iPhone 6s - Alle Jahre wieder geht die Kopplung des neuen iPhone nicht
Hallo zusammen.
Alle Jahre wieder gibt es ein neues iPhone (so auch Heute) und siehe da... mal wieder lässt sich das teuerste Smartphone der Welt mit dem vermutlich teuersten Infotainmentsystems der Welt NICHT koppeln...
So war es letztes Jahr ja bereits schon und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was, wie bzw. wann es dann wieder lief.
Einer eine Idee oder andere Erfahrung? Nervt schon tierisch :-(
43 Antworten
hier noch die Angaben aus meinem MMI
Telefontreiber 14.43.1
Software Version MHI2_ER_AUG11_P0037
Vielleicht hilft das ja
Gibts auch ne schale wo das iphone 6s rein paßt? Habe mir grad ne universial gekauft, 4g0051435a, aber iphon ist zu groß 🙁
Ähnliche Themen
Ich versuche jetzt schon mehrere Tage mein iPhone 6 zu koppeln. Aktuellste Software ist installiert, im MMi werkelt P0900. Verbindung des Adressbuches funktioniert, Musik per BT ebenso. Was nicht funktioniert ist das Telefonieren über das iPhone. Er koppelt sich gar nicht entsprechend, sodass ich die Auswahl zwischen SIM im Auto und iPhone auch nicht bekomme.
Hat jemand eine Idee? Werkseinstellungen des MMI sowie vollständiges löschen der BT Koppelung brachten keinen Erfolg.
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 8. Januar 2016 um 19:26:41 Uhr:
Ich versuche jetzt schon mehrere Tage mein iPhone 6 zu koppeln. Aktuellste Software ist installiert, im MMi werkelt P0900. Verbindung des Adressbuches funktioniert, Musik per BT ebenso. Was nicht funktioniert ist das Telefonieren über das iPhone. Er koppelt sich gar nicht entsprechend, sodass ich die Auswahl zwischen SIM im Auto und iPhone auch nicht bekomme.Hat jemand eine Idee? Werkseinstellungen des MMI sowie vollständiges löschen der BT Koppelung brachten keinen Erfolg.
Hast du unter der Mittelarmlehne eine Vorrüstung für ne Ladeschale?
Soft reset habe ich noch nicht gemacht, werde ich morgen mal testen.
Unser der Mittelarmlehne habe ich keine Vorrüstung(?), nur den Anschluss für das MMI.
Also hast du keine Bluetoothvorrüstung.
Nehme mal deine sim Karte aus dem navi.
Dann solltest du mit dem I Phone telefonieren können.
Probiere das mal
Na klar. Ich habe doch bereits über Bluetooth telefoniert. Ich habe beim Kauf des Wagens extra das aktuelle MMI Update aufgespielt bekommen und konnte einen Tag lang auch zwischen iPhone und interne SIM zum telefonieren auswählen. Kurz danach hatte ich dann nur noch Probleme damit.
Nen Kumpel hat das selbe Problem wie du.
Wir hatten mal alles verglichen in den Tele Einstellungen.
Meiner ist mit Handyvorbereitung ich konnte Dienste auswählen die er nich hatte.
Nimmt er seine SIM Karte aus dem
Navi kann er mit dem I Phone über Freisprecheinrichtung telefonieren.
Sobald die SIM Karte wieder im navi kann er nur mit dem Handy telefonieren.
Ich dachte, dass Problem wäre mit dem Update des MMI aus der Welt geschafft worden. Wäre eine äußerst unbefriedigende Lösung.
Kann man die Handyvorbereitung im Fall der Fälle nachrüsten? Wahrscheinlich wird da ein Tausch der Headunit fällig?