1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone Xr Bluetooth Verbindung schlägt fehl

iPhone Xr Bluetooth Verbindung schlägt fehl

BMW 5er F10

Guten Abend,
ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone Xr. Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe, das iPhone per Bluetooth mit meinem F10 520d Baujahr 2012 zu verbinden.
Ich hatte schon etwas gelesen und habe über die bmw Software Update Seite die neueste verfügbare Version heruntergeladen und installiert... gebracht hat es leider nichts.
Folgende Version ist jetzt installiert:
Multimedia: MX-003.005.004
Telefon: TX-003.005.008
Folgendes Problem:
Ich versuche es per Bluetooth zu verbinden, mein iPhone findet auch den BMW und sobald ich mit dem iPhone bestätige, ploppt auf dem Display des 5ers ein neues Fenster ein, wo ich den Passcode eingeben soll, der mir auf dem Telefon angezeigt wird... das Problem ist, mein iPhone dudelt und dudelt und versucht wohl eine Verbindung herzustellen, sagt mir dann aber nach 20 Sekunden, dass das koppeln nicht möglich sei. Und daraufhin kommt dann im Display auch eine Fehlermeldung und ich kann von vorne starten.
Neustarten, deaktivieren und wieder aktivieren des Bluetooth hat nichts gebracht...
Hat jemand noch eine Idee????
das hat alles so wunderbar funktioniert mit meinem alten 6S :(
Danke!