Iphone Kalender via Apps

BMW 5er F10

Hallo!

Welcher Kalender wird einem eigentlich unter Kalender bei Apps angeboten? Mein Kalender im iPhone wird via Exchange gefüllt, davon kennt der Kalender in Apps allerdings nichts. Er zeigt also keine Termine an.

CU Oliver

30 Antworten

Mail geht doch eh nicht, nur Kalender. Kannst Du mal ein Foto reinstellen wie das bei Dir im iDrive aussieht?

Hallo!

Foto bringt da nicht viel. Der Punkt Kalender wird angeboten. Ruft man ihn auf, dann kommen die Tage, aber es stehen keine Termine drin. So als würde der Kalender öd und leer sein.

Auch in der App auf dem iPhone selber (Connected Drive) sieht man unter "Meine Apps" den Punkt Kalender, kann dort aber nichts verstellen wie bei den anderen Punkten.

CU Oliver

Hmm, also mir fällt da nichts mehr dazu ein, ich habe ja noch das alte Navi Pro, da geht das alles prima.

Heute in Betrieb genommen. Und Kalender funktioniert direkt.

iPhone 4S im Media-Adapter, App im Fahrzeug (F07), App auf dem iPhone installiert und gestartet, iPhone-Kalender über die Mobile.me/iCloud.com-Adresse.

Ähnliche Themen

Hallo!

So, eben noch einmal getestet. iPhone 4 im SnapIn-Media - leerer Kalender

iPhone 4s im SnapIn - leerer Kalender

iPhone 5 mittels USB-Kabel angeschlossen (SnapIn gibt es ja noch nicht) - Kalender-Einträge sind da, allerdings nur vom iCloud-Kalender sowie die Facebook-Termine und Geburtstage. Der Kalender, der vom Exchange-Server kommt wird nicht angezeigt.

Alle iPhones sind iOS-technisch auf dem letzten Stand.

Verstehe wer will, ich nicht.

CU Oliver

Hallo das hatte ich auch , nach einem update war alles okay

Hallo!

Tja, Update von was? App, iPhone und Auto haben den letzten Softwarestand.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

So, eben noch einmal getestet. iPhone 4 im SnapIn-Media - leerer Kalender

iPhone 4s im SnapIn - leerer Kalender

iPhone 5 mittels USB-Kabel angeschlossen (SnapIn gibt es ja noch nicht) - Kalender-Einträge sind da, allerdings nur vom iCloud-Kalender sowie die Facebook-Termine und Geburtstage. Der Kalender, der vom Exchange-Server kommt wird nicht angezeigt.

Alle iPhones sind iOS-technisch auf dem letzten Stand.

Verstehe wer will, ich nicht.

CU Oliver

Hast du mal im iPhone in Settings/Notifications/Calendar/Calendars nachgeschaut ob dieser eine Kalender hier evtl. auf Off steht? Weis nicht ob das die Ursache ist, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

Update vom auto stand 1 tag bei bmw

Hallo!

Ich muss das jetzt zwar nicht verstehen, aber ohne etwas zu verändern klappt es seit heute 14 Uhr. Morgens war noch alles öd und leer wie immer, plötzlich sind alle Termine da. Wunder oh Wunder :-)

CU Oliver

Weil ich ja ds magische Dreieck und die WUndertüte "iPhone-SnapIn-BMW" so liebe, habe ich mal wieder den Versuch unternommen, ob Apps denn nun mit meinen iPhones läuft.

Ergebnis:
1. Kombi "4s (iOS 6.1.2)und USB Kabel an Dose"

alles gut und funktioniert

2. Kombi "4 (iOS 5.?) und USB Kabel an Dose"

alles gut und funktioniert

3. Kombi "4 (iOS 5.?) und SnapIn Media"

Apps und Telefon bekommen keinen Kontakt

4. Kombi "4s (iOS 6.1.2)und SmapIn Media"

Kann ich nicht testen, da der SnapIn soweit ich weiss nicht für das 4s ausgelegt ist

Ich date jetzt mal das iPhone 4 auf iOS 6.12 up und dan freue ich mich auf Morgen wie ein Kind auf Weihnachten- bin mal gespannt was der Heilige "BMW-Elektronikus" so bringt.

Michael

4. habe ich, funktioniert!

Hallo!

Das Drama nimmt kein Ende. Endlich funktionierte alles. Der Kalender und neue Mails, die während der Fahrt eintrudeln wurden angezeigt. Nach dem Update der App kann ich zwar auf die Mails zugreifen, der Kalender zeigt mir aber nur noch Geburtstage an, Einträge die vom Exchange kommen werden ignoriert.

Nach dem ich das iPhone 5 aus dem SnapIn genommen habe und es mittels USB-Kabel verbunden hatte erschienen kurz einmal die Termine, aber binnen 10 Sekunden beendete sich die App. Nach einem Neustart von Connected ist der Zustand wie vorher, es kommen keine Einträge vom Exchange mehr rüber.

Es liegt also nicht am iPhone oder den Einstellungen, hier ist die Connected-App miserabel programmiert.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Es liegt also nicht am iPhone oder den Einstellungen, hier ist die Connected-App miserabel programmiert.

Falls dem so ist, dann höchstens für das Iphone 5.

Denn sowohl mit meinem alten Iphone 4 als auch mit meinem jetzigen Iphone 4s funktioniert es im Media Snap In genau so, wie es soll 🙂

Hallo!

Es gibt Sachen, die muss man nicht verstehen. Nach drei Tage ohne Kalander wurde mir dieser gestern plötzlich wieder angezeigt. Verstellt habe ich nichts komma null, er war einfach wieder da.

Es liegt also nicht am iPhone 5, da stimmt was nicht mit der App.

CU Oliver

Deine Antwort