Ipod im Antara
Hi ihrs,
wüsste gerne ob hier jemand einen Ipod hat und es irgendwie geschafft hat den mit dem Radio im Antara zu verbinden 🙂
26 Antworten
Hallo
Es geht, ich habe es zwar nicht im Antara geschafft sondern in einem Astra. Dafür habe ich mir den FM-Transmitter von Griffin gekauft und zusätzlich noch ein Kabelpack mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder und einem Firewire-USB-Kabel. Im Radio eine Frequenz vorgewählt (z.B. 89.0 MHz) die selbe im Transmitter, fertig. Der Nachteil ist, daß Lautstärke etwas erhöht werden muss damit man was hört auch können die ein oder anderen Übertragungsstörungen auftreten. Positiv ist das der iPod, während er für musikalische Unterhaltung sorgt, aufgeladen wird.
Eine Alternative wäre noch der serienmäßige Aux-in Anschluss (ab MY 2007), ein Entsprechendes Kabel dürfte in jedem gut sortierten Conrad, Media Markt, Saturn, etc. zu bekommen sein, der Nachteil ist daß der iPod nicht geladen wird und bei längeren fahrten irgendwann den Geist auf gibt.
Gruß Oli
Hallo
Ich habe es leider noch nie gemacht oder gesehen das der Aux-Eingang beim Antara nachgerüstet wurde, am besten mal beim FOH erkundigen und eventuell einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Gruß Oli
Hallo,
der AUX In Anschluss kommt leider erst mit Modelljahr 2009.
Ähnliche Themen
das heist wohl dann auch das man ihn noch nichtmal nachrüsten lassen kann (zumindest momentan)
hat hier schon jemand erfahrung damit ob man das radio auswechseln lassen kann? wegs der "etwas ungewöhnlichen" frontplatte vermute ich mal das es etwas komplizierter sein dürfte da ein anderes radio rein zu schrauben ABER laut online zubehörkatalog des antara kann man andere radios auswählen 🙂
z.b. einen mit wechslersteuerung und dafür gibts soweit ich weis n adapter fürn ipod 🙂
Man kann das Radio auswechseln. Es gibt auch einen Haufen Anbieter (unter anderem auch Opel selbst), die einem einen solchen Rahmen verkaufen:
www.google.de/search
Ist auf jeden Fall eine Alternative zum Standardradio.
Nachrüsten lässt sich ein AUX-Anschluss nicht, da das verbaute Radio so etwas nicht unterstützt. Eigentlich peinlich, selbst im Corsa bekommt man sowas serienmäßig...
Zitat:
Original geschrieben von AtlanVIII
Hi ihrs,wüsste gerne ob hier jemand einen Ipod hat und es irgendwie geschafft hat den mit dem Radio im Antara zu verbinden 🙂
Hi Welches Radio hast Du denn drinnen? Ich hab zwar keinen Antara sondern einen Zaffi aus 06 mit CD70Navi und das Teil hat einen AUX eingang, da hängt z. Zt. die Freisprecheinrichtung dran (war von Opel schon eingebaut) Ich geh mal davon aus, dass Dein Radio auch einen AUX eingang hat und nur das Kabel verlegt werden muss.
Gruß
Jörg
hab das ganz normale cd30 drin
bezweifel mal das der den aux hat
cmon danke für den link hab deinen beitrag leider erst jetzt gesehen
na dann bin ich ja beruhigt das man da doch auch andere sachen einbaun kann
Also lt. http://www.opel.de/shop/cars/opc/product/infotainment/content.act
hat das CD 30 einen Aux Eingang. Man müsste das Teil mal ausbauen und sich die Rückseite anschauen. Oder mal beim freundichen Fragen.
Ich hab bald das Navi DVD100 da werde ich mal schauen, sofern ich das Teil ausgebaut bekomme.
Bin ja bald auch Antara Besitzer 😉
Cu
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Jollo
Also lt. http://www.opel.de/shop/cars/opc/product/infotainment/content.acthat das CD 30 einen Aux Eingang. Man müsste das Teil mal ausbauen und sich die Rückseite anschauen. Oder mal beim freundichen Fragen.
Ich hab bald das Navi DVD100 da werde ich mal schauen, sofern ich das Teil ausgebaut bekomme.
Bin ja bald auch Antara Besitzer 😉
Cu
Jörg
Hallo,
ja AUX ist vorhanden, nur das dieser (soweit ich informoert bin) hier das Telefon drauf hängt.
Grüße
knutmail
Das vermute ich ja bei meinem noch Zaffi mit CD70Navi ja auch.
Ich frage auf jedenfall bei meinem Opelservice nach, die sind eingentlich ganz auskunftsfreudig.
Vieleicht gibt's da einen Automatischen Umschalter.
Cu
Jörg
Hallo,
weiss jemand wie man den CD30 ausbaut um mal bei den Anschlüssen nachschauen zu können, gibt es da einen Spezialschlüssel ?
Grüße
dehobe
Mein Opel-Radio habe ich mir damals (da hatte ich noch 'nen schnuckeligen Corsa B) beim FOH rausmachen lassen. Es gibt dafür auch Spezialschlüssel im Fachhandel, aber wenn Du's nicht dauernd ein- und ausbauen willst, lohnt sich das nicht...