1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. iPhone Anschluss 997 Bj.2007

iPhone Anschluss 997 Bj.2007

Porsche 911 6 (997)

Hallo,

habe mir erst kürzlich einen 911er 997 mit Approved-Garantie zugelegt. Laut PZ soll die Garantie erlöschen (zumindest f. Steuergerät, PCM usw.) wenn ich z. B. das Dension 500 einbauen lasse...
Zugelassen für einen nachträglichen iPhone-Anschluss soll nur die Firma Wirkner sein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und weiß den Preis für das Nachrüsten? Auf der Homepage bekommt man keine Infos.

Danke im Voraus für eure Antworten.

VG
Moses

Ähnliche Themen
18 Antworten

ach ja was die nachrüstung von den anderen sachen betrifft kann ich garkeine aussage machen den in den zwei jahren seit dem ich dabei bin hatten wir nicht eine einzige nachfrage
denke eher das die pz´s da im einzelfall selber entscheiden und einen gewissen spielraum haben, wie bei anderen sachen auch ;-)

am schnellsten, günstigsten, klanglich am besten, komfortabelsten ist das dension 500, besonders der bluetooth adapter ist dafür unschlagbar günstig. bei mir war das bereits verbaut, zusammen auch noch mit einem medieninterface, damit kann man ua auch dvds ducken am bildschirm oder fernseher oder etwas streamen von zb iphone/pod.
die sprachqualität über das mikro ist deutlich besser als die porsche lösung.

swoeit ich weiss braucht man dazu einen cd-wechsler, telefonmodul ist nicht nötig, ist sogar einfacher wenn es nicht verbaut ist, da wenn man ein anderes teil mit der telefoneinheit am pcm koppelt daß originale abklemmen muss. dadurch kommt immer ein fehler systemtelefon fehlt, dazu muß man dieses bei porsche etc rauskodieren/deaktivieren lassen.

Deine Antwort