iPhone ios8 Update und Freisprechen

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

seit dem ios8 Update funktioniert die Freisprechfunktion nicht einwandfrei.

Folgendes Problem habe ich bei T - Modell 2013, Comand online.

Das iPhone wird gefunden, verbunden und wählt sofort die zuletzt angewählte Nr.? Nervig. Musik abspielen einwandfrei. Telefonieren funktioniert nicht mehr, ein Anruf der reinkommt kann mal, mal nicht angenommen werden. Raustelefonieren geht gar nicht mehr.

Habt Ihr eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mit dem äteren Command APS im VorMopf gibt es keine Probleme mit IOS 8 (bei mir auf Iphone 4s). Läuft alles wie gewohnt.

Grüße
Peter

25 weitere Antworten
25 Antworten

Am 20.10. soll iOS 8.1 veröffentlich werden. Dieses Update soll u.a. Bluetooth-Probleme in Verbindung mit PKW-Freisprecheinrichtungen lösen.

Danke,gibt es für die Info einen link?
Gruß

Ich habe die Info durch folgende App erhalten: heise online. Im Bereich "Mac & I" findet man einen entsprechenden Artikel, in welchem u.a. auch Mercedes erwähnt wird. Einen Link kann ich, da es sich um eine App handelt, leider nicht posten.

Hier die

Desktopversion

Ähnliche Themen

Danke,sehr freundlich

Zitat:

Original geschrieben von Oli15537

Danke,sehr freundlich

Gern geschehen

Danke für den Link. Damit hat sich für mich zumindest der Wechsel auf ein iphone 6 erstmal erledigt. Never change a running system. Da bisher mit dem i Phone 5 alles Bestens funktioniert, bleibe ich erstmal beim 5er. Wer weiß, was mit dem 8.1. dann noch wieder hochkommt. Aktuell ist auch lt. Seiten Mercedes keine Freigabe für IOS 8 (bezogen auf das iphone 5 angegeben).

Witzig finde ich folgende lustige Aussage im o.g. Link:
In einem Test der Mac & i-Redaktion lief die Verbindung zwischen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie einem Volvo und einem VW allerdings problemlos. Auch ein iPhone 6 Plus mit iOS 8.0.2 ließ sich mit dem Infotainmentsystem des Fahrzeuges nutzen – hier haben jedoch die Steuerknöpfe am Lenkrad ihre Funktion verloren, sie nehmen weder Anrufe an, noch lässt sich die Liste der bereits angerufenen Telefonnummern abfragen oder anwählen.

Wer hier nicht bis zum Endel liest, denkt sich: "alles ok". Irgendwie merkwürdig ausgedrückt.

Mit iPhone 6, iOS 8.0.2 und Comand 4.0 (Bj. 2012) keine Probleme. iPhone wird korrekt erkannt, telefonieren geht wie immer problemlos.

Für alle die sich überlegen auf iOS 8.0.2 zu aktualisieren.

Grüsse, Simon

Kann simoneschs Aussage bestätigen für Comand Online, BJ 2014 ohne Komforttelefonie: Läuft alles mit iPhone 6 und IOS 8.0.2

Wie erwähnt gab es bei mir mit iPhone 6, iOS 8 und Audio 20 keine Probleme. Selbiges gilt seit den Update auf iOS 8.0.2

Vielleicht tritt das Problem nur auf, wenn ein IPhone 4S, 5 oder 5S auf iOS 6 upgedated wurde.

Hallo zusammen, habe das iPhone 6 PLUS mit iOS 8.02. Comand, E 300 Hybrid, Baujahr Mai 2014. Alles OK. Das 5S meiner Frau mit iOS 8.0 geht auch. Alles Bestens. Im VW Golf V meiner Frau geht btw auch alles. Ich kann keine Probleme berichten.

Viele Grüße
Oliver

Deine Antwort