1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. iPad im Fond befestigen

iPad im Fond befestigen

Mercedes

Hallo in die Runde!

Ich steige demnächst auf das aktuelle T-Modell der C-Klasse um. In meinem jetzigen C-300de von 2019 konnte ich komfortabel ein iPad für beide Kinder auf Kopfhöhe installieren (siehe Foto). Gibt es eine Lösung für die neue C-Klasse? Bisher habe ich nur Bilder gesehen und sehe insbesondere neue Kopfstützen der Vordersitze. Hier fehlen die Metallstreben, die zur Befestigung so einer Halterung dienen. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Sebastian

IPad Befestigung Mitte
30 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Obelix13 schrieb am 26. Februar 2022 um 11:48:28 Uhr:

Muss jetzt nochmal schreiben. Jetzt verstehe ich die Verwirrung! Mein Link führt nun zu einer komplett anderen Halterung als ursprünglich. Hier, folgende habe ich bei mir installiert und passen auch:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=2ABPOBAORAJEY&keywords=handyhalterung+tesla+pacewalker&qid=1645872487&sprefix=handyhalterung+tesla+pacewalker%2Caps%2C69&sr=8-8

Danke Dir. Ja genau war nur der falsche Link. Ich meine aber der hat letzte Woche noch auf den richtigen Halter verwiesen??

Ja das hatte er. Kurios…

Funktioniert wirklich ganz ok. Die Tablet’s hängen ein bisschen tief, aber es ist soweit in Ordnung. Geht ja leider nicht anders.

Fb23ee0a-679e-4893-81ea-a77913cfc1a0

Zitat:

@Fririder schrieb am 10. März 2022 um 21:29:38 Uhr:

Funktioniert wirklich ganz ok. Die Tablet’s hängen ein bisschen tief, aber es ist soweit in Ordnung. Geht ja leider nicht anders.

Solange es keine bleibenden Druckstellen von der Klemme gibt. Kannst Du vlt noch was dazu sagen? Danke Dir

Zitat:

@Mokui schrieb am 11. März 2022 um 19:48:56 Uhr:

Zitat:

Solange es keine bleibenden Druckstellen von der Klemme gibt. Kannst Du vlt noch was dazu sagen? Danke Dir

Scheint bisher (ca. 14Tage montiert) nicht allzu schlimm werden. Einen leichten Abdruck erkennt man. Allerdings lässt sich das i.d.R. mit einem Fön und etwas Feuchtigkeit wieder aufplustern. Habe so bei meinem A6 vorher auch zwei Abdrücke in der Türverkleidung entfernt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fririder schrieb am 11. März 2022 um 20:00:22 Uhr:

Zitat:

@Mokui schrieb am 11. März 2022 um 19:48:56 Uhr:

Scheint bisher (ca. 14Tage montiert) nicht allzu schlimm werden. Einen leichten Abdruck erkennt man. Allerdings lässt sich das i.d.R. mit einem Fön und etwas Feuchtigkeit wieder aufplustern. Habe so bei meinem A6 vorher auch zwei Abdrücke in der Türverkleidung entfernt

Ok danke für den Tipp. Muss ja noch was warten bis der Wagen da ist. Dann werde ich mir diese Halterung wahrscheinlich auch zulegen.

Kannst Du bitte nochmal den Amazon Link posten, welche Halterung Du jetzt genommen hast? Danke Dir

Zitat:

@foxmuc schrieb am 13. März 2022 um 10:12:27 Uhr:

Kannst Du bitte nochmal den Amazon Link posten, welche Halterung Du jetzt genommen hast? Danke Dir

Model 3 Tablet Halterung... https://www.amazon.de/dp/B09N3N76FR?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Kannst du mal messen welche Tiefe diese Halterung hat? Ich hab momentan zwei Bildschirme mit DVD Laufwerk für die Kids installiert. Wäre interessant zu wissen, ob die Halterung dafür geeignet ist.

Besten Dank.

Ich habe auch das selbe Problem. Erst letztes Jahr zwei Tablet-Halter mit einem Gelenkarm gekauft. Den konnte man schön zwischen die Metallstreben stecken. Für meine Urlaubsfahrt ein Muss. Ich hoffe, dass da noch was kommt. Zumindest Mercedes wird da bestimmt für >100 € das Stück was anbieten.

Aus aktuellem Anlass würde den Thread hier gerne mal reaktivieren. Hat jemand mittlerweile eine neue Alternative gefunden, außer den Halterungen für die Tesla-Sitze?

Hallo zusammen,
ja ich hab diese bestellt und klappt sehr gut. Erste längere Fahrt mit den Kids gehabt und hat alles gehalten. Lassen sich quasi auch waagerecht anbringen

Arozxin Kfz-Halterung für Tablets...
https://www.amazon.de/dp/B0B217GXSD?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Zitat:

Frage wie hast du die kopfstütze hochgefahren? Ich hab diese funktion noch gar nicht endteckt

Zitat:

@Mokui schrieb am 23. April 2024 um 08:38:07 Uhr:

Hallo zusammen,
ja ich hab diese bestellt und klappt sehr gut. Erste längere Fahrt mit den Kids gehabt und hat alles gehalten. Lassen sich quasi auch waagerecht anbringen

genau so eine habe ich noch zu Hause. Hatte ich damals beim Vorvorgängerfahrzeug mit Integralsitzen benutzt. Da war ein Schlitz in Höhe der Kopfstütze, wo man diese Art Gummiband perfekt durchziehen und Tablethalterung "vertikal" anbringen konnte.
Bei der C-Klasse kriege ich diese Halterung jedoch nicht vernünftig dran, da die Kopfstützen sich nach oben verjüngen und das Gummiband somit nach oben abrutscht.

Zitat:

@JJOkocha schrieb am 23. April 2024 um 23:14:10 Uhr:

Zitat:

@Mokui schrieb am 23. April 2024 um 08:38:07 Uhr:

Hallo zusammen,

genau so eine habe ich noch zu Hause. Hatte ich damals beim Vorvorgängerfahrzeug mit Integralsitzen benutzt. Da war ein Schlitz in Höhe der Kopfstütze, wo man diese Art Gummiband perfekt durchziehen und Tablethalterung "vertikal" anbringen konnte.
Bei der C-Klasse kriege ich diese Halterung jedoch nicht vernünftig dran, da die Kopfstützen sich nach oben verjüngen und das Gummiband somit nach oben abrutscht.

Ist gar kein Problem hier. Schau mal. Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden aber reicht mir völlig aus. VG

Asset.JPG
Asset.JPG

das werde ich nochmal ausprobieren. Danke @Mokui

Deine Antwort