1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Iphone X und Audio 20

Iphone X und Audio 20

Mercedes GLC X253

Hallo,
vor Kurzem habe ich mein altes Iphone 6 gegen ein Iphone X getauscht. Die Anmeldung im GLC erfolgte problemlos, allerdings wurden keine Kontakte und keine Anruflisten vom Handy übernommen. Habe es auf alte Software geschoben und heute mal mit der SD-Karte und dem MB -Downloadmanager die Software aktualisiert......leider ohne Erfolg. Das Iphone 6 meiner Frau funktioniert tadellos incl. Kontakten und Anruflisten. Ist mein Iphone X eingebucht kann ich weiterhin nicht auf meine Kontakte und Anruflisten zugreifen obwohl das Häkchen bei „Kontakte automatisch übernehmen“ gesetzt ist. Wer hat einen Rat?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch, aber beim Comand. Habe das Iphone wieder aus der Liste im Auto gelöscht, und dann wieder neu via Bluetooth verbunden, von da an klappt es wieder.
Bei mir glaube ich, war es das letzte update vom Iphone, welches den Zugriff auf die Kontakte verhindert hat.

Danke, werde ich morgen direkt probieren.

Zitat:

@jagarar schrieb am 10. April 2018 um 21:55:11 Uhr:

Hallo,
vor Kurzem habe ich mein altes Iphone 6 gegen ein Iphone X getauscht. Die Anmeldung im GLC erfolgte problemlos, allerdings wurden keine Kontakte und keine Anruflisten vom Handy übernommen. Habe es auf alte Software geschoben und heute mal mit der SD-Karte und dem MB -Downloadmanager die Software aktualisiert......leider ohne Erfolg. Das Iphone 6 meiner Frau funktioniert tadellos incl. Kontakten und Anruflisten. Ist mein Iphone X eingebucht kann ich weiterhin nicht auf meine Kontakte und Anruflisten zugreifen obwohl das Häkchen bei „Kontakte automatisch übernehmen“ gesetzt ist. Wer hat einen Rat?

Das gleiche Problem hatte ich such von 6 auf X. Einfach noch einmal wie geschrieben aus der Liste entfernen und neu verbinden, dann sollte alles funktionieren. Bei mir danach alles gut. 😉

In den iPhone Bluetooth Eistellungen hast du aber auch das Hackerl bei "Alle Kontakte" gesetzt.

So....Iphone X im GLC gelöscht, Zündung aus und verriegelt, Zündung an, nach Systemstart das Iphone X neu gekoppelt....alles wieder gut ...funzt einwandfrei.
Ich danke euch für die Hilfe und wünsche Allen einen schönen Tag.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnen kann, dem iPhone einen neuen Namen zu geben. In meinem Fall hat das Zickereien durch das Comand online gelöst, das sich für einmal gekoppelte Geräte wohl anhand des Gerätenamens verschiedene Einstellungen merkt. Erst nachdem ich in diesem Fall z.B. aus "iPhone X" ein "iPhone X neu" gemacht habe, hat das Comand die Kopplung komplett neu vorgenommen.

Sorry für diese leichte OT-Info – wie gesagt: In meinem Fall ging's ums Comand, Probleme hatte ich mit den Audio-Playlisten und dem Scrollen durch die Coverbilder. Aber vielleicht verhält sich das Audio 20 in vergleichbaren Konstellationen ja ähnlich...

Zitat:

@HannesR schrieb am 11. April 2018 um 10:17:20 Uhr:

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnen kann, dem iPhone einen neuen Namen zu geben. In meinem Fall hat das Zickereien durch das Comand online gelöst, das sich für einmal gekoppelte Geräte wohl anhand des Gerätenamens verschiedene Einstellungen merkt. Erst nachdem ich in diesem Fall z.B. aus "iPhone X" ein "iPhone X neu" gemacht habe, hat das Comand die Kopplung komplett neu vorgenommen.

Sorry für diese leichte OT-Info – wie gesagt: In meinem Fall ging's ums Comand, Probleme hatte ich mit den Audio-Playlisten und dem Scrollen durch die Coverbilder. Aber vielleicht verhält sich das Audio 20 in vergleichbaren Konstellationen ja ähnlich...

Oder zunächst die alten Verbindungsdaten im Audio 20 löschen, dann kann man wieder ein Gerät mit dem identischen iPhone Namen verbinden. Ich hatte jüngst nämlich einen ähnlichen "Spass" mit dem iPhone X. 😉

Nutzt ihr das iPhone bei Audio 20 zum Musikhoeren? Ich habe immer den Fall dass ich erst zum Geraet fassen muesste um Spotify oder iTunes Mediaa zu starten. Ausserdem ist bei mir die Soundqualitaet per Bluetooth schlecht (Burmester). Am Kabel angestoepselt klinkt es um Klassen besser.

Zitat:

@kartoffel911 schrieb am 11. April 2018 um 11:59:50 Uhr:

Nutzt ihr das iPhone bei Audio 20 zum Musikhoeren? Ich habe immer den Fall dass ich erst zum Geraet fassen muesste um Spotify oder iTunes Mediaa zu starten. Ausserdem ist bei mir die Soundqualitaet per Bluetooth schlecht (Burmester). Am Kabel angestoepselt klinkt es um Klassen besser.

Ich habe es eigentlich das X immer angestöpselt weil ich Carplay nutze also auch Apple Karten, Apple Music, Amazon Musik, Spotify, Internetradio usw.

Hallo, bei mir funktioniert das iPhone X nicht als USB Gerät. Wenn ich das Mediainterface auswähle, an dem das iPhone hängt, bekomme ich die Meldung, dass auf dieses Gerät zugegriffen werden kann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Die Verbindung über BT funktioniert super am USB Anschluss wird es auch geladen.
Vielen Dank, Stephan

Bei mir hat die Kopplung und der Import des Telefonbuches gut geklappt, leider bekomme ich keine Benachrichtigung wenn eine SMS/Nachricht eingeht, der Punkt SMS ist gelegentlich ausgegraut oder es wird angezeigt dass keine SMS vorhanden ist, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Schauen deine Einstellungen so aus, siehe Bild.

Img-4945

Ja es ist alles entsprechend aktiviert

Hm, bei mir werden SMS mit einem Ding angemeldet und auch angezeigt wenn ich sie aufrufe am Monitor.

Deine Antwort