iPod-Adapter
Hat sich bereits jemand einen Adapter für den iPod in seinem A3 montieren lassen, oder selbst montiert?
Wie sieht das Resultat dann aus?
Befindet sich der Adapter dann im Handschuhfach und wird in dieses dazu dann ein Loch gebohrt?
Mit welchen Kosten für den Adapter und den Einbau muss man rechnen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frank1974
mal ganz dumm gefragt, wodran erkenne ich den can bus?
Erkennen kann man den nicht, aber ich kann Dir versichern, das der 8L keinen hat.
Zu dem Thema iPod grad noch was nachgereicht, hatte ich sowieso jemandem als PN geschickt:
Ich habe nen A3, BJ 04/01. An der Symphonie musst Du Dir einfach den original Audi IPod Adapter, ist so ne art "IceLink" nur bissi abgespeckt, einbauen lassen. Er wird einfach am CD-Wechsler Eingang angeschlossen. Dann bekommst du so eine kleine 3x2x10cm große Box ins Handschuhfach, oder wo Du sie gerne hin hättest. An diese kannst Du dann den iPod, ich habe einen Nano mit 4GB, anstöpseln.
Das Radio kann dann 5 Playlists, mit je 99 songs verwalten, weil halt das Display nicht mehr hergibt. Wenn Du mehr als 99 songs in einer Liste hast, dann fängt er eben nach 99 wieder bei 1 anstatt bei 100 an weiterzuzählen, geht aber auch. Auf "CD" 6 wird immer die zuletzt abgespielte Playlist geladen (wenn Du also das Auto abstellst und dann wieder kommst, steht der "Wechsler" immer auf CD6)
Ansonsten ist die Übertragung vom iPod zum Radio (vermutlich) voll Digital, also keinerlei einbusen in Sachen Klangquali. Habs ja bei mir mit Bose drin, klingt top. Leider kann das Symphonie noch keine MP3 tags auslesen, von daher musst Du schon selber wissen, was Du da auf dem iPod hast. Der iPod zeigt, während er am Symphonie angeschlossen ist in seinem Display lediglich das Audi Logo an und Du kannst ihn auch nicht am iPod selbst bedienen, geht nur über Radio. Bei mir liegt er deshalb einfach im Handschuhfach rum, man kann ja eh nichts mit ihm anfangen (z.B. titel oder so ablesen geht leider nicht).
Vor ca. 1,5 Jahren hatte der iPod Adapter inklusive Einbau 149€ (99 + 50) bei Audi gekostet.
Wenn Du noch fragen hast, immer her damit.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab alles genau so gemacht. Ich bin sehr zu frieden. Das einzige was vielleicht stört, ist dass er nach dem Abstellen immer CDC 6 anzeigt. Allerdings spielt er den Ordner und das Lied ab, das zuletzt gelaufen ist. D.h. es wird wirklich nur CDC 6 im Display angezeigt, mehr aber auch nicht.
Und wegen dem FM-Transmitter. Ist halt geschmacksache. Ich wollte z.B. dass man den IPod über das Radio bedienen kann, das geht ja mit dem FM-Transmitter nicht.
Ach ja bei mir hat dieses Adapter auch 99,- gekostet, mit Einbau kam ich dann allerdings auf 165,-.
Gruß Ohle