iPod im ML164

Mercedes GL X164

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der iPod-Schnittstelle im MB?
Leider wusste ich vor einem halben Jahr auch nicht was ein iPod ist. Jetzt besitze ich einen und erwarte sehnlichst meinen ML320CDI, bei dem ich die iPod-Schnittstelle nachrüsten lassen möchte.
Mein iPod ist ein MP3 Player mit einer 30GB Festplatte, der über die Bedienelemente des ML gesteuert werden kann. Leider musste ich für das Soundsystem den CD Wechsler mitbestellen, der eigentlich in dieser Anwendung Quatsch ist.

27 Antworten

habe mal eine Frage zu der Ordnerbelegung im Ipod
kann man eine beliebige Anzahl von Ordnern anlegen, oder nur 6 Stück, in diese aber dann beliebig viele Musikstücke laden

Danke für die hilfreichen Kommentare

@comrade

vielen Dank für die schnelle Antwort, 🙂
da sieht man das es von Hersteller zu Hersteller variiert, bei VW kann man nur 6 Ordner mit jeweils beliebig vielen Ordner anlegen, diese 6 Ordner sollen quasi 6 CD´s simulieren

aber wir sind hier bei Mercedes, schön, dass man so flexibel vorgehen kann

Servus Wave1

die Möglichkeiten*, bzw. Anzahl sind unbegrenzt........
Du wirst begeistert sein!!!!

*Ich empfehle Wiedergabelisten

Beste Gruesse aus Bayern

Comrade40

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt weder Command noch APS geordert, aber wie ich den vorherigen Postings rauslese, sind die Anzeigen vom IPOD sowieso nur im Tacho. Entgeht mir durch das "normale Radio" irgendwas in Sachen IPOD?

Oliver

Zitat:

Bitte im ITunes bei den Grundeinstellungen alle Songs auf max. Lautstärke stellen, somit werden alle Lieder mit gleicher Lautstärke abgespielt.

Frage dazu:

Wenn ich im Itunes alle Titel markiere und auf Information klicke, finde ich nur den Menüpunkt "Lautstärke anpassen". Der steht im Moment auf Auto. Soll ich den auf "+100%" ändern? Meinst Du das mit max. Lautstärke?

Danke schon mal.

Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OliverOAS

Frage dazu:

Wenn ich im Itunes alle Titel markiere und auf Information klicke, finde ich nur den Menüpunkt "Lautstärke anpassen". Der steht im Moment auf Auto. Soll ich den auf "+100%" ändern? Meinst Du das mit max. Lautstärke?

Danke schon mal.

Oliver

Servus Oliver,

richtig, auf +100% setzen, je nach Anzahl der Titel dauert es

eine Weile bis alle verarbeitet sind, bei der nächsten Verbindung mit dem Ipod merkt man den Unterschied.

Viel Spaß, allzeit gute Fahrt und beste Gruesse aus L.A.
(leider nur Landshut/Bayern und nicht Los Angeles....)

Guenter

@oliverOAS

beim Audio20CD hat man kein "Lautstärkenproblem"

Re: @oliverOAS

Zitat:

Original geschrieben von White-Mike

beim Audio20CD hat man kein "Lautstärkenproblem"

Danke für den Tipp, wollte sowieso erst mal (im August, wenn das Baby kommt) den Sound testen, und dann evtl. die angebotenen Tipps beherzigen.

Oliver

Hallo,ich würde noch auf die Dension Entwicklung warten,die soll dann auch Titel etc. im Comandbildschirm und im Mitteldisplay anzeigen.

Arne

Zitat:

Original geschrieben von arnescholz

Hallo,ich würde noch auf die Dension Entwicklung warten,die soll dann auch Titel etc. im Comandbildschirm und im Mitteldisplay anzeigen.

Arne

handelt es bei der Dension Entwicklung um einen Adapter so wie z.B. den von Dietz für die VW-Modelle

danke 🙂

Hallo,

nachdem der neue Ipod Video 60GB nun schon einige Monate auf dem Markt ist, möchte ich gerne wissen, ob er bei der neuen M-Klasse ohne Probleme mit der Ipod-Schnittstelle zu verbinden geht und ob er ohne Probleme funktioniert.

Danke, MLSLK-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Hallo,

nachdem der neue Ipod Video 60GB nun schon einige Monate auf dem Markt ist, möchte ich gerne wissen, ob er bei der neuen M-Klasse ohne Probleme mit der Ipod-Schnittstelle zu verbinden geht und ob er ohne Probleme funktioniert.

Danke, MLSLK-Fahrer

Hallo MLSLK...............

von Anfang an (August2005) habe ich das Ipod-Kit einbauen lassen und meinen Ipod 5.Gen. 30GB angschlossen - kein Problem - alles klappt wie am Schnürchen, bis die Navi Software 6.1 kam. Mit 6.2 geht alles wieder wie vorher. Kann ich nur empfehlen. !

Gruß
hanon8

Hallo hanon8,

DANKE für die schnelle Info.

Gruß, MLSLK-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Hallo hanon8,

DANKE für die schnelle Info.

Gruß, MLSLK-Fahrer

gerne geschehen.

Gruß