazu ....
Viele Grüße
cr