ipod am neuen XC 90
Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen 3,5 jahre alten XC 90 D5 abgegeben und fahre seit dem einen nagelneuen XC 90 D5 Sport.
Erster Eindruck: bessere Automatik, Auto zieht gleichmäßiger, trotz Chip-Tuning im alten kein Leistungsunterschied zum neuen (bisher) spürbar, super Sitze mit Seitenhalt - ausführlich später.
Nun zu meinem Thema (ich bin Laie):
In der Mittelkonsole befindet sich ein AUX-Anschluss, der zum Anschluß u.a. eines IPods geeignet sein soll. Mein IPod-Mini hat neben dem Kopfhöreranschluß ein Ipod-spezisches Kabel, das in einen USB-Stecker mündet - passt nicht auf AUX! Was machen? Bei Saturn verkaufen Sie zwar IPods, haben aber keine Ahnung und kein passendes Kabel. Gibt es einen USB-zu-USB-Verbindung, die in einem AUX-Klinkenstecker (klein) mündet? Den Freundlichen habe ich noch nicht gefragt.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
rastb
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orpheys
Ist das dann nicht abhängig vom Player und von der Übertragung?
Schon - aber glaubst du wirklich, dass die Digital-Analog-Wandlung eines iPods (oder auch anderen Players) gegenüber der Digital-Analog-Wandlung des MP3-Moduls der Volvoanlage hörbar schlechter/besser ist? Vor allem wenn man das unter Berücksichtigung der ebenfalls vorhandenen Fahrgeräusche sieht? Ich glaube da tut sich das eine gegenüber dem anderen nicht viel. Kochen doch alle nur mit Wasser.
Schönen Gruß
Jürgen
Dann bliebe nur noch der Sicherheitsvorteil, weil das Hantieren mit dem Player zum Suchen von Musikstücken kreuzgefährlich ist.
Hab mal versucht während der Fahrt ein TomTom zu programmieren....Dagegen ist Telefonieren nebenbei echt ungefährlich....
Hab zum Glück das Navi mitbestellt. *freu*
/Dieter