Ipod interface + ipod

Mercedes C-Klasse W203

dear at all,

sagt mal hat denn einer von euch schon das ipod interface + ipod in seiner gemopften c-klasse??? Wenn ja könntet ihr mir dann euere erfahrungen berichten und vielleicht ein paar fotos von der ipod halterung im handschuhfach aber natürlich auch vom kombiinstrument wenn der ipod aktiviert ist zu machen!!!

Danke im Voraus

simon

81 Antworten

hat denn keiner ne idee?

Hallo wwunsch,
habe leider auch noch keine Lösung, trotz gopod bleibt die Lautstärke bei meinem Photo iPod gleich niedrig im Auto.
Beim Cd-Wechsler ist das ganze lauter und hat auch einen besseren Klang.
Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von chokomel

Hallo Silberstern,
Ich habe das Ipod kit bei meine NL einbauen lassen. Nachdem das Kit eingebaut war, habe ich Änderungen an meinen KI Einstellungen festgestellt. Ich vermute, dass die mir auch eine neue Softwareversion eingespielt haben. Irgendwie kommt mir die Schrift im Ki auch etwas größer vor.

Negativ finde ich, dass das Kit -> Ipod Kabel einfach ins Handschuhfach reinverlegt ist. Die hätten zumindest eine Halterung mit einbauen können. Jetzt ist auch der Aux Klinkenstecker weg.

PS. Wollte deine NL nur für den Einbau 300€ haben? Bei mir hat das Kit + Einbau 310€ gekostet.

Das mit der Halterung für den iPod im Handschuhfach macht aber sehr wenig Sinn, da es inzwischen so viel verschieden iPod Modelle gibt die unterschiedliche Halterungen brauchen würden. Ich habe einen Nano meine Frau einen Mini an das Kabel passen beide ran aber eine Halterung müsste man für jedes Modell Extra kaufen. Da sie ja im Handschufach und nicht wie ein Handy an der Mittelkonsole untergebract sind finde ich die Nur-Kabel Lösung sogar besser. Man muss einfach sein Handschufach aufgeräumt halten : )

Mathis

@silberstern

geteiltes leid ist halbes leid.......und
es gibt schlimmeres auf der welt, als ein zu leiser ipod in einem mercedes......

Ähnliche Themen

Ich möchte in nächster Zeit auch einen iPod Interface Kit von meiner NL einbauen lassen.
Bin jetzt auf der Suche nach Erfahrungen und Infos.

Auf der Mercedes Webseite steht folgende Info zu dem iPod Interface Kit:

Das iPod Interface Kit ist kompatibel mit allen iPod-Modellen ab der 3. Generation,

iPod mini
iPod nano
iPod photo
iPod video
iPod U2.

Soviel ich weiß, gibts es iPod mini und nano NUR in 1 und 2. Generation

Würde ich mir jetzt einen aktuellen iPod nano 2.Generation kaufen, wird den dieser funktionieren?

Viele Grüße

bond009

es gibt auch den video nur in generation 1 und zwei, genauso wie den u2.

hier ist etwas an anderes gemeint.

* 28. April 2003: Vorstellung der 3. Generation mit folgenden Änderungen:
o neues, noch flacheres Design
o 3 Modelle mit 10-, 15- oder 30-GB-Festplatte
o Berührungsempfindliche statt mechanische Tasten
o Dock Connector anstelle der FireWire-Buchse

es geht um den dockconnector, den alle ipods seit april 2003 aufweisen und der eben mit der damaligen 3. generation eingeführt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

es gibt auch den video nur in generation 1 und zwei, genauso wie den u2.

hier ist etwas an anderes gemeint.

* 28. April 2003: Vorstellung der 3. Generation mit folgenden Änderungen:
o neues, noch flacheres Design
o 3 Modelle mit 10-, 15- oder 30-GB-Festplatte
o Berührungsempfindliche statt mechanische Tasten
o Dock Connector anstelle der FireWire-Buchse

es geht um den dockconnector, den alle ipods seit april 2003 aufweisen und der eben mit der damaligen 3. generation eingeführt wurde.

Hallo Andreas,

Danke für Deine Antwort.

Das heißt ich kann mir jetzt einen beliebigen aktuellen iPod z.B. bei Media..... kaufen und dieser wird dann funktionieren?

ich kenne das mercedes interface nicht, habe eins von dension verbaut ABER
das mercedes interface ist älter als die neusten ipods.

ich würde kurz mal anrufen.

ps: der besagte dockconnector hat sich aber definitiv nicht verändert.

hallo,

ich möchte auch ein ipod interface in meine C200 einbauen.
Es gibt ein neues Model von Mercedes Teile-Nr: B6 782 42 52 , nun weis ich nicht seit wann das Model schon auf
dem Markt ist und ob das Problem mit der Lautstärke immer noch vorhanden ist.

wenn jemand mehr darüber weis kann mir gern bescheid geben.

hat jemand erfahrung von dem Hersteller Dietz ( ipod interface) ?

grüße

Hallo petros123,
das Interface mit der von Dir genannten Teilenummer hat das Problem mit der Lautstärke nicht mehr. Der Lautstärkepegel lässt sich bei diesem Interface bei Bedarf in 3 Stufen anpassen.

Wie sieht es eigentlich aktuell mit den Preisen inkl. Einbau aus?
Sind die knapp 300 Euro noch eine aktuelle Hausnummer?

Cheers FLO

Hallo Flo

Ich habe vor ca. 6 Monaten 378€ + Mwst gezahlt.

Grüße
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf Heszler

Hallo Flo

Ich habe vor ca. 6 Monaten 378€ + Mwst gezahlt.

Grüße
Rolf

Inflation lässt grüssen.

Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied, aber mit einer Summe in der

grössenordnung habe ich schon gerechnet.

Werde morgen mal den freundlichen nerven.

Cheers FLO

ich hab vor zwei Wochen 336 € inkl. allem bezahlt und bereuhe es keinen Cent !

Zitat:

Original geschrieben von korrekt

ich hab vor zwei Wochen 336 € inkl. allem bezahlt und bereuhe es keinen Cent !

Der Preis ist fair, denn Daimler veranschlagt für den Einbau des Interfaces in die Baureihe 203 20 AW. Günstiger geht es nur über Ebay (mit Geduld 100-120 EUR), Selbsteinbau (0 EUR) und ggfs. Freischaltung der Telefontasten bei MB (5 EUR in die Kaffeekasse). Wer handwerklich einigermaßen geschickt ist, schafft den Einbau in ca. einer Stunde. An "Spezialwerkzeug" wird lediglich ein Torx Schraubendreher der Größe T20 benötigt.

Deine Antwort