IPOD ausstöpseln

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

seit vergangenem Freitag habe ich meinen Dicken in den Händen. Begeisterung pur. Im Vorfeld habe ich schon oft bei Euch im Forum vorbeigeschaut und mich über die Hilfsbereitschaft und die zahlreichen Beiträge gefreut.

Ich wüßte gern ob mir jemand weiterhelfen kann wie ich den ipod beim verlassen des Dicken korrekt von der USB Schnittstelle ausstöpsel. Wie beim PC sagt er mir: bitte nicht trennen. Ich finde aber nirgends den Pfad zum trennen.

Letztesmal habe ich den ipod einfach rausgezogen und beim nächsten losfahren waren komplett alle Einstellungen des Dicken gelöscht,
Radiosender, Verriegelung runter beim Anfahren, Sitzmemory u.s.w.

Hängt das damit zusammen?

Ich will meinem Dicken diesen Gedächtnisverlust auf keinen Fall öfter zumuten ....

Höre gerne.

Viele Grüße,
Sven

Beste Antwort im Thema

Hallo Sven.

Kann Dir als eingefleischter Apfel-Gegner leider nicht helfen, möchte aber die Gelegenheit nutzen Dich in unserem Forum mit dem besten Geschmack 

"Herzlich Willkommen"

zu heißen.

LG Holm 

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo

Hier noch die Antwort meines 🙂 bezüglich I-Pod Entfernung. Laut seiner Aussage kann man den I-Pod ohne Bedenken vom Kabel trennen. Wenn ich das bei mir mache, geht das Audio System automatisch in den Radio Modus. Alles andere wird nicht beeinträchtigt und funktioniert einwandfrei.

Laut der Gebrauchsanweisung von BMW sollte man den Motor zuerst abstellen und den I-Pod dann die Verbindung trennen. Wobei ich denke dass es keine Rolle spielen sollte ob der Motor nun läuft oder nicht um ein Audio Modul zu entfernen. Derselben Meinung ist der Meister ebenfalls.

Falls es Dir die SW Deines BigX beeinträchtigt, so würde ich dies mal Deiner BMW Garage zeigen. Auch würde ich ganz bestimmt mal dem Hinweis von Björn in diesem Thread nachgehen. (Evtl. nicht passendes oder defektes Kabel).

Viel Glück
Patrick

Danke Patrick !

Viele Grüße in die Schweiz.

Deine Antwort