ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ipod an APS 50 anschliessen

Ipod an APS 50 anschliessen

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 12:13

Tag zusammen,

am Dienstag werde ich meinen SLK R170 gegen einen R171 tauschen. So weit so gut. Leider hat der "neue" keinen CD Wechsler. Ich würde gerne meinen IPOD anschliessen. Der Wagen hat das APS 50 Navi eingebaut, hat jemand von euch schon mal einen IPOD daran angeschlossen? Es gibt ein Set von MB leider aber nur fürs Command. Vieleicht kennt jemand eine Aftermarkt Lösung . Im Inet finde ich keine definitive Aussage dazu.

Gruß aus Essen Thorsten

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2012 um 8:49

Hallo Thorsten,

gut zu wissen wäre, welches Baujahr der SLK ist.

Bis Ende 2007 wurden im SLK nur Geräte mit NTG 1 verbaut;

ab 2008, also im SLK-Facelift, Geräte mit NTG 2.5.

Meines Wissens besteht keine Möglichkeit, seitens MB an NTG 1-Geräte im SLK überhaupt ein externes Gerät ala iPod oder dergleichen anschließen zu können.

Das Audio 50 APS NTG 1 im SLK besitzt nicht einmal die Möglichkeit einen AUX-Anschluss nachzurüsten, was nur dem Comand APS NTG1 vorbehalten ist.

Das Media-Interface gibt es nur für's Comand NTG 2.5; so viel ich weiß.

Solltest du einen SLK VorMopf mit Audio 50 APS NTG 1 besitzen, dann hättest du nur die Möglichkeit dieses hier für den Anschluss eines IPod's nachzurüsten:

Dension 500

Das Gerät wird wie ein CD-Wechsler in's System angeschlossen und über das Audio 50 APS wie ein solcher bedient.

Musst dann nur noch das Gerät bei MB codieren lassen.

Grüße

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Dezember 2019 um 15:54

Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich keien neuen Thread eröffnen will. Ich habe eine 2009 er SLK R 171, habe bei Mercedes nachgefragt wie ich dort ein USB Anschluss installieren kann. Man sagte mir ich kann einen Adapter kaufen, den ich mit dem im Handschuhfach befindenden Inter Face Stecker nur verbinden muss!

Soeben habe ich das Teil abgeholt, reingesteckt, und mein iPhone mit dem USB Stecker verbunden. Aber es passiert nichts. Was ist daran falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen