1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. iphone 6.0.1 Telefonbuch Probleme

iphone 6.0.1 Telefonbuch Probleme

Audi A4 B8/8K

Hi,

ich habe am Wochenende mein iPhone 4s auf die aktuelle Firmware geupdated (6.0.1).
In meinem A4 habe ich diese einfache Sprachdialogsystem von Audi.

Also wenn ich jemanden anrufen will, dann sage ich einfach "Anrufen bei xy" und dann fragt er nach der Zeile und wählt die Nummer.

Seit heute funktioniert das aber nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung vom Dialogsystem, dass dieser Eintrag nicht gespeichert wäre oder so. Ich kann aber über das MMI/AMI ganz normal im Telefonbuch blättern und auch die Nummern auswählen und anrufen. Nur über das Sprachsystem funktioniert es nicht mehr.

Kann das mit dem Update auf 6.0.1 zu tun haben? Oder was könnte noch der Grund sein?
Ich habe auch schonmal Bluetooth neu gekoppelt. Aber das hat nichts gebracht.

Kann mir da jemand helfen?
Ich nutze die Funktion wirklich sehr oft am Tag.

Danke

Gruss
Dennis

19 Antworten

Hi!

Kleine Anmerkung: Wenn man "anrufen Willi Wutz geschäftlich" oder "anrufen Willi Wutz privat" sagt spart sich das MMI die Nachfrage nach dem Rufnummern-Typ. Das funktioniert auch mit "Mobil" u.a.

Die Adressen aus dem iPhone/Android etc. kann man im MMI als Navigationsziele kopieren. Das ist zwar ein zusätzlicher Schritt, aber der ist nur einmalig nötig. Ab dann kann man ebenfalls mit "navigiere zu Willi Wutz privat" per SDS die Zielführung einleiten.

Gruß
Goose69

Alles klar. Danke für den Hinweis.

Gruss
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Die Adressen aus dem iPhone/Android etc. kann man im MMI als Navigationsziele kopieren. Das ist zwar ein zusätzlicher Schritt, aber der ist nur einmalig nötig. Ab dann kann man ebenfalls mit "navigiere zu Willi Wutz privat" per SDS die Zielführung einleiten.

Hallo Goose69,

A
also ich hab das soeben mal ausprobiert - bring's einfach nicht hin! Gibt's hierzu eine To To-Liste?

Zitat:

Original geschrieben von Charlie001

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Hallo Goose69,

A
also ich hab das soeben mal ausprobiert - bring's einfach nicht hin! Gibt's hierzu eine To To-Liste?

Hi!

Keine Ahnung! Manual? Ist nicht provokant gemeint, finde das Handbuch auch nicht so doll.

Aus purer Gewohnheit nutze ich mein SDS wie folgt:
Knopf drücken - pieps abwarten - "Anrufen bei" - kurze Pause - "Willi Wutz" - kurze Pause - "privat/geschäftlich/mobil" - warten
ggf. bei undeutlicher Aussprache ;-) noch die Zeilennummer nennen - Fertig!
Die Pause ist wirklich kurz, sollte dabei nicht dazu führen daß das SDS den Befehl für abgeschlossen hält.
Außerdem habe ich ganz am Anfang mal das Sprachtraining des SDS durchgezogen.

BTW: Habe das MMI+ vom VFL

Gruß
Goose69