IPod mit Ice-Link Erfahrungen
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben nach langem hin und her einen Apple IPod der 4. Generation mit 20GB bestellt. Zur Anschaltung an mein CD-Radio Concert im A4 habe ich den Dension Ice-Link für Audi-Werksradios bestellt. Hört sich zumindest alles klasse an.
Hat jemand Erfahrungen oder Tips zum Einbau ?
Ich möchte die Cradle an der nicht mehr benutzten Freisprechhalterung anbringen.
.. ich bin schon so uffgerecht .. ;-)
Ciao,
FuManChu .....
27 Antworten
Schlecht gelöst ist beim Ice>Link, dass keine Titel von MP3-Stücken, Überschriften bei Wiedergabelisten angezeigt werden.
Die Navigation kann nur über CD 1, CD2..CD6 und dann mit Titel 1 bis Titel 99 bearbeitet werden.
In der SD-Karte zeigt das Navi Plus die Titelnamen und die Verzeichnisse an, die ich auf der Karte abgelegt habe. Leider ist die die SD-Karte vom Volumen nicht mit dem iPod vergleichbar und das kopieren ist auch umständlicher bzw. langsamer.
danke für die interessanten erfahrungen...das mit deinen qualitätsproblemen macht mich jetzt schon nachdenklich...die anderen haben den iPod ja in der regel nur gelobt.
wieso hast du dir überhaupt nen iPod zugelegt, wenn doch dein naviPLUS SD-Karten liest? war dir wohl der speicher zu klein?
mfg...mb
Zitat:
Original geschrieben von mb1212
danke für die interessanten erfahrungen...das mit deinen qualitätsproblemen macht mich jetzt schon nachdenklich...die anderen haben den iPod ja in der regel nur gelobt.
wieso hast du dir überhaupt nen iPod zugelegt, wenn doch dein naviPLUS SD-Karten liest? war dir wohl der speicher zu klein?
mfg...mb
ich habe iPods schon seit der zweiten Generation und bin immer noch begeistert von dem iPod.
Die Idee, eine umfassende MP3 Kapazität über das Autoradio zugänglich zu machen, ist durchweg interessant. Es kommt nur auf den Lösungsansatz an:
1. iTrip
Qualität zu schlecht
2. Ice>Link
in meinen Augen ein nicht ausgereiftes System, bei dem in der Bedienung wesentliche Abstriche gemacht werden müssen. Am meisten ist hinderlich, dass, wenn über mehrere "Tracks" gesprungen wird, die Abspielung ca. eine Minute stottert bis dann ein "Track" abgespielt wird, der gar nicht angewählt wurde.
Um es auf den Punkt zu bringen, die "Track" Anwahl ist massiv fehlerhaft.
Hingegen die fehlende Anzeige von ID3 Informationen für mich nur eine visuelle Beeinträchtigung darstellt, so macht es dennoch das Finden von bestimmten "Tracks" in einer "Playlist" aufgrund der Menge von "Tracks", manchmal sind es mehr als 200 Stück, sehr schwierig
@ takezoe
hab auch ein secend gen i-pod
bin in etwa vor 2 monaten über den dension ice link gestolpert........war voll begeistert. seit einer woche check ich aber konkret ab ob sich der lohnt. hab nen ford focus turnier mit dem radio wo das alles auch funx'n würde mit lenkrad bedienung, aber für ford müsste noch so ein zusatz plug gekauft werden (hat glaub auch schon einer erwähnt?) alles zusammen sowas an die 450.- swiss rubel!!!!! echt zuviel um was zu kaufen wo nicht wirklich 100% funktionirt 😠
und aus diesem grund habe ich den das gleiche an dension vertrieb geschrieben und angefragt ob ich mal vorbei schaun könnte, weil ich immer wieder im web auf so negative beiträge treffe ..........ist mal grade so um die ecke (zürich fällanden) und mir das ding demonstrieren liess. bis jetzt keine antwort!!!!!!!! sind glaube selber nicht 100% davon überzogen 😁 😁
war lang, sorry aber das hat mir jetzt gedrückt
Ähnliche Themen
Habe inzwischen 2 Antworten von Lieferanten bekommen. Bezüglich des ice-link wurde mir von HAMA ( http://www.hama.de/produkt/00014410 ) bestätigt, dass der ice-link auch für alle Typ II (z.B. Concert II) passend ist. Die Antwort kam sehr schnell, so soll es ein!
Eine ähnlich Antwort habe ich von TomTek erhalten, aber etwas diffuser...
Bei net uno gibts nun auch die Info auf deren WEB Seite: http://www.netuno.de/product_info.php?products_id=130
Inzwischen habe ich mich aber von der Idee verabschiedet, mir den ipod zuzulegen, da dieser nur MP3's abspielt, die mit der Apple eignen SW erzeugt wurde. Damit kann ich meine alten mp3's nicht nutzen, schade, die Bedienung übers Lenkrad würde mir gefallen.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen "iriver" ( http://www.mp3-player.de/artikel.php?... ) zuzulegen.
Grüße
Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von elythomaslumber
Inzwischen habe ich mich aber von der Idee verabschiedet, mir den ipod zuzulegen, da dieser nur MP3's abspielt, die mit der Apple eignen SW erzeugt wurde.
.. dies ist ein Trugschluß!
Der iPod spielt auch MP3's ab, die mit anderen Programmen erzeugt wurden.
Währe ja super...
was bedeuten diese Einschränkungen, die ich auf der WEB-Seite von www.mp3-player.de gefunden haben:
-------------------------
Kopierschutz
Audio Dateien werden nur abgespielt wenn Sie mit der mitgelieferter Software kopiert wurden
Kopien der per Software übertragenden Musik sind nicht möglich
alle Arten von Daten können problemlos kopiert werden, wenn das Gerät als externe Festplatte angesprochen wird
--------------------------
Leider gibt es offenbar einige lästige Eigenheiten des ipod ... http://www.architektenwerk.de/iPod-tipps.html
------------------------
Das sind mir zu viele Unbekannte, da bleibe ich lieber beim simplen MP3 Player.
Grüße
Hartmut
... dies bedeutet nur, daß Aplles iTunes zwangsmäßig zum Kopieren und Verwalten der mp3s auf dem IPod genutzt werden muß. Du kannst jedoch dort jegliche mp3s (egal woher ;o) einbinden.
Ciao,
FuManChu
Hört sich schon wider besser an. Habe nun meinen neuen A4 Avant erhalten; also, macht schon Spaß das Radio/CD übers Lenkrad zu bedienen und das währe ja die Stärke vom ipod wegen des ice-link.
Da muß ich noch mal in mich gehen!
Danke!
Hartmut
Firmware 2.10 ist da...wer hat sie schon drauf ?
Hallo !
Nachdem ich nun ewig gewartet hab hab ich heut den iceLink PLUS bestellt.
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:
1. Wer hat schon die 2.10 Firmware drauf..was bringt die ?
2. Langt die 2.05 Firmware...welche Fehler hat die noch ?
3. Soll ich das schwarze Massekabel an die Antenne klemmen oder ans braune Kabel am Radiostecker hinten ?
4. Wer hat es am Chorus in seinem Audi A3 8P dran ....alles ok ?
5. Sonst noch was das ich beachten sollte ?
Gruß Merlin
hallo allerseits!
habe auch ein dension icelink plus im TT, bin soweit damit gut zufrieden und nutze es mit einem ipod video 30gb. habe jetzt zusätzlich noch einen ipod touch 32gb, weiß aber nicht ob das damit auch klappt? will's nicht ausprobieren, weil ich angst habe, dass ein teil dabei schaden nehmen könnte...
benutzt jemand ein dension icelink plus mit einem neueren ipod (touch) ?
achja und noch mal eine frage zur bedienung:
man kann ja über die 6.cd taste am audi-radio alle alben/playlisten auf dem ipod anwählen. ich kann zwar hin und her scrollen zwischen den einzelnen einträgen, weiß aber nicht wie ich einen auswähle? irgendwie habe ich keinen "bestätigungsknopf" gefunden?!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von FuManChu
Jo, geht !
Habe ich auch, ich habe die Cradle jetzt auf meine Handyhalterung gebaut (ohne Kleben/Bohren). Am Wochenende kommt der Ipod . mal gucken was es wird.. Der Ice-Link verspricht schonmal viel 🙂Link aus : http://www.navisys.de/
Ice-Link Plus Set Audi
IceLink PLUS-Set für Audi-Radios mit Wechslersteuereung Concert I, Symphony I, Chorus II, Concert II, Symphony II, Navi RNS Plus
(nicht für Becker MMI im A6 und A8, nicht für Navigation RNS-E)
Mit dem iceLink PLUS können Sie Ihren iPod wie einen CD-Wechsler über die Tasten Ihres serienmässigen Radios oder Navigationssystems steuern. Sofern Ihr Fahrzeug eine Lenkradferbedienung besitzt, können Sie den iPod auch darüber komfortabel bedienen.
-Wiedergabelisten werden den CDs 1-5 auf dem Radio zugeordnet
-Ansteuerung für CD6 aktiviert das ice-Link Menü auf dem iPod
-Der iPod wird zu einem externen Dsiplay das Informationen zu dem Lied anzeig das gerade gespielt wird. -Der iPod startet / stoppt sobald Sie den CD-Wechslermodus am Radio aktivieren / deaktivieren -Wiederholen, Zufall, nächstes Lied und Scan wie bei einem Wechsler
Hinweis: auf dem Display des Radios werden keine ID3-Tags oder File-Namen dargestellt. Es erfolgt eine Anzeige CD1.. CD5 Track 1.. Track xx wie bei einem CD-Wechsler. Wichtig ! Es kann kein CD-Wechsler paralell betrieben werden !
in Europa gefertigtes Qualitätsprodukt
e, CE und FCC zertifiziert
auf alle Geräte, entsprechend den EU-Richtlinien:
1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung!Bitte die gewüschte Anschlussoption im Auswahlfeld selektieren.
Erläuterungen:
Cable = Anschlußkabel ohne iPod-Aufnahme
Cradle = Anschlußkabel mit iPod-Aufnahme
3G = iPod 3te Generation (4 Tasten unter dem Dsiplay)
4G = iPod 4te Generation (keine Tasten unter dem Display nur rundes Bedienfeld
mini = iPod mini
[/q
Zitat:
Original geschrieben von Herrmannro
Zitat:
Original geschrieben von FuManChu
Jo, geht !
Habe ich auch, ich habe die Cradle jetzt auf meine Handyhalterung gebaut (ohne Kleben/Bohren). Am Wochenende kommt der Ipod . mal gucken was es wird.. Der Ice-Link verspricht schonmal viel 🙂Link aus : http://www.navisys.de/
Ice-Link Plus Set Audi
IceLink PLUS-Set für Audi-Radios mit Wechslersteuereung Concert I, Symphony I, Chorus II, Concert II, Symphony II, Navi RNS Plus
(nicht für Becker MMI im A6 und A8, nicht für Navigation RNS-E)
Mit dem iceLink PLUS können Sie Ihren iPod wie einen CD-Wechsler über die Tasten Ihres serienmässigen Radios oder Navigationssystems steuern. Sofern Ihr Fahrzeug eine Lenkradferbedienung besitzt, können Sie den iPod auch darüber komfortabel bedienen.
-Wiedergabelisten werden den CDs 1-5 auf dem Radio zugeordnet
-Ansteuerung für CD6 aktiviert das ice-Link Menü auf dem iPod
-Der iPod wird zu einem externen Dsiplay das Informationen zu dem Lied anzeig das gerade gespielt wird. -Der iPod startet / stoppt sobald Sie den CD-Wechslermodus am Radio aktivieren / deaktivieren -Wiederholen, Zufall, nächstes Lied und Scan wie bei einem Wechsler
Hinweis: auf dem Display des Radios werden keine ID3-Tags oder File-Namen dargestellt. Es erfolgt eine Anzeige CD1.. CD5 Track 1.. Track xx wie bei einem CD-Wechsler. Wichtig ! Es kann kein CD-Wechsler paralell betrieben werden !
in Europa gefertigtes Qualitätsprodukt
e, CE und FCC zertifiziert
auf alle Geräte, entsprechend den EU-Richtlinien:
1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung!Bitte die gewüschte Anschlussoption im Auswahlfeld selektieren.
Erläuterungen:
Cable = Anschlußkabel ohne iPod-Aufnahme
Cradle = Anschlußkabel mit iPod-Aufnahme
3G = iPod 3te Generation (4 Tasten unter dem Dsiplay)
4G = iPod 4te Generation (keine Tasten unter dem Display nur rundes Bedienfeld
mini = iPod mini
[/q