ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. iPhone Kontakte werden nicht mehr übertragen

iPhone Kontakte werden nicht mehr übertragen

Renault Zoe AG
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 16:41

Hallo,

die Kontakte und die letzten Gesprächsnummern werden auf einmal nicht mehr am Display angezeigt; ging bislang.

Telefonieren geht.

Ich habe das iPhone neu aufgesetzt durch Restore des Backup aus der iCloud.

Eventuell hängt es damit zusammen.

Wäre dankbar für einen Rat

Gruß

Claus

17 Antworten

Da du nicht geschrieben hast was du für ein Multimedia-System im Fahrzeug hast und ob du es per BT oder Android-/Apple-Car-Dingens angemeldet hast, kann ich leider nur sagen: Multimedia-System-Werkseinstellungen? Multimedia-System-Firmware-Update? -> https://easyconnect.renault.de/

notting

Beim Zoe I gibt es nur das RLink. Welche Version hat das Rlink? Hat das Iphone ein Update erfahren?

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 19:09

Hallo und sorry:

das Multimediasystem ist das der Zoe, (Evolution); der Connect läuft über BT, und das iPhone hatte Update.

Lief alles problemlos seit letzten November; Telefonieren geht.

Gruß

Claus

Das problem liegt also beim Iphone. Immer wenn die ein (großes) Update machen, machen die Navis bis zum nächsten Update der Navis Probleme.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 19:34

und was ist zu tun?

Welche version hat den dein RLink?

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 19:45

3.4.0.254

(latest version)

Könntest du ein Foto davon hochladen? Weil das ist nicht die Zahl, die ich brauche.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 19:50

Welche Zahl meinst Du, und wo finde ich die?

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 10:29

Zitat:

@notting schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:26:03 Uhr:

Da du nicht geschrieben hast was du für ein Multimedia-System im Fahrzeug hast und ob du es per BT oder Android-/Apple-Car-Dingens angemeldet hast, kann ich leider nur sagen: Multimedia-System-Werkseinstellungen? Multimedia-System-Firmware-Update? -> https://easyconnect.renault.de/

notting

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 10:31

Hallo Notting,

mittlerweile habe ich die geforderten Angaben nachgeliefert; kannst Du bitte helfen?

Zitat:

@C.Schmitt2 schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:31:00 Uhr:

Hallo Notting,

mittlerweile habe ich die geforderten Angaben nachgeliefert; kannst Du bitte helfen?

https://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-uebertragen-t6717888.html?... klingt für mich so, als ob man da eh nicht viel mehr machen kann als auf's nächste Update warten. Bzw. bei https://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-uebertragen-t6717888.html?... steht nicht dabei, wie du an diese Info gekommen bist. Hast du auf der entspr. Webseite die VIN eingegeben aber das noch nicht draufgemacht oder so? (einfach nur zu Sicherheit um Missverständnisse zu vermeiden)

Außerdem ist da noch eine Nachfrage von @daswara (https://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-uebertragen-t6717888.html?...) wo ich leider auch gerade nicht weiß was er genau wissen will, da ich kein derartiges Multimedia-System habe.

Hab damals mit Absicht das billigste Radio genommen...

notting

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am IOS13. Bei BMW gibt es die selben Probleme (https://www.motor-talk.de/.../...ne-im-x3-unvollstaendig-t6716242.html), allerdings scheint das ein nicht zu 100% nachvollziehbares Problem zu sein. Kontakte, die mir im X3 fehlen, waren im Werkstatt-Ersatzwagen-i3 vorgestern sichtbar.... in der Zoe kann ich erst nächste Woche nochmal schauen.

Einstweilen hilft wohl nur abwarten.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 12:46

Habe R-Link noch mal upgedated; (kriegt man da keine Nachricht, wenn Update fällig?)

Bin jetzt auf Vers. 11.344

Hat aber leider nix genutzt...

Mein iPhone 6 plus kann nur iOS 12.4.2

also nicht iOS 13

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. iPhone Kontakte werden nicht mehr übertragen