iPhone und Scirocco?
Gibts irgendeine Möglichkeit das iPhone 3G ALS TELEFON (mp3 interessiert mich nicht - hab dafür nen normalen iPod oder CD's) in den Scirocco zu integrieren?
Welche Mobilfunkvorbereitung muss ich auswählen bei der Konfiguration?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von züriwest
Du benötigst nicht beide, sondern entweder oder. Falls es kein spezifischer Adapter für ein Handy gibt (z.B. iPhone 3G), kann man die Funktionalität mit dem Pairing-Adapter herstellen. Das kleine Plastikding ist dabei die einfache Variante, der grosse mit dem Touchscreen die "luxuriösere" und natürlich teurere.Falls du ein N96 anschaffen willst, würde ich dir sowieso zu Premium-FSE raten, dann kannst du auch alles (Telefonbucheinträge, SMS usw.) über das RCD/RNS 510 bedienen.
Danke dir erstmal🙂 - Wenn du mir jetzt noch "Premium-FSE" erläutern würdest, wäre ich dir sehr verbunden🙂
Info: Ich habe meinen Rocco schon zuhause stehn und ohne Handy-Vorbereitung....
Also diese hier sieht sehr gut aus finde ich:
http://www.kufatec.de/.../...htung-Volkswagen--Skoda--Basic-Plus-.html
Kann man nicht sogar sagen dass diese besser als die von VW ist???
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Danke dir erstmal🙂 - Wenn du mir jetzt noch "Premium-FSE" erläutern würdest, wäre ich dir sehr verbunden🙂Zitat:
Du benötigst nicht beide, sondern entweder oder. Falls es kein spezifischer Adapter für ein Handy gibt (z.B. iPhone 3G), kann man die Funktionalität mit dem Pairing-Adapter herstellen. Das kleine Plastikding ist dabei die einfache Variante, der grosse mit dem Touchscreen die "luxuriösere" und natürlich teurere.Falls du ein N96 anschaffen willst, würde ich dir sowieso zu Premium-FSE raten, dann kannst du auch alles (Telefonbucheinträge, SMS usw.) über das RCD/RNS 510 bedienen.
Info: Ich habe meinen Rocco schon zuhause stehn und ohne Handy-Vorbereitung....
Hast du deinen Scirocco mit FSE Premium bestellt?? Oder einfach nur die Vorbereitung (habe ich)?
Soweit ich weiß ist eine nachträgliche Umrüstung zur Premium sehr kostspielig!!!😠
@Tomba10: Hab keine Vorbereitung...Einfach das normale RCD 510
Ähnliche Themen
Zitat:
Achso....
Also iwenn du noch keine FSE Vorbereitung hast, dann ist wohl
dies hierdas richtige für dich!!
Funktioniert auch mit dem iPhone!!
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Also diese hier sieht sehr gut aus finde ich:http://www.kufatec.de/.../...htung-Volkswagen--Skoda--Basic-Plus-.html
Kann man nicht sogar sagen dass diese besser als die von VW ist???
Was meint ihr?
Doch das kann man sagen. Bietet viele Funktionen und hat keine nervende Halterung. Preis stimmt auch.
Zitat:
Original geschrieben von Tomba10
Achso....Zitat:
Also iwenn du noch keine FSE Vorbereitung hast, dann ist wohl dies hier das richtige für dich!!Funktioniert auch mit dem iPhone!!
War auch schon ein Gedanke von mir...Nur habe ich das Gerät dann wieder zusätzlich in der Ecke im Auto stehen...
Wollte es am liebsten irgendwie direkt über das RCD510 abwickeln, aber dafür hätte ich anscheinend die Vorbereitung für ca. 400€ mitbestellen müssen :/...
Was hälst du von dem hier:
http://www.kufatec.de/.../...htung-Volkswagen--Skoda--Basic-Plus-.html
Würde ich nehmen wenn du noch gar keine Vorbereitung hast!
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Was hälst du von dem hier:http://www.kufatec.de/.../...htung-Volkswagen--Skoda--Basic-Plus-.html
Würde ich nehmen wenn du noch gar keine Vorbereitung hast!
Sehr nett, nur leider kostentechnisch bei mir zur Zeit nicht drin...
Außerdem kommt der einbau noch hinzu und der wird denke ich auch nicht billig...
Von daher kann ich mir die Sache mit der Freisprechanlange zumindest bei diesem Rocco abschminken:/
also ich habe die norme FSE mit dem "einfachen" pairing adapter..
iPhone 3G per bluetooth vebrinden geht ganzs einfach.. musik hat auch ordentliche quali über bluetooth.. (RCD510) telefonieren kein problem..
das handy lege ich in den becherhalter aufrecht.. so kann ich das iphone während der fahrt bedienen ohne es in die hand zu nehmen.. es sitzt aufgrund der maße relativ fest..
ich warte ja noch auf eine halbwegs vernüftige iphone halterungen.. die ersten kommen ja gerade in den handel..
Und ich habe zusammen mit einem iPhone 3G (Software 3.0.1 und Navi RNS510 die Kufatec Basic Plus im Einsatz. Funktioniert sehr gut. Bedienung klappt über das RNS510 oder Lenkrad inkl. MP3s vom iPhone spielen. Telefonbuch wird automatisch ins Navi synchronisiert, das iPhone bleibt in der Tasche (die kann auch im Kofferraum sein). Sprachqualität ist auch in Ordnung. Einbau war eine Sache von vielleicht 15 Minuten, auch für Laien meiner Meinung nach leicht machbar.
Ich kann mich mit der Optik von dem Klumpen naben dem radio auch nciht anfreunden. Außerdem finde ich den einfachen Pairing-Adapter vom Funktionsumfang mager. Was soll eine FSE wenn ich das Handy zum Wählen wieder aus der Tasche nehmen muß?
Und der Touch-Adapter zusammen mit der FSE-Vorbereitung ist dann schon wieder teurer als die Kufatec.
Zitat:
...gibt es aber, wenn man die Doku von VW richtig anschaut
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../7H0_035_730_kw2208.pdfDer Touch Adapter ist zwar schöner, aber die direkte Bedinung und Anzeige am I-Phone ist eben auch nicht schlecht, z.B. Navi ect...