ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. IPOD-Kabel inklusive? [bei Navi CD500]

IPOD-Kabel inklusive? [bei Navi CD500]

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 8:51

Hallo zusammen,

konnte weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum etwas dazu finden.

Ist im Lieferumfang des CD500 ein kurzes IPOD-Kabel enthalten?

Wenn ja, welche Farbe / welche Länge hat es?

Wenn nein, wie habt Ihr Euch beholfen? Kabel einfach zusammengelegt oder gibt es ein kurzes Kabel im Handel?

Für mich wäre ja die Ideallösung, ein normales IPOD-Kabel so zu verlegen, dass es in der Mittelkonsole garnicht erst sichbar ist, sondern direkt im Handschuhfach auskommt.

Hat das jemand schon so umgesetzt oder hat jemand diesbezüglich eine Idee?

Vielen Dank & noch einen schönen Tag

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cosmo1.8

Hallo zusammen,

konnte weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum etwas dazu finden.

Ist im Lieferumfang des CD500 ein kurzes IPOD-Kabel enthalten?

Wenn ja, welche Farbe / welche Länge hat es?

Wenn nein, wie habt Ihr Euch beholfen? Kabel einfach zusammengelegt oder gibt es ein kurzes Kabel im Handel?

Für mich wäre ja die Ideallösung, ein normales IPOD-Kabel so zu verlegen, dass es in der Mittelkonsole garnicht erst sichbar ist, sondern direkt im Handschuhfach auskommt.

Hat das jemand schon so umgesetzt oder hat jemand diesbezüglich eine Idee?

Vielen Dank & noch einen schönen Tag

Thomas

hi,

kann dir bei deinem "problem" nicht wirklich helfen...

ich habe mich aus gründen der "umständlichkeit" gegen

apple und co. entschieden, und benutzt einfach usb - sticks !!

Es sind keinerlei USB- oder Audio-Kabel im Lieferumfang.

Es gibt im Zubehör ein Kabel 17 87 028 für den Anschluß eines MP3-Players. Das ist aber ein normales Klinkenstecker auf Klinkenstecker Kabel für den Audioeingang.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 9:53

Erstmal Vielen Dank für die Antworten zum Thema Lieferumfang!

Wäre nett, wenn noch jemand etwas dazu schreiben könnte, ob es die Möglichkeit gibt, das IPOD-Kabel unsichtbar in's Handschuhfach zu verlegen.

Danke & Gruss

Thomas

Welchen Vorteil zum normalen USB-Stick bringt denn ein ipod eigentlich? Habe mir die Frage bereits gestellt, als ich es im Prospekt gelesen habe. Aber irgendwie habe ich vergessen, den FOH danach zu fragen.

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Welchen Vorteil zum normalen USB-Stick bringt denn ein ipod eigentlich? Habe mir die Frage bereits gestellt, als ich es im Prospekt gelesen habe. Aber irgendwie habe ich vergessen, den FOH danach zu fragen.

Ich denke mal zum hören von Musik im Auto bringt es nichts. Wenn Du allerdings eh Nutzer eines iphones bist - auf dem Du Deine Musik gespeichert hast - dann kannst Du dieses einfach auch im Auto als Speicher nutzen. Dem System ist es egal ob da ein iphone oder ein USB-Stick am USB-Eingang sitzt.

Nur mit dem Unterschied, dass der ipod-Akku beim hören beleastet wird, der USB-Stick hingegenwird vom Radio gespeist.

Ich dachte, da könne man irgendwelche Zusatzfunktionen wie bessere Anzeige im Display oder ähnliches nutzen. Aber so wie du das beschrieben hast, hat man dadurch keinerlei Mehrnutzen.

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Nur mit dem Unterschied, dass der ipod-Akku beim hören beleastet wird, der USB-Stick hingegenwird vom Radio gespeist.

Ich dachte, da könne man irgendwelche Zusatzfunktionen wie bessere Anzeige im Display oder ähnliches nutzen. Aber so wie du das beschrieben hast, hat man dadurch keinerlei Mehrnutzen.

Ich habe auch ein ipod und im auto wird der Akku geladen, über den usb-Anschluss!!! Lade da auch mein Handy unterwegs dran auf wenn der Akku leer ist!

Gruß

Andy

Okay, dann ist das schon mal ein Problem weniger. Aber dennoch: Warum den Kabelsalat im Auto, wenn mir kein Mehrnutzen daraus entsteht? Fün 20€ gibt es doch schon so winzige 8GB USB-Sticks, die so klein sind, dass man sie nicht sieht, wenn man nicht bewußt danach sucht. Was spricht denn da eigentlich noch für den ipod?

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Okay, dann ist das schon mal ein Problem weniger. Aber dennoch: Warum den Kabelsalat im Auto, wenn mir kein Mehrnutzen daraus entsteht? Fün 20€ gibt es doch schon so winzige 8GB USB-Sticks, die so klein sind, dass man sie nicht sieht, wenn man nicht bewußt danach sucht. Was spricht denn da eigentlich noch für den ipod?

Also ich würde mir jetzt nicht ein kaufen nur weil mein auto den unterstüzt. Im auto ist der USB-Stick besser (kleine Version) weil man Ihn nicht immer abziehen muss und man nicht so viel Kabel-Salat hat. Muss aber jeder selbst wissen was für Ihn die bessere Lösung ist.

Gruß Andy

Bist du dir sicher, dass durch einen ipod keine Zusatzfunktionen nutzbar sind?

ich werde morgen mal ein USB-Stick anschließen und mal schauen...

Gruß

Andy

Cool, Danke!

Der iPod lässt sich über USB fernsteuern. Dabei kann auf Playlists, etc. zugegriffen werden. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung vom Entertainment System.

Zitat:

Beschreibung

iPod-Funktionen

Je nach den gespeicherten Daten sind verschiedene Optionen für die Auswahl und Wiedergabe von Titeln verfu?gbar.

Multifunktionsknopf drücken und anschließend Suchen auswählen, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen.

Der Suchvorgang auf dem Gerät kann einige Minuten dauern. Während dieser Zeit wird der zuletzt gespielte Sender empfangen.

[url=http://www.opel.de/.../Astra_Infotainment_08_2009.pdf[/url]

Auf der Seite 54-58.

Das sind die Unterscheide zu normalen USB-Stiks und CD's

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen